OnePlus 3: Benachrichtigungstöne

@Moncada2607
Ich benutze den Regler überhaupt nicht,und trotzdem sind die Töne von alleine weg
 
Leute ich will ja nicht motzen aber immer versuchen es auf eigene Faust im Forum mit try & error die Probleme zu lösen ist echt Zeit Verschwendung. Meldet euch doch über Twitter beim oneplus_support die helfen einem sehr schnell weiter und sind dankbar für jedes Feedback.

Zum Bug selbst hatte ich schon bei denen angefragt die Lösung dafür sieht so aus.

Hi there. Could you please try the following steps: 1. Go to Settings > Sound & notification > Phone ringtone > Select "OnePlus tune"
2. Go to Settings > Sound & notification > Default notification ringtone > Select "Free"
3. Go to Settings > alert slider > priority setting > Calls > Select "From anyone"
4. Go to Settings > alert slider > priority setting > Messages > Select "From anyone" Hope it helps. Thank you!
 
Will ja nicht motzen :) aber genau diese Einstellungen haben bei mir letztens keinen Erfolg gebracht. :)

Beim Support melden ist natürlich trotzdem ein guter Weg
 
xeenon schrieb:
Probiert mal folgendes: geht in die Einstellungen für Ton und Benachrichtigung. Schiebt den Regler auf Lautlos und dann in einem Rutsch wieder nach ganz unten. Was fällt euch auf?
Gut beobachtet, im Menü kann man dann hat nicht mehr Regeln... wenn das nicht ein Bug ist, was dann? Kann nur hoffen, das One schnellstmöglich einen Patch liefert. Ich werde bis dahin, nur mit den Lautstärke Tasten zurecht kommen müssen (bieten ja leider kein lautlos).
 
Bei mir hat es zum Erfolg geführt.
 
Yavuz schrieb:
3. Go to Settings > alert slider > priority setting > Calls > Select "From anyone"
4. Go to Settings > alert slider > priority setting > Messages > Select "From anyone" Hope it helps. Thank you!

Und was wenn ich die Funktion aber so nutzen will wie sich gedacht ist?
Nämlich in der Prioritätseinstellung nur Nachrichten und Anrufe von meinen Favoriten zu bekommen...
Nachts können mich ruhig wichtige Leute erreichen, es gibt aber manche Vögel die gerne mal Sprachnachrichten senden um halb 5 weil sie gerade Frühschicht haben.

Das ist alles mögliche, aber keine Lösung und zeigt noch mehr dass es sich um einen Bug handelt.
Damit wird einfach nur die Mittelstellung des Schiebereglers quasi entkräftigt und wertlos.

Zugegeben, das Problem hier aus dem Thread tauchte bei mir noch nicht auf, nur dass der Slider manchmal nicht das tut was er soll. Mich stören die vielen kleinen Bugs bisher noch nicht einmal wirklich, ich frage mich aber warum das alles unter CM13 nicht auftritt?! Bekräftigt mich mal wieder in meiner Denke die ich schon damals beim OPO und OP2 hatte:
OxygenOS ist nichts halbes und nichts ganzes. Wenn nur die Kamera bei Custom-Roms nicht das Problem wäre... Man hatte doch mehr als genug Zeit (seit dem OP2!) diesen Slider und den damit verbundenen Code ordentlich umzusetzen. Für mich geht dieses Problem hier nämlich Hand in Hand damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich natürlich nicht wiedersprechen. Du hast recht mit der Umstellung erfülltder Slider nicht das wofür er gedacht ist. Ich hoffe das die DEV Leute von oneplus schnell die kleinen Macken ausbessern. Ich glaube das ansonsten ein riesen shit Storm entsteht. Es gibt wirklich viele verärgerte Käufer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Ich habe gerade ein Update bekommen.

Der slider funktioniert jetzt so wie er soll. Er geht auch nicht mehr automatisch in den silent Modus. Alles so wie es sich gehört. Toller service
 
  • Danke
Reaktionen: MrWeidenMr
ja, ging wirklich fix :)
 
Die Lösung für das Problem habe ich glaube ich gefunden: Es liegt an der Software das stimmt.
1. Den Regeln vor dem Hochfahren auf laut stellen und dann das Gerät einschalten
2. Beim Hochfahren während sich die Punkte um den Punkt in der Mitte drehen den Schalter einmal auf lautlos und dann wieder auf laut stellen
3. Vor Pin - Eingabe das Gerät neu starten.

Hat man mir auf Anfrage bei Oneplus so erklärt, nachdem ich auch nach dem Update auf OxygenOS 3.2.2 Probleme mit dem Schalter hatte. Hat bei mir dann auch geholfen. Seit dem hatte ich keine Probleme mehr, habe aber nach der Anfrage auch relativ schnell CM13 geflasht, kann also nicht sagen ob das längerfristig hilft oder nur kurzzeitig funktioniert.

Sollten sich der Bug in Zukunft wieder zeigen, einfach mal ausprobieren :)
 
Ich habe ebenfalls ein seltsames Phänomen. Wenn der Slider auf "nicht stören" steht, bekomme ich nur Ton, wenn der Wecker geht oder wenn jemand anruft. Das funktioniert auch, wenn der Bildschirm aus ist. Befinde ich mich aber gerade in WhatsApp und es kommt dort eine Nachricht so wird trotzdem ein Ton abgespielt. Hat diesen komischen Effekt sonst noch wer von euch oder hat eine Lösung dafür?
Besten Dank
 
Du kannst unter Einstellungen > Alarm-Schieberegler den Ton bei "Medien" ausschalten. Wenn du WhatsApp offen hast und der bekannte Ton kommt, dürfte das eigentlich nicht als Rufton sondern als Medienton zählen.
 
Probier ich mal aus, aber es geht mir nicht um den Absende-Sound, sondern um den Benachrichtigungston, beim Empfang einer Nachricht - der kommt, obwohl in meinem Modus die Benachrichtigen abgeschaltet/stumm sind, was ja auch funktioniert, wenn das Handy aus ist.
 
Hallo,

Weiß jemand ne Möglichkeit wie man für Anrufe die auf SIM 1 kommen einen anderen Klingelton auswählen kann als bei Anrufen die auf die SIM 2 kommen?
 
MrWeidenMr schrieb:
Du kannst unter Einstellungen > Alarm-Schieberegler den Ton bei "Medien" ausschalten. Wenn du WhatsApp offen hast und der bekannte Ton kommt, dürfte das eigentlich nicht als Rufton sondern als Medienton zählen.
Wir schon befürchtet ist das nicht das was mir hilft.
Wenn mein Display an ist und ich Whatsapp auf habe, dann kommt der Whatsapp-Benachrichtigungston trotz abgeschaltetem Message-Ton im Prio-Modus. (Wie gesagt, ist das Display aus oder ich bin in einer anderen App kommt kein Ton)
 
Ok. Das ist sehr komisch :/

Mal den Cache vom System gelöscht? Vielleicht geht es dann. Habe das Gefühl das ist momentan die dauerlösung um so was zu bereinigen ^^
 
Habe ein Factory Rest gemacht und sogar CM13 installiert. Und sogar da tritt dieses Phänomen auf :(
 
surferbay schrieb:
...
Wenn mein Display an ist und ich Whatsapp auf habe, dann kommt der Whatsapp-Benachrichtigungston trotz abgeschaltetem Message-Ton im Prio-Modus....
Ich möchte nochmal in die Runde fragen, ob das bei euch wirklich nicht so ist?!
 
Prioritaetsmodus also mittlere Stellung der 3 Positionen, Ja denn die Benachrichtigungstoene von WhatsApp gehen da als Medien durch, sofern nicht abgeschaltet gibt die App diese aus, vollkommen korrekt.
 
Naja ob das so korrekt ist, sei mal da hingestellt. Gibt es bei CM13 überhaupt die Möglichkeit die Medien (nur) im Prio-Modus abzuschalten?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
461
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
505
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
593
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten