Verbindung zum Netz bricht ab. "kein Dienst"

D

Decor90

Neues Mitglied
0
Hallo.

mein Oneplus 3 zeigt seit ein paar Tagen immer an das es keine Verbindung zum Netz findet. Es wird immer "kein dienst" angezeigt. Selbst wenn ich mein Netz manuell auswähle sagt er kurze zeit später wieder "kein netz".

Neustart, Flugmodus an/aus und Sim raus/rein habe ich schon öfters getestet.

Ich bitte um hilfe :)

danke
 
Sim Karte defekt? Mal eine andere Sim probiert oder die Sim in einem anderen Handy?
 
Nutzt Du die neue 3.2.6 Firmware? Die habe ich auch installiert und seither zweimal das gleiche Problem gehabt - vorher lief alles tadellos.
 
Leider musste ich das heute auch feststellen... hoffe das wird wieder behoben. (Version 3.2.6)
 
Gut, dass ich sie noch nicht installiert habe
 
Also bei mir wird das aktuell immer schlimmer. Bin im E-Plus Netz unterwegs.
Seit der OOS 3.2.6 (keine Besserung bei weiteren Updates) wird mir zwar volles Netz angezeigt und das mobile Internet funktioniert aber sobald ich versuche einen Anruf zu tätigen wird mir "Kein Mobilnetz" als Toast angezeigt und die Verbindung abgebrochen. Anrufe kann ich in dem Fall auch nicht mehr annehmen.
In diesem Fall behob ein Neustart das Problem kurzzeitig.

Bin jetzt testweise zurück auf OOS 3.2.2 (weil ich die Full-ROM noch auf dem phone hatte) nun funktioniert die mobile Datenverbindung nicht mehr stabil.

Hat sich in den letzten Versionen irgendwas am Radio oder am Baseband geändert? Weiß das zufällig jemand? =(
 
Ich habe auch solch ein Problem. Aktuell ist die 3.2.7 installiert, war aber auch schon mit 3.2.6 so.
Ich habe zwei Simkarten drin, eine Telekom eine von Simyo (E-Plus Netz oder O2 oder was das jetzt ist).
Die Simyokarte (SIM 2 Schacht) zeigt nahezu immer an "Kein Dienst". Nach deaktivieren der Karte und neuem aktivieren oder nach einem Neustart hat sie für kurze Zeit wieder "Empfang". Die Karte ist ziemlich neu, hatte ich erst vor kurzem umgetauscht.
Ich dachte schon vielleicht hat mein OnePlus ein Problem oder ist defekt aber wenn das auch andere hier berichten.......
Die Telekomsim "funktioniert" ohne Probleme.

Vielleicht doch irgendein Basebandproblem oder so?
 
Scheint dann wohl irgendwie ein E-Netz Problem zu sein :-(
Ich guck mal später ob ich im OnePlus Forum ähnliche Berichte finde.

Vielleicht probiere ich auch nochmal eine andere ROM aus.

Sollte jemand konkrete Infos dazu haben bitte um kurzes Feedback.
 
Vielleicht mal die simplätze tauschen um zu schauen ob es am simplatz liegt oder der Karte.
 
Die Idee kam mir auch schon. Was eigentlich allerdings dagegen spricht ist, dass die Probleme erst nach dem Update auf 3.2.6 auftraten.

edit: Gerade durch Zufall auf dieses Thema gestoßen
16 GB - Auf einmal nicht mehr erreichbar...

Möglicherweise handelt es sich um ein Netz Problem. Das wäre natürlich fantastisch also so rein Hardwaretechnisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt mal die Simplätze getauscht. Zuerst sah es gut aus, beide SIMs auf Empfang. Dann fing es wieder mit der Simyo SIM an. Mir kommt es so vor das wenn die einmal keinen Empfang hat sich danach nicht mehr verbindet. Ich habe eine Stelle wo ich weiß das sie keinen Empfang hat. Wenn ich dort bin ist sie danach dauerhaft nicht mehr auf Empfang, egal wo ich mich danach aufhalte.
Also auf jedenfall hab ich dann keinen Hardware defekt zum Glück. Liegt somit meiner Meinung nach am Netz da meine SIM so gut wie neu ist, ca. 3 Wochen alt, denke ich das auch sie in Ordnung ist.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
494
mblaster4711
mblaster4711
C
Antworten
3
Aufrufe
1.481
mxmus
M
JPWinter
  • JPWinter
Antworten
3
Aufrufe
1.283
mat76
mat76
Zurück
Oben Unten