OnePlus3T Lautsprecher zum Telefonieren leise.

D

duAffentier

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo,

der Lautsprecher zum Telefonieren ist sehr leise bei meinem OP3T!
Ist dies Hardware bedingt oder irgendwo eine versteckte Option noch?
Habe alles probiert wasmit Lautstärke zu tun hat, höre meine Gesprächspartner sehr sehr leise nur noch.
Wo kann ich den Fehler suchen?
 
Hast du während des Gesprächs mal die Lautstärkewippe betätigt, und ist der Regler ganz oben?
 
Du schreibst: ...... sehr leise nur noch
Wieso noch? War das schon Mal anders? Wenn ja, was ist passiert, ein Update vllt?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@alope -ja, mein techn. Wissen reicht darüber hinaus.
Dies wurde geprüft alles! ;)
Also früher war es mal so, des ich es verstanden habe, aber seid einer weile höre ich meinen Gesprächspartner leise. Daher entweder Softwareproblem oder Hardware.
Die Frage ist, wie weit kann die obere Muschel verdrecken.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sicher ist es ein Softwareproblem. Oder ein Hardwareproblem.😉
Ich würde mal in den Einstellungen, Apps, TelefonApp im Pkt Speicher den Cache löschen. Wenn das nicht hilft, gleich auch noch die Daten dort.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo Leute,
das Thema ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich würde das gern nochmal auf machen, da ich aktuell das gleiche Problem habe.
Bei mir ist es gefühlt ein schleichendes Problem. Der Lautsprecher wird immer leiser. Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass ich die Lautstärke nicht mehr so weit erhöhen kann, wie ich es möchte. Da war es aber noch kein wirkliches Problem. Jetzt kann ich meinen Gesprächspartner kaum noch verstehen.
Gibt es vielleicht eine App, oder Magisk Modul, welches die Lautstärke erhöhen kann?
 
Die Apps mit der Lautstärkeerhöhung kannst du getrost vergessen. Ich hab einige getestet, und bei keiner eine Lautstärkeerhöhung feststellen können.
 
OK, dass hatte ich schon befürchtet. Die sind auch alle nur für den normalen Lautsprecher. Für den "Hörer" hab ich noch nichts gefunden. Dann muss ich wohl doch mal schauen, ob es den als Ersatzteil gibt.
 
Hallo.
Habe das gleiche Problem und Vorgestern einen neuen Lautsprecher eingebaut.
Gebracht hat es nichts.
Werde nochmals das Gerät zerlegen und nachsehen ob ich da bei der Muschel noch was reinigen kann.

Da ich mit der 17er Lineage unterwegs bin, werde ich alternativ noch auf die 16er gehen um zu testen, obs evt. noch an der Rom liegen könnte.
 
Bei mir hat es schon unter LOS 16 schon angefangen. War nach Umstieg auf 17 unverändert. Hast Du einen Link zu dem neuen Lautsprecher, den Du verbaut hast?
 
Hallo. Der Verkäufer war wilku-ug.
Den Link krieg ich in der App grad nicht raus. Mit OS 16 also schon Probleme. Werde also eine andere Rom testen. Danke für die info.
 
Danke, hab den Händler gefunden. Wenn Du eine andere ROM getestet hast schreib mal bitte hier.
 
Sobald ich dazu komme gerne.
 
So. Ich habe jetzt einige andere Custom Roms installiert und bin nun wieder auf der letzten Stock Version.
Der Lautsprecher ist in der Stock Version zwar etwas lauter, aber für Gespräche bedarf es einer ruhigeren Umgebung.
Aus meiner Sicht ist das ein Hardware Defekt und ich werde mein 3T abgeben als Ersatzteilspender.

Gebraucht erworben und gedacht, die Teile tausche ich und das läuft, aber ein klarer Fall von Denkste!
Griff ins Klo.
 
Tut mir leid für Dich. Ich gehe bei mir auch von Hardware aus. Ersatzteil ist bestellt. Ich sage Bescheid ob es was gebracht hat.
 
Moin! Hab jetzt den Ersatzlautsprecher eingebaut. Leider hat sich nichts geändert.
Wenn es auch nicht an der ROM liegt, kann es ja nur noch in der Hauptplatine sein. Das wäre dann natürlich blöd.
 
Hallo.

Habe mir von CHaindog ein Gerät organisieren können und habe die Platine getauscht.
Verbesserung war gleich null. Muss was anderes sein!
Habe also den Lautsprecher nochmals ausgebaut.
Darunter ist noch so ein kleiner, feiner Mesh-Filter vor dem Lautsprechergitter.
Den Filter mit einer Pinzette rausgeholt und das Gitter, total zu mit Staub, gereinigt.
Hat mir echt mehr Lautstärke gebracht, aber ich muss leider sagen, im Vergleich zum OP5T immer noch um einiges leiser.
Also entweder ist das 3T generell leiser wie das 5T, oder es liegt an den Roms, dass die bei einzelnen Geräten Probleme verursachen.

Damit ist für mich der 3T Versuch beendet.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Lautsprecher ist kein Filter davor. Wenn es an der Hauptplatine auch nicht liegt, muss es ja eigentlich an der ROM liegen. Aber wenn Du auf Stock zurückgegangen bist, ist das eigentlich auch ausgeschlossen. Das der Bug da schon drin ist, ist ja eher unwahrscheinlich. Dann wären sicherlich mehr User betroffen.
Das ist schon echt sehr schade. Dann muss das 3T jetzt wohl wirklich in Rente.
 
Hi hier ein LINK zum selben Thema bei OP3 eventuell findest du da noch einen Lösungsansatz.
Bilder vom Dreck in der "Muschel" gibt es auch.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Cyclotron
Der Filter ist vorhanden und mit einer spitzen Pinzette bekommt man die auch raus. Was soll schon noch kaputt gehen dabei.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Cyclotron

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
513
Kerm1t
K
A
Antworten
0
Aufrufe
802
Apfelschorle2
A
D
Antworten
0
Aufrufe
578
duAffentier
D
Zurück
Oben Unten