Standortbestimmung im Chrome-Browser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mischka13z

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich bin seit paar Tagen stolzer Besitzer eines OP3 und hätte da mal ne Frage.

Habt ihr auch das Problem, dass ihr über den Browser nicht automatisch euren Standort bestimmen lassen könnt?
Z.B bei diesen Seiten:
wetter.com: Wetter, Wettervorhersage, Wetterbericht, Reise
Günstig tanken mit aktuellen Spritpreisen | mehr-tanken

Auf meinem Nexus 4 früher hat das funktioniert. Ich dachte schon, dass läge am Root aber auf dem N5 meiner Freundin geht's auch nicht ohne Root.

In den Einstellungen ist "Hohe Genauigkeit" drin und im Chrome bei Standort "Zuerst fragen".

Das komische ist, dass ich in Google auf der Startseite wenn ich z.B. nach "Wetter" suche gefragt werde, ob Google meine Standort verwenden darf. Also hier geht's auf jeden Fall, d.h. es ist kein generelles Problem.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Seiten von oben einen Fehler haben, denn wie gesagt früher mit meinem N4 gings ja.
____________

Und wenn ich schon dabei bin, von meinem N4 mit Android 5 kannte ich in der Telefon-App die Option "Anrufer-ID von Google" und "Orte in der Nähe" oder so ähnlich. Weiß jemand, warum beide Optionen nicht mehr da sind im OP3?

Gruß
 
Hallo,

erstmal Herzlich Willkommen im Forum!

Deinen Multifragen-Thread muss ich leider direkt schließen, da dies laut Forenregeln nicht gewünscht ist.
  • Eine Frage pro Thema:
    Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.
Für dein Standort Problem schau mal hier:
- OnePlus 3: GPS Probleme/Standortbestimmungs Probleme
oder direkt im Browser Bereich: Google Chrome

Für die Rückwärtssuche von Anrufern musst du mal schauen, evtl. gibt im OP3 Forum schon etwas passendes. Wenn nicht, einen separaten Thread öffnen.
Ich weiß nur, dass beim OPO diese Funktion massiv Probleme gemacht hat, eventuell wurde sie entfernt? (Nur eine Vermutung!!) (Nexus ≠ OnePlus)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

JPWinter
Antworten
10
Aufrufe
1.538
JPWinter
JPWinter
buddelman
Antworten
6
Aufrufe
1.839
buddelman
buddelman
N
Antworten
2
Aufrufe
1.190
net1234
N
Zurück
Oben Unten