OnePlus 3: Probleme mit Whatsapp und anderen Push-Diensten

Ja dann hast du irgendeine App installiert die verhindert dass das Handy in den Tiefschlaf wandert. Deshalb kommen bei dir alle Push Nachrichten durch.

Bei mir geht das erst nachdem ich den Stand-By abgeschaltet habe. Einen Akku Mehrverbrauch kann ich dadurch übrigens nicht feststellen. Selbst wenn das OP3 dadurch mehr Strom verbraucht, geht das bei mir im Rauschen unter.
 
DJ-Spacelab schrieb:
...Selbst wenn das OP3 dadurch mehr Strom verbraucht, geht das bei mir im Rauschen unter.

bei mir auch...

blackseven
 
Hmm, ich hab diese Stand-Bye-Option nicht :confused2:
 
Hast du Oxygen OS 3.2.6 drauf?
 
Nein. Na dann werde ich mal die 3.2.6 flashen... :rolleyes:
 
Habe jetzt 3.2.6 und das Problem besteht bei mir weiterhin egal ob WhatsApp Oder Email oder andere Apps alle kommen verzögert oder erst wenn ich das 1+3 wecke oder gar wenn ich die App öffne.

Dieser Bug geht mir tierisch auf den Sack und ist wohl das einzige was ich im Moment an dem 1+3 bemängeln würde.

Ich hoffe da wird mal endlich was drann gemacht
 
Seit ich die Stand-By Funktion abgeschaltet habe hab ich mit Push Benachrichtigungen keine Probleme mehr.
 
Das Probleme habe ich auch, allerdings mit Threema. Nachrichten werden erst zugestellt, wenn die App aktiv im Vordergrund ist. Whatsapp und Telegram funktionieren ohne Problem von Anfang an. Hatte zwischenzeitlich mal CM drauf, hier ging dann auch Threema. Allerdings ist mir da die Empfangsstärke von Mobil u Wlan zu gering. Standby an/aus bringt keine Verbesserung unter 3.2.7. Angeblich liegts auch an GCM. Nervt auf Dauer ungemein.
 
Hast du Threema per Backup wiederhergestellt?
Falls ja musst du mal in den Einstellungen unter Fehlerbehebung den Push-Token zurücksetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ich habe ein Sync-Problem mit Telegram und Nine (Email-Client). Meine neuen Telegram Nachrichten werden nur angezeigt wenn ich Telegram öffne, meine Emails werden nur gesynct wenn ich den Snyc in Nine manuell anstoße. Auf meinem Honor 5x und meinem XIAOMI Mi4s hatte ich diese Probleme nicht. Die Apps sind auch jungfräulich installiert und nicht aus einem Backup recovered.

Was ich bisher ausprobiert habe:
  • Erstmal beide Apps aus der Akku-Leistungsoptimierung genommen -> kein Effekt
  • mit dem Script Manager ein Bootscript erstellt um den Doze-Mode zu deaktivieren -> erfolglos
  • in den Entwicklungseinstellungen den Standby-Modus deaktiviert -> erfolglos
Mein OP3 ist gerooted und verwendet Stock-Oxygen in der Version 3.2.7.
Hat jemand eine Idee? Soll ich ansonsten mal auf die Community-Edition umsteigen?
WhatsApp, ebay und ebay Kleinanziegen funktionieren übrigens einwandfrei.
 
AcmE85 schrieb:
Hast du Threema per Backup wiederhergestellt?
Falls ja musst du mal in den Einstellungen unter Fehlerbehebung den Push-Token zurücksetzen.
nope, frisch installiert. funzt weiterhin nicht unter oos.
 
Also wenn ich hier lese das pusch notifications nicht richtig geht ist das ein no go wollte mir das oneplus 3t oder mate 9 beide gleich problem hier und da das wird wohl nichts. ich wart wol auf galaxy s8 edge

ps meim p9 plus hat das auch

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab keine Probleme bei WhatsApp und sonstigem auf meinem OP3. Nicht gleich immer alles schlecht reden. Die meisten werden es hier halt nicht rein schreiben bei denen alles funktioniert.
Bin übrigens auf 3.2.8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh und mat76
WhatsApp macht keine Probleme bei mir, die meisten anderen Apps schon. Wenn man viel unterwegs ist merkt man das nicht da dann Doze auf MM ohne Modifikationen ohnehin nicht greift. Push bei E-Mails kommt nicht an sobald doze aktiv ist, egal ob Wlan oder LTE. Doze lässt sich jedoch komplett in den Entwickleroptionen abstellen.

Erst gestern wollte ich noch einmal prüfen ob der Timer gefixt wurde:
25 Minuten eingestellt und gewartet. Währenddessen kamen einige WhatsApp Nachrichten die ich ignoriert habe.
Der Alarm ging dann aber verspätet los und auf dem Display wurden - 5:06 Minuten angezeigt.
In den vorherigen Versionen kam es auch gerne mal vor dass der Timer gar keinen Alarm ausgelöst hat
bis ich das Display eingeschaltet habe. Der Wecker geht aber komischerweise problemlos.
Kann jeder mal gerne nachprüfen.
 
Was bringt mir das wenn ich mir ein smartphone kaufe und es ist wie ein lotto spiel ist ist ja nicht so dass ich pingelig bin aber pusch notifications muss laufen.
komme vom note 7 RIP:unsure:, und habe bis jetzt kein alternative gefunden.

lg
 
Auch ich muss mal meinen 5cent loswerden: Ich habe überhaupt keine Probleme mit den ganzen PUSH-Nachrichten. WA geht, als Mailer nutze ich K9 Mail alle anderen Benachrichtigunen kommen auch durch wie z.B. Boxtogo, myfritz etc..... manchmal ist mir das schon zuviel, da wäre ich um ein bisschen Ruhe dankbar (ja... es gibt noch den Schieberegler ich weiß)

Ich habe nur StockRom ohne Root. Das Einzige Problem hatte ich, dass beim Stock Launcher meine Widgets irgendwann "eingefroren" waren. Das wurde mit NOVA gelöst........seit dem damit auch keine Probleme.

@AcmE85 Timer habe ich dann auch mal ausprobiert mit und ohne zwischendurch Benachrichtigung.... und was soll ich sagen, es geht.

Also ich denke es ist nicht überall das Problem. Manchmal hängt es vielleicht an bestimmten Konstellationen oder Apps die sich untereinander nicht vertragen oder ein Konfigirations kuddelmuddel mit dem nicht wirklich gut gelungenen Doze unter MM.

Auch, wenn das vielleicht nicht gerne gelesen wird .... ich bin zufrieden et lööpt.

LG madX5

P.S.: Habe 3.2.8 drauf...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und mat76
Wie hast du k9 konfiguriert? Nutzt es richtiges Push oder wird es alle xx Minuten/Stunden einfach abgerufen?
Letzteres ist unabhängig von Doze und sollte das System in diesen Intervallen aufwecken, wodurch dann natürlich Doze wieder für eine gewisse Zeit deaktiviert wird und dann auch alle restlichen Push Nachrichten abgerufen werden können.

Dass passiert bei mir auch bei einem frischen System ohne Apps und komischerweise nicht mit CM. Ich kann eine fehlerhafte Konfiguration definitiv ausschließen. Ein nun 119 Seiten langer Thread im OnePlus Forum sollte auch Beweis genug sein dass da was im Argen liegt und alle die CM getestet haben bestätigen dass es damit keine Probleme gibt (auch wenn dort mindestens 50% aus gehate und Trollposts besteht, mal ein riesiges Lob an dieses Forum hier!). Wurde ja auch in einigen Changelogs aufgeführt, nur leider nicht richtig gefixt.

Da es bei mir WhatsApp nicht betrifft ist es aber nicht sonderlich schlimm, trotzdem nicht toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
@AcmE85 PUSH-Verbindung wird alle 24 Minuten erneuert... so ist es eingestellt. Nachts habe ich übrigens meine Ruhe und Morgens (so ab 5:30 Uhr) wacht dann K9 wieder auf.

...und nicht falsch verstehen, ich sehe schon ein, dass es bei einigen Leuten zu Problemen kommt und will das auch garnicht abstreiten. Ich kann es für mich aber nicht nachvollziehen und war der Meinung es müsste auch mal gesagt werden, dass es auch funktionieren kann. Woran es auch immer liegen mag, dass es eben geht.

Ich hoffe, dass war jetzt kein geTrolle....
 
Ne, das war nicht auf dich bezogen mit den Troll Posts. Sowas sehe ich hier im AHF generell sehr selten bis gar nicht. Alles gut :thumbup:
Da drüben im OP Forum kommen dann einfach mal irgendwelches Memes und es wird sich lustig gemacht anstatt
was konstruktives beizutragen. Mods sind da sowieso Fehlanzeige und eine Antwort seitens OnePlus kommt sowieso nicht.

Da man Doze ohnehin komplett abschalten kann und das sich nicht groß auf den Akku auswirkt (sofern man nicht X Apps nutzt die irgendeinen Unsinn machen) sehe ich darin auch keinen Grund sich NICHT das OP3/OP3T zu kaufen. Mit Nougat kann sich da auch wieder vieles tun.
 
Waehrend ihr drueber diskutiert, merke ich wie mein Handy zwar auf WhatsApp Nachrichten reagiert aber keine Mails in Empfang nimmt (Gmail). :rolleyes2: Das war Subjektiv die letzten Abende zwar nicht so, aber wer weiß woran das nun wieder liegen mag.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
491
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
522
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
608
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten