Zeitweise keine Benachrichtigung von WhatsApp und Gmail!

B

brabhamalfa

Neues Mitglied
5
Hallo!
Bitte um eure Hilfe!
Es geht um ein Oneplus 3T mit Android 7.1.1 und Oxygen OS 4.1.6

Ich bekomme sehr oft keinen Benachrichtigungston sowie keine LED von WhatsApp und Gmail. SMS Benachrichtigungen funktionieren scheinbar klaglos. Diese kommen aber auch sehr selten.
Hatte soeben wieder eine seltsame Begebenheit. Eine WhatsApp Nachricht kommt es klingelt aber nur der halbe Ton, die LED leuchtet einmal kurz auf und dann ist es finster ohne dass ich das Telefon berühre.
Aber hauptsächlich werden die Mails nicht benachrichtigt.
Ein Neustart des Handys bringt leider keinen Erfolg.
Danke für eure Unterstützung und Gruß Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe auch: Öfters keine Push-Benachrichtigung bei GMail und Hangouts

Meine Beobachtung: Man sollte nach einem Neustart 1x GMail gestartet haben, dann kommen die Push-Mails zuverlässiger an. Ich habe Tutanota-Mail installiert (hat auch push) und eine permanente Umleitung von GMail zu Tutanota eingerichtet. Bisweilen kommen dann nur die Tutanota-Mails an. Das selbe gilt für Hangouts (auch unzuverlässig). Signal-Nachrichten kommen zuverlässiger.

nur zur Info: Tutanota hat verschlüsselte Mails, Signal (Alternative zu Hangouts oder Whatsapp) hat verschlüsselte Nachrichten (auch große Anhänge möglich sowie Telefonie) - beides End-zu End-Verschlüsselung und unabhängig von Facebook, Google & Co.

schnueppi
 
@schnueppi
Hallo!
Danke für deine Antwort.
Ich fürchte aber, dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.
Die Mails kommen einwandfrei an. Also Push funktioniert. Das Problem war aber, dass das Telefon den Benachrichtigungston unterdrückt hat sowie die LED nicht aktivierte.
Ich habe es mit originalen notifications versucht und mit heruntergeladenen. Beim Mail wurde vom Ton nur einen Bruchteil abgespielt und die LED erlosch nach nur einem mal Blinken.
Bei WhatsApp kam zeitweise gar kein Ton und keine LED obwohl eine Nachricht eingegangen ist.
Wie durch Zauberhand funktioniert seit ein paar Tagen wieder alles. Keine Ahnung warum. Hab davor alles Mögliche versucht, ohne Erfolg und plötzlich ging es wieder.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp woran es gelegen haben kann. Für den Fall, dass mein Oneplus wieder einmal spinnt.
Danke und Gruß Roman
 

Ähnliche Themen

Trendignorant
Antworten
5
Aufrufe
1.230
romeon
R
schnueppi
Antworten
8
Aufrufe
1.971
schnueppi
schnueppi
R
Antworten
8
Aufrufe
2.661
B4N4N3
B4N4N3
Zurück
Oben Unten