[Root][Recovery] TWRP & SU am OnePlus 3T installieren

Das steht bei dem Bildschirm, der erscheint, wenn man TWRP über die "Reboot - System" Option verlässt. Du hast doch oben auch schon geschrieben, das Du die Einstellung schon gesehen hast.
 
Bei mir erscheint da nichts. Kann mich auch nicht erinnern geschrieben zu haben sowas gesehen zu haben, sorry. Im twrp unter Einstellungen hab ich nur eine neue Einstellung "prompt to install twrp app if not installed". das hab ich aber ausgemacht....

wenn ich reboot system drücke, geht der bildschirm aus, und das system bootet wie gewohnt neu.
 
Dann tut es mir Leid und ich habe Dich missverstanden.
Ich dachte, dass Du die Einstellung beim Beenden gemeint hast.
Bei mir kam da, bis ich es deaktiviert habe, der oben beschriebene Screen.
 
Naja... Wollte, wenn Nougat raus kommt, sowieso nochmal wipen. Vllt ist es dann ja weg. Habs jetzt erstmal installiert. Stört ja auch nicht so extrem...
 
So, habe jetzt mal die encryption gestartet (vorher noch ein vollständiges Backuop gemacht und extern gesichert).
Als ich auf "Jetzt verschlüsseln" geklickt habe ist das Android Männchen nur für einen Sekundenbruchteil erschienen und das Handy hat sich dann neu gestartet, seit ein paar Minuten sehe ich jetzt die oneplus Bootanimation...
Kann mir bitte jemand sagen dass das normal ist? ~40gb sind insgesamt im Speicher...

Ok, ist nicht normal...
Hab mal über langen Druck auf den Power Button das Handy neu gestartet.
Deaktiviere jetz tmal Xposed und deinstalliere Root aus der SuperSU App heraus und versuche es nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich die Verschlüsselung gestartet habe, kam bei mir auch diese Animation und ab da hing das Gerät dann Stunden.... Bis ich es neu gestartet habe. Dann startete es ganz normal aber unverschlüsselt.
Wobei ich bei mir der Meinung war, dass das Logo ohne reboot erschien.
 
So, habe jetzt Xposed deaktiviert und SuperSU deinstalliert (die Aufforderung das Standart Boot Image wieder herzustellen ahbe ich verneint).
Man sieht dann auch wieder kurz das Android Männchen, die Bootanimation und jetzt läuft die Verschlüsselung (nach 2 Minuten bei 40gb Daten bereits bei 41%, jetzt gehts aber langsamer).
Ich gehe jetzt davon aus dass ich danach einfach nochmal die SuperSU im TWRP flashen und Xposed aktivieren muss und alles ist gut. Werde berichten.

So muss es aussehen:
WP_20161219_11_08_35_Pro.jpg
 
Xposed hatte ich bei mir zu der Zeit noch nicht drauf. Wenn es bei dir tatsächlich das gleiche Problem war, würde ich es dann eher auf SuperSU schieben.
 
Ja, denke auch dass es an SuperSU und nicht an Xposed gelegen hat. Egal, jetzt verschlüsselt es mal ordentlich, bin gespannt wie lange es dauern wird und ob alles dann wieder problemlos funktioniert...
So ein richtiges Fullbackup gibt einem schon Sicherheit *ggg*
[doublepost=1482144264,1482142604][/doublepost]Jetzt wirds geil...

Mitten im Verschlüsseln hat sich das Handy neu gestartet. Dann kam das:
WP_20161219_11_38_15_Pro.jpg


Wenn ich auf "Device neu starten klicke" dann lande ich im TWRP der ein bisschen was versucht und dann mein Handy von selbst neu startet und ich komme wieder zu der Meldung...

Jetz könnte ich gerade kotzen....
Im TWRP kann ich auch keinen Fatory Reset durchführen...
 
mhhh... Mist. Aber Backup kannst übers TWRP wieder einspielen?

Bei mir hatte ich das schlussendlich direkt nach dem Root beim ersten Einrichten aktiviert (also Verschlüsselung). Nur wären dann bei dir die ganzen Daten weg. Aber vllt. kann man dann die Data Partition ins verschlüsselte System wieder herstellen?!
 
viper2097 schrieb:
So ein richtiges Fullbackup gibt einem schon Sicherheit *ggg*

Also bisher hab ich auch immer auf ein Fullbackup vertraut und hatte auch nie größere Probleme beim Restore. Aber das o+3t scheint da wohl etwas "anders" zu sein.Ich hatte das Resurrection 7.1.1 Rom ausprobiert aber wegen einiger Fehler mein voriges RR 5.7.4 wieder hergestellt. Soweit schien auch alles OK, bis ich dann aber gemerkt hab, das die ganze Active Display Geschichte nicht mehr funktioniert. Weder das drüber Winken, noch hochheben hat funktioniert.
Also hab ich mal wieder ein Full Reset gemacht und nun geht es aber wieder. Also scheint ein Backup in TWRP wohl doch nicht 1zu1 zu sein oder hat jemand event. ne Erklärung dafür?
 
Im Moment kann ich mal gar nix machen...
TWRP geht vor Fehlermeldungen über und die Interne SD Karte wird mit 0mb erkannt, also "nicht vorhanden".
Jetzt lade ich gerade das Full ROm runter und werde das mal per sideload versuchen zu installieren...
Im Moment geht mal NIX....

Echt geil...
 
Zeit für einen neuen Bug Report im Forum...
 
Zuerst mal Zeit dass ich das DIng wieder zum Laufen bekomme...
Hat jemand Ahnung ob man das Backup eines unverschlüsselten Device in ein Verschlüsseltes einspielen kann?

Fastboot format userdata hat mir jetzt mal immerhin wieder die data partition zurückgebracht... mal sehen wie es weitergeht...
Spiel jetzt gerade im TWRP meine komplette interne SD Karte mit allen Daten wieder aus dem Backup ein.

Wenn jetzt Restore auch noch klappt dann schauts ja mal nicht so schlecht aus. Mit meinem Handy, nicht mit dem verschlüsseln...

@bl3d2death Deines ist ja verschlüsselt, kannst du mal bitte ins TWRP gehen und testen ob du dort auf Data zugreifen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
viper2097 schrieb:
@bl3d2death Deines ist ja verschlüsselt, kannst du mal bitte ins TWRP gehen und testen ob du dort auf Data zugreifen kannst?

Ich bekomme ja seit der Verschlüsselung beim starten ins TWRP die PIN Abfrage. Ohne Pin sind /data und /sdcard leer. Mit Pin kann ich auf den Inhalt zugreifen.
 
Ok, also TWRP und encryption sollte ja mal problemlos funktionieren...
[doublepost=1482150648,1482148979][/doublepost]JETZT DREHE ICH DURCH!!!!
TWRP Backup wieder hergestellt, wird mein Pin nicht mehr akzeptiert?!?!?!

Wieder beruhigt, hier die Lösung:
[FIX] Wrong Pin/Pattern when restoring TWRP Nandroid Backup - OnePlus Forums

Jetzt habe ich mal echt die Schnauze voll und KEINE Lust mehr mich gerad emit irgendwas zu beschäftigen... Wenigstens geht das 3T jetzt wieder so wie noch heute in der Früh...
[doublepost=1482154261][/doublepost]Also, je mehr man in Bezug auf Verschlüsselung, offener Bootloader, TWRP, Updates usw. nachliest, umso stärker ist die Empfehlung die Verschlüsselung ausschließlich dann zu verwenden wenn alles Stock, und der Bootloader zu ist...
Tja, wie ich am Vormittag erfahren durfte scheint das auch nicht von irgendwoher zu kommen...
 
Ich hab da noch nie Probleme gehabt. Mit meinem HTC 10 nicht und auch nicht mit dem OnePlus 3t.
Mein 3t ist verschlüsselt, Ich werde beim Booten nach meinem PIN gefragt und auch in TWRP werde ich nach dem PIN gefragt. Nach der Eingabe wird dann auch /data ohne Probleme entschlüsselt. Ich glaube eher, dass das seltsame "durch SuperSU beim ersten Flash" das Problem ist bzw der Versuch nachher wieder zu verschlüsseln.
Ich habe nach dem Flashen von TWRP, und vor dem Flashen von SuperSU, ins OS gebootet und hatte keine Probleme, das Telefon war und ist noch immer verschlüsselt.
Ich kann mich aber noch dran erinnern, dass es da auch beim HTC 10 Problems gab, wenn man nicht einen "force encrypt" Befehl vor dem Flashen von SuperSU ans Gerät geschickt hat, oder nicht gleich eine entsprechend veränderte SuperSU Version benutzt hat.
 
Habs ja wie gesagt direkt vorm Einrichten gemacht. Brauchte auch mehrere Anläufe weil das verschlüsseln Probleme machte.
Mal sehen obs mit Nougat leichter geht ^^
 
Tja, verschlüsseln nach TWRP Installation und vor SuperSU Installation wärs vermutlich gewesen...
Aber auf mich wirkt das ganze jetzt schon so als wärs ordentlich problembehaftet...
 
Ich musste nichts extra verschlüsseln. Mein 3t war vor dem Flashen von TWRP und SuperSU verschlüsselt und ist es danach auch noch.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
616
schnueppi
schnueppi
schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
921
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.500
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten