nicht optimierte App ständig beendet

N

norman.friedrichsen

Ambitioniertes Mitglied
22
Hallo, ich habe gesucht, aber finde keine Lösung. Folgendes, habe von Gdata den Virenscanner drauf, die App ist auch als nicht optimiert markiert. Aber sie wird dennoch ständig beendet. Mal läuft sie einen Tag, mar sind es zwei Tage. Aber irgendwann ist Sie beendet. Woran kann es liegen?
 
Hallo,
die einfachste und sinnvollste Lösung wäre, die sogenannte "Anti-Virus App" einfach von deinen Gerät zu verbannen.

Über Sinn und Unsinn solcher Apps lässt sich diskutieren, Fakt ist aber, dass es die klassischen Viren, Würmer, Trojaner etc. auf Android einfach nicht gibt.
Die großen Sicherheitsfirmen behaupten natürlich etwas ganz anderes... ;)
Das liegt an der Architektur von Android (Linux) und vorallem an der Rechteverwaltung.
Ich will hier jetzt nicht zu weit ausholen, deshalb verlinke ich dir einen etwas in die Jahre gekommenen Thread.
Braucht mein Androide eine Antiviren-App? (2015)

Von der Thematik aber durchaus noch aktuell.
Hier nochmal ein verständlicher Post eines Users:
Ist ein Antiviren-Programm für Android nötig?

So, und jetzt zu deiner Frage :biggrin:
Ich vermute es liegt an der App und nicht an deinem Gerät. OnePlus benutzt keine intensiven Akkusparmechanismen wie z.B Huawei, welche einfach Apps im Hintergrund schließt. Und von Doze hast du die App auch schon befreit.

Gruß
CyPress1988
 
  • Danke
Reaktionen: norman.friedrichsen
Ich habe ein ganz ähnliches Problem, seit Oreo werden bei mir diverse nicht optimierte Apps wie (zB Blitzer.de Plus, Zattoo) regelmäßig beendet.
 
Ja, hin und wiederhaben ich noch mit WhatsApp das Problem. Da ist dann aber , ohne mein zutun die App als Optimiert eingestellt gewesen. Eine paar Tage später das gleiche wieder. Aber das hatte sich immer irgendwann erledigt. Nur bei der Viren App eben nicht. Zuletzt startete die sogar einfach.... Schon merkwürdig manchmal
 
Ich habe dasselbe Problem seit Oreo mit diversen Apps. Habe sie alle von der bescheuerten Akku-Optimierung ausgenommen und trotzdem werden die Hintergrunddienste (bspw. Benachrichtigungen) bei etlichen Apps nach einiger Zeit einfach eingestellt und funktionieren nicht mehr.
 
Altes Thema, altes Problem.

Gibt's dazu etwas neues?
Bei mir werden ständig diverse Apps zb Alarmdroid (auch andere Wecker Apps) beendet, obwohl sie auf nicht optimieren stehen. Schon zweimal fast verpennt.
Momentan oxygen 5.0.4 installiert
 
Das scheint ein Problem mit Android 8.0 zu sein. Mit einem Huawei 9 und Android 8.0 gibt es dieselben Probleme. Hoffen wir auf Andoid 9.
 

Ähnliche Themen

E
  • eledharad
Antworten
5
Aufrufe
3.176
tweak4
T
schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
961
schnueppi
schnueppi
C
Antworten
81
Aufrufe
14.412
bl3d2death
bl3d2death
Zurück
Oben Unten