OnePlus 3: Gestanzte Nano SIM nutzbar?

Jaffi

Jaffi

Stammgast
127
Hi,

Ich möchte mir das op3 bestellen. Da ich noch kein Telefon mit nanosim hatte (wechsle vom Nexus 5), habe ich mal nachgeschaut, ob man eine microsim zu einer nanosim Stanzen lassen kann. Das scheint zu funktionieren, allerdings ist die nanosim wohl 0,09 mm dünner.
Nutzt jemand eine gestanzte Karte? Passte sie trotz der etwas größeren dicke?
 
Habe heute meine stanzen lassen, funktioniert einwandfrei
 
Was kostet denn eine neue SIM von deinen Anbieter? Also bei drei (Österreich) nix und dauert 5 Minuten!
Sorry ist vllt nicht die Antwort die du hören willst
 
Congstar 15 €. Die Mobilfunkanbieter in Deutschland melken, wo sie können. Sieht man doch schon, wenn man deutsche und österreichische Tarife vergleicht ;)
 
Elektro schrieb:
Habe heute meine stanzen lassen, funktioniert einwandfrei

Die dicke hast du nicht korrigiert? Lässt sich die Karte noch problemlos entfernen?
 
@Jaffi Hi,
Also ich habe auch von einer Microsim zu Nanosim gewechselt aber ich hab einfach mit schere und Schleifpapier kleiner gemacht. Und bezüglich der Dicke ich habe einfach die Rückseite auch abgeschliffen. Für die maße habe ich diese Vorlage genommen. Klick einfach ausdrucken der maßstab ist 1:1.

mfg Laurinx
 
  • Danke
Reaktionen: HaGe und Jaffi
@Jaffi
Der Anbieter von @onspeed verlangt allerdings eine Servicepauschale von € 19,90/Jahr, wo der SIM-Tausch inkludiert ist.

Bei mir hat eine zugeschnittene SIM-Karte nach ein paar Monaten den Geist aufgegeben.
 
Ich habe aus meiner normalen Sim, nicht mal Mikro(!!), eine Nano geschnitten. Bei einer SIM Karte musste ich sogar in den Chip schneiden. Beide Sim Karten gehen ohne Probleme. Dicke habe ich nicht angepasst.
 
Das mit der dicke der Sim ist bei manchen Phones aber sehr wichtig, weil sie sich sonst im Simkartenschacht verklemmen könnten.
 
@Jaffi
Bin/war auch bei Congstar.
Im SIM Schlitten, wo die Karte reinkommt, sind zwei nanosim Platzhalter aus Kunststoff mit drin.Die kannst du sehr gut als Schablone nehmen. Ich habe einfach mit einer guten Schere die SIM Karte von Congstar kleiner geschnitten, fertig.
Sie ist zwar etwas dicker, aber es ist ,,kein,, Problem :) Sie funktioniert zu 100%
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffi
Habe meine Micro auf Nano geschnitten.
Mein Anbieter wollte 15 EUR für eine neue Karte. [emoji44]

Bei mir war aber das dünner feilen ganz wichtig denn in der normalen dicke hat das Phone die Karte nicht erkannt.
 
@maik.71
Er ist ja bei Congstar, wie ich damals auch. Und mit der dicke der SIM Karte von Congstar fürs 3, wird er keine Probleme haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffi
Danke euch! In der Dicke unterscheiden sich die Karten nur um 0.09mm. Das wäre ja im schlimmsten Fall mit einem Zug über Sandpapier erledigt!
 
@Jaffi
Wie gesagt,ich war auch bei Congstar.
Und mit einer guten Schere + die Schablonen im SIM-Karten Schlitten vom 3, ist es kein Problem.
Du musst sie nicht dünner Feilen oder so.
Es funktionier zu 174,4 % ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffi
Habe mit einer Nano-Stanze eine normale und eine Micro-Sim gestanzt und kein Problem im OP3! An Dicke nichts gemacht, passt!
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffi
Ich habs im Saturn machen lassen, Congstar Micro auf Nano stanzen lassen. An der Dicke nichts gemacht, passte auch so ins OP3.
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffi
Hier ebenfalls. Normale SIM mit Schere zugeschnitten, Ränder gefeilt (nicht die Dicke). Fertig, passt, läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffi
Kontrolliere aber den Empfang danach. Hab meine netzclub sim auch selber zugeschnitten fürs oneplus one, dachte es sei alles io und habe den schlechten Empfang in der neuen Wohnung aufs Netz geschoben. Meine Freundin hat jetzt auch NC und Bomben Empfang. Weil ich auch zu geizig war habe ich den support angeschrieben und bekomme eine neue sim für lau.
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffi
farmerjohn schrieb:
Ich habs im Saturn machen lassen, Congstar Micro auf Nano stanzen lassen. An der Dicke nichts gemacht, passte auch so ins OP3.

Super! Lässt sie sich auch problemlos wieder aus dem Telefon entfernen?
 
@Jaffi
JA,alles wird gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffi

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
488
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
519
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
607
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten