OnePlus 3: Benachrichtigungstöne

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 3: Benachrichtigungstöne im OnePlus 3 Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
seppelchen

seppelchen

Experte
ich dachte zwar schon mal etwas gesehen zu haben, kann aber nichts dazu finden...

Seit gestern bekomme ich neue Mails (bluemail), das Eintreffen neuer Nachrichten (telegram) usw. nicht mehr mit einem Ton signalisiert. Die Töne an sich funktionieren und auch die LED signalisiert sofort. Bei Anrufen gibt es keine Probleme.

edit: Gmail funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Bei mir seit gestern das gleiche Problem. Nur Anrufe werden akustischsignalisiert. Sms, Gmail, aqua Mail und whatsapp nicht mehr
 
JPWinter

JPWinter

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich bestätigen. K9-Mail gibt keinen Mukser von sich obwohl eingestellt. Whatsapp nur ab und zu.
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Hab irgendwo den Tipp mit den Standard tönen gelesen. Problem:ich habe überall die Standard Töne
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Ich merke gerade, dass die Töne nicht mal in den Einstellungen abgespielt werden.) Benachrichtigungen nicht, klingeltöne schon.
 
seppelchen

seppelchen

Experte
Wie kann das sein?
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Nach mehreren Neustarts und verschieben des reglers geht es jetzt wieder. Merkwürdig
 
turm

turm

Erfahrenes Mitglied
Hab bei Whatsapp nen Zedge-Ton ausgewählt. Seitdem alles gut. Trotzdem strange....
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Ich bin der Meinung, dass es am Schalter für den nicht stören Modus liegt
 
seppelchen

seppelchen

Experte
schon seltsam, Gmail ok und der Rest stumm... Aber mit den Schalter könnte was dran sein, musste schon 2-3 mal am morgen hin- und herschieben bis das "nicht stören" Zeichen weg war.
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Bei mir war es heute morgen auch so, das Zeichen ist dann verschwunden. Die Töne sind trotzdem nicht wieder gekommen.
PS: der Schalter wurde gestern in einer Sitzung benutzt. Am Abend hat sich der Modus beim Anschluss an das Ladegerät aktiviert, heute morgen beim abstecken ebenfalls
 
seppelchen

seppelchen

Experte
Also am Schalter direkt liegt es wohl nicht, da wird ein Bug in der Software sein.

Habe gestern Abend das Gerät ausgeschaltet und mal 10 Minuten liegen lassen. Danach eingeschaltet, wie üblich zur Nacht Flugmodus und nicht stören aktiviert und heute morgen hat sich bluemail mit dem eingestellten Ton bemerkbar gemacht. Mal sehen, vllt. lags ja an der Hitze ;)
 
datt-bo

datt-bo

Experte
Das die Töne mal zu hören sind und dann wieder mal nicht, das ist bestimmt ein Bug ?
Auch der Ton beim Berühren ist mal zu hören und dann wieder nicht :(
 
subventure6

subventure6

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir da selbe Phänomen. Mehrmaliges betätigen des Schalters löst es manchmal. Bei mir kommen gar keine Töne. Nutze noch die Stock Rom.
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@subventure6
Bei mir ist auch noch Stock-Rom drauf
 
seppelchen

seppelchen

Experte
aber bevor ihr den Schalter malträtiert, fahrt lieber mal komplett runter und wartet kurz...
 
subventure6

subventure6

Ambitioniertes Mitglied
Ne, ne. 2 - 3 mal versucht und hat nix mehr gebracht. Ich kann ohne Ton leben, nur meiner Freundin passt es nicht :D Ich hab meine Ruhe und Sie den Stress. Ich geniese es jetzt einfach mal und kann warten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
subventure6

subventure6

Ambitioniertes Mitglied
seppelchen schrieb:
aber bevor ihr den Schalter malträtiert, fahrt lieber mal komplett runter und wartet kurz...
Bringt nix, hatte es 9h aus...
 
X

xeenon

Stammgast
Ich habe das selbe Problem

Alle Apps geben nen Ton ab, nur nicht mydlink. Komischerweise bekomme ich auch kein Ton wenn eine Email von mydlink eintrifft. Von allen anderen geht es einwandfrei

//edit
Ich habe jetzt mal den Schieber hoch und runter geschoben. Jetzt geht nichts mehr

//edit2
Ich habe in den Einstellungen für benachrichtigung und Ton gerade entdeckt das das Symbol für die Klingeltonlautstärke durchgestrichen ist obwohl "Alle Benachrichtigungen" gesetzt ist. Verschiebe ich einmal den Regler geht wieder alls und das Symbol ist nicht mehr durchgestrichen.

Probiert mal folgendes: geht in die Einstellungen für Ton und Benachrichtigung. Schiebt den Regler auf Lautlos und dann in einem Rutsch wieder nach ganz unten. Was fällt euch auf?

//edit 3
Gerade ging mein 1+ in Lautlos ohne das ich den Regler bedient habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Kenn ich alles aus eigener Erfahrung. Meine Lösung : ich nutze den Regler bis zu einem Update gar nicht mehr
 
Ähnliche Themen - OnePlus 3: Benachrichtigungstöne Antworten Datum
5
7