1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. CR1104, 17.07.2016 #1
    CR1104

CR1104 Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich bin Chris und besitze das +3 seit 1,5 Wochen und bin eigentlich auch sehr zufrieden.
    Was mich nur extrem stört sind die ständigen GPS Verbindungsabbrüche.. Lasse ich Maps oder Blitzer.de laufen dauert es ca 10 Min und das GPS Signal ist weg. Nur wenn ich das GPS kurz aus und wieder einschalte, funktioniert es dann wieder. Habe ich einfach ein defektes GPS Modul erwischt oder kennt ihr die Probleme.

Software ist auf 3.2.1, ein Reset auf Werkeinstellung ist schon gemacht, ohne Besserung.
    Die App GPS Test bringt auch nicht wirklich etwas...

Gruß Chris

2. kubean, 17.07.2016 #2
    kubean

kubean Android-Lexikon

Bis jetzt, null Probleme mit dem GPS

3. datt-bo, 17.07.2016 #3
    datt-bo

datt-bo Android-Lexikon

Habe bis jetzt auch noch nichts negatives bemerkt

4. Hopoint, 17.07.2016 #4
    Hopoint

Hopoint Android-Guru

Eventuell die GPS Antenne beschädigt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2016
  5. CR1104, 17.07.2016 #5
    CR1104

Kann man das irgendwie feststellen oder geht nur der Weg zum Umtausch über Oneplus?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2016
  6. kubean, 18.07.2016 #6
    kubean

kubean Android-Lexikon

umtauschen weil, öffnen wird ja wohl deine Garantie zu nichte machen.

7. turm, 18.07.2016 #7
    turm

turm Fortgeschrittenes Mitglied

Hallo Chris, bei mir war das letzte Woche ähnlich, bin fast wahnsinnig geworden. Im offiziellen OP Forum gibt es auch schon die ersten Beschwerden hierzu.
    Ich habe dann bei der Standortbestimmung "Nur Gerät. GPS zur Standortbestimmung" ausgewählt (den letzten Punkt). Damit konnte ich dann ohne Probleme oder Unterbrechungen für eine Stunde nach hause fahren. Seitdem habe ich es nicht wieder probiert.

CR1104 und AcmE85 haben sich bedankt.
  8. Moncada2607, 18.07.2016 #8
    Moncada2607

Moncada2607 Android-Guru

Habe heute am Arbeitsweg 50 km mit der blitzer.de App getestet. Display war aus. Alle Warnungen kamen durch. Muss aber auch dazu sagen, dass mein oneplus mit dem Auto Radio verbunden war und ich audible gehört habe, daher wohl kein deepsleep

dima_r bedankt sich.
  9. Bob@Nexus, 18.07.2016 #9
    Bob@Nexus

Bob@Nexus Android-Experte

Ich hatte letzte Woche auch massive GPS Probleme. Navigiert wurde jedesmal mit Google Maps. Ein Neustart des Geräts hat dann jeweils geholfen

10. hasenbein1966, 18.07.2016 #10
    hasenbein1966

hasenbein1966 Android-Lexikon

Ich bin bislang mit dem GPS sehr zufrieden. Sehr schneller Fix, und zwar sogar in Gebäuden.

11. Mark Aber, 18.07.2016 #11
    Mark Aber

Mark Aber Android-Guru

Dito, GPS funktioniert ausgezeichnet, besser als bei jedem Smartphone das ich bis dato hatte.
    Nütze es recht viel für Mountainbike Touren, im Wald und im Gebirge, bin immer noch erstaunt wie genau das GPS am OP3 funktioniert...

12. -jacky-, 18.07.2016 #12
    -jacky-

-jacky- Fortgeschrittenes Mitglied

Kann mich auch nicht beschweren. Läuft top

13. JPWinter, 19.07.2016 #13
    JPWinter

JPWinter Android-Hilfe.de Mitglied

Ich hatte GPS bislang einmal im Einsatz und zwar mit Glympse. Hat so gut wie gar nicht funktioniert mich zu verfolgen :-(
    Werde mich heute mal mit Google Maps leiten lassen und schauen was dabei passiert.

Gibt es keine Anzeige in der Benachrichtigungsleiste wenn GPS an ist?

14. Mark Aber, 19.07.2016 #14
    Mark Aber

Mark Aber Android-Guru

Das GPS Symbol erscheint, sobald eine App darauf zugreift.

15. CR1104, 19.07.2016 #15
    CR1104

Hallo,
    habe es auch mal umgestellt, scheint bisher zu helfen... Ich habe ein Auge drauf und gebe hier nochmal bescheid ob es tatsächlich hilft

16. JPWinter, 20.07.2016 #16
    JPWinter

Gestern mit Maps nach Hause navigieren lassen. OP3 auf Hohe Genauigkeit. Hat die 56km problemlos durchgehalten. Blitzer.de ist heute Morgen dagegen fast komplett ausgefallen. Das OP3 hat zwar schnell gefixt. Ging dann ein paar Minuten während der Fahrt. Hat kurz darauf gesucht, gefunden, gesucht, gefunden um dann letztendlich kein GPS mehr zu finden.

17. Moncada2607, 20.07.2016 #17
    Moncada2607

Moncada2607 Android-Guru

Bei mir gab es gestern in Verbindung mit der blitzer.de App 3 Reboots in kurzer Zeit. Lag aber denke ich eher an der App als am oneplus

18. JPWinter, 21.07.2016 #18
    JPWinter

Gestern nur mit GPS gefahren - alles prima. Keine Abbrüche. Trotz der kleinen Probleme liebe ich mein OP3.

19. Mischka13z, 21.07.2016 #19
    Mischka13z

Mischka13z Junior Mitglied

Hallo,

ich bin seit paar Tagen stolzer Besitzer eines OP3 und hätte da mal ne Frage.

Habt ihr auch das Problem, dass ihr über den Browser nicht automatisch euren Standort bestimmen lassen könnt?
    Z.B bei diesen Seiten:
    wetter.com: Wetter, Wettervorhersage, Wetterbericht, Reise
    Günstig tanken mit aktuellen Spritpreisen | mehr-tanken

Auf meinem Nexus 4 früher hat das funktioniert. Ich dachte schon, dass läge am Root aber auf dem N5 meiner Freundin geht's auch nicht ohne Root.

In den Einstellungen ist "Hohe Genauigkeit" drin und im Chrome bei Standort "Zuerst fragen".

Das komische ist, dass ich in Google auf der Startseite wenn ich z.B. nach "Wetter" suche gefragt werde, ob Google meine Standort verwenden darf. Also hier geht's auf jeden Fall, d.h. es ist kein generelles Problem.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Seiten von oben einen Fehler haben, denn wie gesagt früher mit meinem N4 gings ja.

20. kolibree, 26.07.2016 #20
    kolibree

kolibree Android-Guru

Das GPS von diesem Handy ist so traurig und lächerlich. Mein Nexus 6 findet hier in meinem Raum locker 6 Satelliten. Das Oneplus gerade mal 1 bis 3, bevor es dann wieder auf 0 runterbricht. Selbst im Freien, verliert es gerne mal die Verbindung.

slind bedankt sich.
Die Seite wird geladen...