KFZ Halterung

viper2097

viper2097

Dauergast
294
Ich hatte bis jetzt bei meinem Desire Z, Sony Z1 und Sony Z2 den Haicom Saugnapf in Verbindung mit der jeweilig Gerätespezifischen Halteschale und war sehr zufrieden.
Leider gibt es für das 3(T) keine ordentliche Gerätespezifische und auch würde der originale Bumper da Ärger machen.

Habe mir also jetzt diese universale von Haicom gekauft und muss sagen dass ich angenehm überrascht bin. Das 3(T) wird super gehalten, nix wackelt und selbst in der höchsten einstellung der seitlichen Klammern berührt es die seitlichen Tasten nicht. Von meiner Seite eine klare Empfehlung:
Haicom-Universal-KFZ-Halter-Ladegerat-fur-Acer-Liquid-_57.jpg


Quelle Bild: http://thumbs.picclick.com/00/s/NjA...-KFZ-Halter-Ladegerat-fur-Acer-Liquid-_57.jpg

Wenn es jemand benötigen würde kann ich gerne Bilder "in Action" liefern.
 
Ganz schön fett das Teil ;).
Ich habe schon seit Jahren von Samsung die original Halterung. Ist vom Prinzip das gleiche, allerdings etwas graziler.
Problem ist nur der Kopfhöreranschluss unten. Der ist jetzt genau auf dem rechten unteren "Beinchen". Bisschen blöd.
Beim OPO hat das noch prima funktioniert...:sad:
Zur Erklärung: 16 Jahre altes Auto mit entsprechend altem Radio. Von daher keine andere Möglichkeit, als über Klinke die Mucke dahin zu bekommen... :cool2:
 
Wenn das Handy nicht drinnen ist und ich schiebe sie zusammen, ist sie kleiner als die alte Schale für mein Z2.

Ja, die Klinke könnte verdeckt sein, darauf habe ich nicht geachtet.

Nunja, wenn du einen ISO Radio hast, kannst du ja mal schaun obs da nicht schon was aktuelleres gibt, die kosten ehh "nur" mehr 100-200€ und sind super Geräte. (Meine Frau hat in ihrem einen Alpine mit BT Freisprech wo wir nur ein Mikrophon verlegen mussten, klappt spitze)
 
Kein ISO, aber dafür Dolby. Das wollte ich nicht missen :winki:.
Umbau würde zwar nicht die Welt kosten, aber das versaut die Optik. Wie das halt immer so ist...
Ich werde entweder das "Beinchen" abschneiden oder eine holen, wo nur seitlich spannt und unten nix ist.
 
Wenn jemand interessiert ist, so sieht fie Halterung "in Action" aus. Bin nach wie vor sehr zufrieden damit:
IMG-20161227-WA0000_01.jpg


Ps: Die Beinchen muss man nicht abschneiden, die kann man wegklappen.
 
Weiß jemand ob das OnePlus 3 soweit aus Metall/Alu ist dass es mit einen Magneten gehalten werden kann?
Habe derzeitig die Magnethalterung im Auto Die magnetische CD-Schlitz KFZ-Halterung!: Amazon.de: Elektronik in Verwendung und funktioniert klasse mit meinen LG G2 und meinen Nexus 7 (ist schon ziemlich schwer aber hält gut)
Musste dafür aber eine Platte zwischen Cover und Telefon legen. Würde das OP3 gerne ohne Cover verwenden aber weiß nicht ob das halten würd
 
Das 3t, wie alle anderen Unibody auch, sind aus Temperaturgründen und Gewichtsgründen aus Aluminium...

Alu ist nicht magnetisch
 
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
ich persönlich mag gerne diese Mini-Halterungen für die Lüftungsgitter:
kenu-airframe-halterung_1831e031.jpg
Da passt jedes Handy rein und sitzt fest. Es ist klein und fällt am Lüftungsgitter kaum auf und lässt sich auch wunderbar bspw. mal eben in ein Mietauto mitnehmen. So ein Teil habe ich immer mit im Handgepäck.

Ist um 360Grad drehbar, super praktisch für bspw. Navi im Querformat.
Kostet bei ebay ab 3,50 EUR.
 
fred_feuerstein schrieb:
ich persönlich mag gerne diese Mini-Halterungen für die Lüftungsgitter:
Hab ich seit dem OP2 und bin sehr zufrieden. Ich sehe es nicht (mehr) ein, bei jedem Modellwechsel eine spezifische Halterung zu kaufen :rolleyes:
 
Nur mal als Denkanstoß:
Eine Halterung am Lüftubgsgitter ist das schlechteste was man einem Handy tun kann. Ich sag nur, Temperaturdifferenzen -> Kondenzwasser usw...
Meist bläst es ja im Sommer eiskalt raus und in Winter heiß...
 
Nach. Ein bissl mitdenken sollte man schon.
Ich kann bei mir im Auto aber die düsen einzeln einstellen und die, an der das Handy hängt, ist normalerweise aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Inso und paddy_84
Natürlich ist bei mir auch die Lüftungsklappe an der Düse geschlossen, vor der das OP3T hängt.
Ich finde die Halterung gar nicht mal so schlecht, da sie erstens geräteunabhängig ist, zweitens nicht an der Frontscheibe klebt und das Sichtfeld einschränkt, drittens nicht fest verbaut ist und somit KFZ-unabhängig ist und viertens klein, kompakt und unauffällig ist.
Ich persönlich sehe in dieser Halterung also nur Vorteile. :cool2:
 
Hallo!
Hat jemand schon diese Halterungen mit Magneten getestet?
Suche ebenfalls eine Halterung für mein Auto.
 
Meiner Freundin habe eine solche für den Lüftungsschlitz und für ihr S5 gekauft. Ich finde sie gut.
 
Lüftung find ich nicht so toll, zwecks warmer/kalter Luft immer... ;/
Eher Magnet als Scheibenhalterung und dann Handy dran.
 
ja, klar. Ich meinte generell wegen Magnethalterung. Das kann durchaus gut funktionieren.

Ich selber lasse in meinem Auto dank BT-Verbindung zum Radio das Handy immer in der Hosentasche.
 
Hab kein neues Radio! Sonst wäre dies auch was.

Und wegen Navi dann. Ich google noch mal durchs Netz! ;)
 
duAffentier schrieb:
Hallo!
Hat jemand schon diese Halterungen mit Magneten getestet?
Suche ebenfalls eine Halterung für mein Auto.
...ich habe eine ähnliche wie diese

Amazon.com: AUKEY Car Mount Air Vent Magnetic Phone Holder for iPhone 7, 6S, Plus, Samsung and Other Android, Windows Smartphones (Grey): Cell Phones & Accessories

im Einsatz. Einzeln war es etwas wackelig. Hab dann eine zweite unten drunter montiert und hält das Handy nun bombenfest. Einfacher kann eine Halterung vom Handling her nicht funktionieren. Kein gefummel mit Haltearmen und keine Anschlüsse verdeckt.
 
Letztendlich bin ich bei den Produkten von Brodit gelandet. Die Halterung gibt es mit oder ohne Ladefunktion (kein DASH), dazu dann noch den passenden ProClip für das Fahrzeug. Nichts wackelt und alles lässt sich rückstandsfrei wieder entfernen.
 
Zurück
Oben Unten