OnePlus 3T: Ladegeschwindigkeit bei normalen Laden

S

smartpr1v4t3

Stammgast
285
Hey Leute,

habe mir heute das 3T bestellt und eigentlich dass wichtigste dazu.

Mich interessiert gerade nur wie schnell lädt das Gerät eigentlich ohne der Quick Charge Funktion?
Habe hier Anker Ladegeräte mit 5 Ports (Anker PowerPort 40W 5-Port USB Ladegerät: Amazon.de: Computer & Zubehör) und bin mit dem LG G2 eigentlich ganz zufrieden lädt in 2 Stunden voll.
Da das OnePlus 3T ja kein QuickCharge hat würde mich gerade interessieren wie hier eine Volladung aussieht.

Grüße

Eine weiter Frage ist mir gerade noch eingefallen, welche Geschwindigkeiten kann man eigentlich erreichen wenn man Daten zwischen PC (oder OTG Device) zwischen dem OP3 kopiert?
Das mit dem USB2.0 ist etwas schade bei 128GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe mein 3T seit einer Woche. Es wurde das orig. QuickCharge Ladegerät mitgeliefert. (nennt sich "DASH"). Wenn der Akku noch ungef. 10% hat, dauert es ungef. 1 Std bis dieser voll ist. Habe allerdings noch nicht genau darauf geachtet. Eine Einstellung für normales Laden, habe ich noch nicht gefunden, wäre mir eigentl. lieber. Ist das 3T mit 128GB überhaupt schon lieferbar?
Gruss
braun1951
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Mein 3T lädt an dem Ladegerät meines 950XL ebenfalls sehr zügig (max 90 Minuten).
Ich denke, dass es neben der Ausgangsleistung des Netzteils vor allem am Kabel des 950ers liegt. Das ist top.

Auch das Befüllen des 128GB Speichers geht m. E. flott.
 
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
@braun1951
Gestern war es Lieferbar ;)

Aber wie gesagt interessieren würde mich eine Vollladung aber ohne Dash Charge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
@RyperX: Das Ladegerät ist für USB-C Geräte denkbar schlecht geeignet. Ich würde da ein USB-C Ladegerät nehmen und dazu ein USB-C Kabel, darüber kann es dann mit 3A = 15 Watt laden, da dauert der Ladevorgang geschätzt ca. 1:40 Minuten (bei meinem Nexus 6P mit geringfügig kleinerem Akku läd es in 1.5 Stunden voll).
 
 
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3 und marc9999
TimeTurn schrieb:
@RyperX: Das Ladegerät ist für USB-C Geräte denkbar schlecht geeignet. Ich würde da ein USB-C Ladegerät nehmen und dazu ein USB-C Kabel, darüber kann es dann mit 3A = 15 Watt laden, da dauert der Ladevorgang geschätzt ca. 1:40 Minuten (bei meinem Nexus 6P mit geringfügig kleinerem Akku läd es in 1.5 Stunden voll).
Langsamer als das LG sollte es ja auch nivht laden oder?
Das LG haut auch einen 3000 Akku und ist in gut 2 Stunden geladen
Das Video ist sehr gut ;)
Der Anker Lader kann pro Port maximal 2A fahren und das sollte dann auch mit dem OP3 klappen oder?
Mich verwirrt nur etwas was nun zu fast charge und was zu quick charge zählt. Dash Charge hat na das OP3 und Fast Charge oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RyperX: Dash Carge, Quick Charge usw. sind alles zueinander inkompatible Standards. Dash Charge verwendet soweit ich weis nur OnePlus (vielleicht noch OPO als Mutter), Quick Charge ist ein Standard von Qualcomm, der weiter verbreitet ist.

Beim G2 hab ich das lange nicht mehr probiert, das liegt hier auch noch mit CyanogenMod 13 in der Schublade. Da weis ich aus dem Stand auch nicht, was es an Strom ziehen kann über USB.

USB-C kann allerdings auf jeden Fall mehr - bei USB-A ist normalerweise ohne Quick Charge 5V/2A das Maximum, bei USB-C 3A. Ich würde mal tippen, dass das G2 vielleicht 1.5A zieht, änlich wie die meisten Sony-Geräte. Eine kurze Suche hat Ladegeräte mit 1.8A gefunden, laut diesem Forenbeitrag läd es aber nur mit 1.4A: Ladestrom vom G2

Ich benutze für mein Nexus neben dem Originalladegerät mit USB-C das Ladegerät hier mit USB-C Kabel: Wall Charger CHOETECH 39W USB Ladegerät Steckdosen: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
TimeTurn schrieb:
@RyperX: Dash Carge, Quick Charge usw. sind alles zueinander inkompatible Standards. Dash Charge verwendet soweit ich weis nur OnePlus (vielleicht noch OPO als Mutter), Quick Charge ist ein Standard von Qualcomm, der weiter verbreitet ist.

Beim G2 hab ich das lange nicht mehr probiert, das liegt hier auch noch mit CyanogenMod 13 in der Schublade. Da weis ich aus dem Stand auch nicht, was es an Strom ziehen kann über USB.

USB-C kann allerdings auf jeden Fall mehr - bei USB-A ist normalerweise ohne Quick Charge 5V/2A das Maximum, bei USB-C 3A. Ich würde mal tippen, dass das G2 vielleicht 1.5A zieht, änlich wie die meisten Sony-Geräte. Eine kurze Suche hat Ladegeräte mit 1.8A gefunden, laut diesem Forenbeitrag läd es aber nur mit 1.4A: Ladestrom vom G2

Ich benutze für mein Nexus neben dem Originalladegerät mit USB-C das Ladegerät hier mit USB-C Kabel: Wall Charger CHOETECH 39W USB Ladegerät Steckdosen: Amazon.de: Elektronik
Standardmäßig mit 1.4 A und mit ydorimanx Kernel klappen 1.6A
Ok sprich mit USB C sollten 3A möglich sein und alles darüber is dann ein Feature wie QuickCharge oder DashCharge
 
Exakt.
 
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
597
schnueppi
schnueppi
F
  • flxldwg
Antworten
4
Aufrufe
987
flxldwg
F
D
Antworten
2
Aufrufe
2.483
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten