OP3 verliert Anschluss ans Telefonnetz

Das mit dem WLAN Call funktioniert aber bei Oneplus 3 nicht.
Zumindestens habe ich keine Option dafür gefunden!
 
Das ist mehr als komisch, bei mir gibt es bei der Beta 17 diese Anzeige nicht!
O2 selbst sagt das es bei vielen Geräten gehen würde.
 
Schließe mich hier mal an, vor ein paar Monaten hatte ich vermehrt das Problem. Laut Anzeige war alles verfügbar, mobile Daten und Telefonie. Meist merkte ich das Problem, wenn man telefonieren wollte und kein Anruf aufgebaut werden konnte oder wenn man Stunden später eine Mailbox-SMS über verpasste Anrufe bekam. Hab damals von O2 eine neue Sim bekommen (weil wurde von E-Plus zu O2 umgesiedelt und hatte noch die alte E-Plus Sim) und dachte, das Problem sei damit gelöst.

Jetzt passiert es doch wieder, zuletzt gestern. War anscheinen den ganzen Tag telefonisch nicht erreichbar. Aufgefallen ist es mir erst heute Morgen, als ich das OP3 aus dem Flugzeugmodus, den ich über Nacht einstelle, geholt haben. Es kamen gleich mehrere Mailbox SMS Benachrichtigungen, dass man verpasste Anrufe hat. Ganz schön ärgerlich.

Was mir noch aufgefallen ist, in der Akkuanzeige –> Verlaufsanzeige war seit gestern das Mobilfunksignal durchgehend bis heute Morgen auf Rot.

Liegt das an O2 oder vielleicht doch am Gerät selber?
 
Bei mir ist es ebenfalls so. Bin auch bei O2 (Drillisch). Werde mal 4G ausschalten und schauen, ob das Problem dadurch behoben ist.
 
Es gibt scheinbar nur eine Lösung, die glücklicherweise in 4 Monaten für mich zutrifft: Provider wechseln! Und zwar zu Vodefone oder Telekom.
Was nützt einem LTE wenn man es nicht aktivieren kann (zumimdest wenn man erreichbar sein will)
laut Aussage von winSim gibt es keine mittelfristige Lösung zu dem , auch dort , bekannten Problem, WinSim selber hat wohl auch keine Informationen wie/wann/ob VoiceOverLTE funktionieren soll. scheinbar ist das durchaus ReSeller spezifisch
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
866
madX5
madX5
A
  • alex_cern
2 3
Antworten
47
Aufrufe
4.983
djfelix
D
M
Antworten
5
Aufrufe
1.343
mat76
mat76
Zurück
Oben Unten