OnePlus 3: Kontakte mehrfach vorhanden

Nutzt leider nix (bei mir)
 
OK, schade!

Hätte ja gesagt die Daten der App komplett löschen, aber wer weiß ob dann nicht die Kontakte tatsächlich gelöscht werden und das auch noch gesynct wird?!
Das wäre noch ein Versuch, aber da müssten die Kontakte auf jeden Fall gesichert werden vorher, oder vom Google-Konto abmelden ...

Sehr komisch das Ganze. Bekomme mein OP3 hoffentlich nächste Woche und hoffe, dass ich das Problem nicht auch bekommen ...
 
Vor den Update hatte ich das definitiv nicht. Ich vermute auch dass beim synchronisieren etwas doppelt hinterlegt wurde.

Habe man einen Eintrag gelöscht. Schwupps warten beide weg.


Ich werde die Kontakte einmal sichern und dann den sync deaktivieren und neu starten.

Kennt jemand eine gute app zum Sichern der Kontakte am Handy (inkl aller Notizen und Bilder) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Google (am PC im Browser) kannst du die Kontakte exportieren und dann im Bedarfsfall wieder importieren. Oder auch einen alten Stand wiederherstellen.
 
Hast Du mein Post oben gelesen. Würde mit MyPhoneExplorer alles sichern und dann den sync mit google deaktivieren. Dann alle Kontakte löschen und auch in der App die Daten. Dann den Sync wieder einschalten. Wenn alle Stricke reissen, hast Du alles im MPE.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Warum auch einfach wenn´s umständlich auch geht ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fuzzi_two
Also auch das Löschen der Daten bringt nichts
 
So also ich habe die Kontakte jetzt am pc bei Google Exportiert, danach alle Kontakte am Handy gelöscht und dann wieder am PC die Kontakte Importiert. So hat es geklappt und sie werden nicht mehr doppelt angezeigt. Wüsste nur gerne was das Problem ist damit es nicht wieder auftaucht.
 
  • Danke
Reaktionen: fuzzi_two und bliebe
Ist denn fuer die saemtlichen Kontakte geklaert woher sie denn genau kommen? Nicht das sie einmal auf der Sim Karte vorhanden sind, einmal im Google Konto und vielleicht noch durch weitere Apps gesynct werden?!.
 
Nein sie kommen definitiv nur von ein Google Konto. Sonst sind nirgends Telefonnummern gespeichert.
 
Steht in all den Kontakt denn der exakt gleiche Inhalt? Telefonnummer, Mail Adresse? oder alles einzeln aufgefuehrt? Google Plus Kontakte auch darin vorhanden?!
 
Bei mir ebenso. Ich habe es auch so gelöst. Alle Kontakte von Handy gelöscht. Google Konto deaktiviert. Aktiviert. Läuft.

Leider hat es ohne die Deaktivierung nicht geklappt. Die angestoßene Synchronisierung hat keine Kontakte geladen.
 
DrGregoryHouse schrieb:
Steht in all den Kontakt denn der exakt gleiche Inhalt? Telefonnummer, Mail Adresse? oder alles einzeln aufgefuehrt? Google Plus Kontakte auch darin vorhanden?!
Ja sie Ware exakt gleich. Wenn ich sie markiert habe hat er auch immer direkt automatisch alle 3 Kontakte markiert.
 
Ich hatte nun auch das Problem mit den vervielfachten Kontakten, nachdem ich letzten Donnerstag mein OP3 in Betrieb genommen habe. Nachdem ich ja hier schon mitgelesen und geschrieben habe, das Thema und Lösungsansätze kannte, hatte ich folgende Wege probiert:

1) Google Konto löschen, dann waren alle Kontakte weg. Google Konto wieder aktivieren, neu synchronisiert. Ergebnis war, dass nur mehr einige wenige Kontakte doppelt waren (nicht alle wie zuvor), die habe ich dann manuell zusammengeführt und alles hat gepasst. Zufällig sah ich aber 2 Tage später, dass wieder alle vervielfacht waren???

Sehr strange die ganze Sache! Übrigens waren dabei so viele Einträge zu sehen, wie beim Kontakt Daten hinterlegt waren (also z.B. 2 Tel-Nr., 1x Email, 1x WhatsApp Kontakt => Kontakt 4x in der App)


2) Nur den Sync der Kontakte deaktiviert, Kontakte am Phone gelöscht (gibt leider kein "alle Markieren", ist also eine Fingerübung; bei meinen 230 Kontakten war das aber gleich erledigt). Sync wieder hergestellt, Kontakte wurden im Google-Konto gelöscht und waren dann komplett weg. Am PC im Browser dann bei Kontakte auf "Kontakte wiederherstellen" geklickt, sync, fertig, alles passt nun!

Die ganze Aktion hat 5 min gedauert. Zur Sicherheit hatte ich die Kontakte vorher auch exportiert.
Klar, auf dem Weg wird es schwierig wenn man 1000 Kontakte hat, wegen dem Markieren ... bräuchte man dann wohl eine zusätzliche App.

lG
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Sollte man Mal Oneplus schreiben. Dachte am Anfang nur ich habe das Problem. Aber Anscheinend trifft es ja doch mehrere. Muss also ein Software Problem von Oneplus sein.
 
Definitiv, vor allem da es mit der Zeit gefühlt immer mehr werden... Unter Kontakte ist ja alles schick, aber im Dialer total sinnlos...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
517
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
536
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
631
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten