[Firmware][7.0] OxygenOS 4.0 [Nougat]

Final als zip. Im root Verzeichnis speichern, lokales update machen, fertig
 
Hallo! Allen hier ein glückliches neues Jahr!

In der Neujahrsnacht wurde das update geladen und ich habe es heute installiert.
Was mir auffällt: bei den Benachrichtigungen läuft nicht alles wunschgemäß:
- apps, wie VPNzilla oder Opera max werden, wenn aktiviert, zwar oben in der Symbolleiste angezeigt, erscheinen jedoch nicht mehr als Benachrichtigung (wenn man die Leiste nach unten zieht).
- die Benachrichtigung der app Phono auf dem Sperrbildschirm läßt sich nicht mehr deaktivieren (die entsprechende Einstellung in der app ist wirkungslos). Man kann offensichtlich nur alle Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm über die Systemeinstellungen deaktivieren.

Außerdem registriert sich der Sip-Account mit der app Media-5-Phone nicht mehr (unter Android 6 liefs problemlos).

schnueppi
 
In den Einstellungen kann man nun wenn man von links reinwischt eine weitere Einstellungsansicht anzeigen. Hier stehen noch mal die gleichen Einstellungen.

Wisst ihr für was das gut sein soll? Habe den Sinn dahinter nicht ganz verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: viper2097
Das dient dazu, dass Du schnell von einem Menü zum anderen springen kannst. Du musst dann quasi nicht erst wieder aus den Untermenüs mit "zurück" bis zum Hauptmenü, sondern kannst von jedem Punkt aus in ein anderes Menü.
 
  • Danke
Reaktionen: deka und viper2097
Wir können ja jetzt endlich die Anzeigegröße selber festlegen, damit man auf dem Homescreen auch 5 Apps nebeneinander haben kann. Das ist an sich sehr gut, jedoch stört es mich, dass dadurch auch die Schriftgröße kleiner wird. Geht das nicht unabhängig voneinander? Mir geht es nur darum, dass sich das Raster auf den Screens ändert und nicht die Schriftgröße.
 
Nunja, nur die Schriftgröße in den Optionen erhöhen ändert nichts?
Als alternativen Workaround: Nova Launcher. Da kann man echt alles einstellen und ich bin wirklich mehr als zufrieden damit. (Ist sehr ähnlichd em Stock Launcher und ich war sehr lange ein absoluter Feind von 3rd Party Launchern.)
 
  • Danke
Reaktionen: indian66
Da stimme ich viper2097 vollkommen zu. Ich habe mich auch immer gegen 3rd Party Launcher gesträubt, aber schon seit einer Ewigkeit Nova Lauscher Prime im Google Account, den es mal für 0,50€ im Sale gab. Gerade, weil beim OOS Launcher halt absolute Basics fehlen, habe ich den Nova mal getestet und bin begeistert :)
 
Bin auch grad wieder kurz davor nen eigenen Launcher zu installieren. Neben Nova gefällt mir da Apex auch echt gut.
Was ich eigentlich fragen wollte, unter 3.5.4. gab es die Möglichkeit die Google Suchleiste durchsichtig anzuzeigen oder komplett auszublenden. Das seh ich unter 4.0. nicht mehr.
Wurde das einfach nur an anderer Stelle versteckt oder is das rausgeflogen?
 
@grevenilvec
Die Suchleiste ist komplett rausgeflogen. Dafür ist jetzt auch der obere Bereich deiner Homescreens belegbar.
 
ger_kar schrieb:
Bei mir lässt sich die Adaway App nicht mehr Aktivieren. Hat das auch einer.
Ich habe Adaway mit LBE Security die Berechtigung entzogen, Software Informationen abzufragen. Seitdem funzt Adaway wieder.
 
Einstellungen -> SIM und Netzwerk -> hier auf die jeweilige SIM tippen (zb SIM1) und dann kannst du im nächsten Fenster Roaming aktivieren bzw. deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Mich würde mal interessieren, ob die Mehrheit hier ein clean install gemacht hat oder nur OTA.
 
Weder noch ;)
Die full.zip dirty über die 3.5.4 geflashed.
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty und indian66
@bmwbasti
dito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Clean Install
 
OTA bisher ohne Probleme
 
dto.
 
OTA, nur kleinere Probleme bisher: siehe #62 (wäre aber sicher auch bei clean install)
 
Wie hoch ist bei euch der Verbrauch von Android OS? Bei mir steht es weiterhin an erster Stelle mit 20%. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich den Akku nie volllade. Vielleicht verfälscht das dadurch die Statistiken.

Was habt ihr für Durchschnittswerte hier? Damit ich mal einen Vergleich habe was ein "normaler" Wert ist.
 
Android OS --> 2%, Android System --> 2%, Google-Dienste --> 2%

Ich hatte mit älteren Versionen massive Probleme mit OS und System, seit der neuesten Version hat sich aber wieder alles beruhigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deka

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
45
Aufrufe
6.283
rotkreuzhelfer
R
TomTim
Antworten
0
Aufrufe
782
TomTim
TomTim
K
Antworten
0
Aufrufe
521
Kerm1t
K
Zurück
Oben Unten