No-Go für den OnePlus 5 Kauf - Was ist die größte Schwäche?

Was hindert euch am Kauf oder stört euch allgemein am OpnePlus 5?

  • Keine IP-Zertifizierung

    Stimmen: 46 35,1%
  • USB 2.0, kein USB 3.0/3.1

    Stimmen: 41 31,3%
  • Kein OIS (Optische Bildstabilisierung), EIS reicht mir nicht

    Stimmen: 62 47,3%
  • Die Kamera überzeug allgemein nicht

    Stimmen: 29 22,1%
  • 1080p ist zu wenig

    Stimmen: 26 19,8%
  • Kein microSD, nicht einmal als Hybrid-Slot

    Stimmen: 40 30,5%
  • Mono-Lautsprecher reicht mir nicht

    Stimmen: 33 25,2%
  • 3300 mAh sind zu wenig Milliamperestunden

    Stimmen: 27 20,6%
  • Rückseite gefällt mir nicht, lieber wie beim OP One oder gar Glas

    Stimmen: 5 3,8%
  • Screen-to-Body-Ratio gefällt mir nicht

    Stimmen: 29 22,1%
  • Fingerabdrucksensor soll hinten angepracht werden

    Stimmen: 8 6,1%
  • Preis ist zu hoch

    Stimmen: 77 58,8%
  • Ist optisch ein iPhone 7 (Plus) Clone somit ein no-go für mich

    Stimmen: 21 16,0%
  • Wireless Charging fehlt

    Stimmen: 28 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    131
Bisher empfinde ich als größte Schwäche diese ganzen whiner. Kauft euch ein HTC oder Samsung. Diese Firmen empfinde ich aber schon als Bug an sich.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean, Walhalla360, MisterRoot und 4 andere
Muhamed schrieb:
Kommst dann ins OP5 Forum, siehst einen Thread "WLAN funzt nicht" und liest dann so etwas, obwohl S8, U11 und sogar Sony es hinbekommen haben...
Du gehst mir langsam richtig auf die Nerven

Samsung
Samsung Galaxy S8 / S8+ - WLAN-Probleme und Lösungen
"Ein weiteres Problemfeld ist die WLAN-Verbindung von Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus, die nach einigen Nutzerberichten nicht durchgängig stabil ist und durch eine langsame Datenrate negativ auffällt. [...] Einen technischen Defekt am Smartphone schließt Samsung aus. Jedoch berichten auch hiesige Nutzer, dass ihr Galaxy S8 regelmäßig aus dem Heimnetzwerk geworfen wird, wenn es in den Standby-Modus wechselt. Einen zufriedenstellenden Workaround für dieses Problem gibt es noch nicht und eine Lösung per Software-Update wurde bislang ebenfalls noch nicht angekündigt."
(Quelle: Galaxy S8 (Plus): Diese fünf Probleme plagen das Samsung-Smartphone )

HTC
Wlan Problem mit dem HTC U11

NATÜRLICH wurden die Probleme per Update behoben, genauso wie diese auch beim Oneplus 5 behoben werden, aber das dauert nun einmal eine gewisse Zeit!!! Das Oneplus ist noch nicht einmal 1 Woche offiziell auf dem Markt!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Jan0sch, BruceLetto und 4 andere
@HTC_Freak Also diese WLAN Problem-Threads gibt es ja in absolut jedem Handy Forum.
Mit fast identischen Schwierigkeiten!
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, numanoid und Muhamed
Schön das muhamed sich bedankt, noch schöner wäre wenn er versteht was gemeint ist. Nämlich das alle Hersteller mehr oder weniger mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben (übrigens auch das mate9, mir graut jetzt schon davor wenn er es merkt^^)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
renork schrieb:
Schön das muhamed sich bedankt, noch schöner wäre wenn er versteht was gemeint ist. Nämlich das alle Hersteller mehr oder weniger mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben (übrigens auch das mate9, mir graut jetzt schon davor wenn er es merkt^^)
;)
hulkhardy1 schrieb:
@OfT-SOX Beim S8 gibt's zumindest mal keine LTE Probleme. Auch beim HTC U11 ist mir nix bekannt.

My1 schrieb:
hat das S8 auch wirklich USB3? es gibt ja genug clowns in der industrie die sich den spaß erlauben USBC ports mit USB2 zu beschalten.

Kosake77 schrieb:
Usb 3.0 stört LTE... Is klar. Man muss schon sein Hirn im Klo runterspülen, um das zu glauben. Und die Millionen s8 Nutzer haben jetzt alle Scheiß LTE. Is klar.
 
Um mal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen - was ist die größte Schwäche?
Aus meiner Sicht hat das OP5 leider mittlerweile kein interessantes P/L-Verhältnis. Die Preissteigerung zum direkten Vorgänger ist nicht wirklich zu rechtfertigen. Ein S8 konnte man heute für 535,- via eBay von Mediamarkt kaufen. Das macht eine Rechtfertigung des OP5-Preises auch nicht einfacher.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77 und Muhamed
Piwie schrieb:
Um mal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen - was ist die größte Schwäche?
Aus meiner Sicht hat das OP5 leider mittlerweile kein interessantes P/L-Verhältnis. Die Preissteigerung zum direkten Vorgänger ist nicht wirklich zu rechtfertigen. Ein S8 konnte man heute für 535,- via eBay von Mediamarkt kaufen. Das macht eine Rechtfertigung des OP5-Preises auch nicht einfacher.
....

ReD_AvEnGeR schrieb:
Kauft euch ein HTC oder Samsung. Diese Firmen empfinde ich aber schon als Bug an sich.
 
@Piwie,

das sagenhafte 535 EUR S8 bietet dem geneigten Käufer solche Marginalien wie DualSIM und Custom ROM Kompatibilität?
 
Muhamed hat jetzt in sämtlichen Themen seinen Unmut kund getan, mich nervt er nur noch und ich verstehe auch nicht aarim
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, slg60, xFlori und 2 andere
Matze71 schrieb:
@Piwie,

das sagenhafte 535 EUR S8 bietet dem geneigten Käufer solche Marginalien wie DualSIM und Custom ROM Kompatibilität?
Nein, bietet es nicht. Habe ich auch nie behauptet. Trotzdem ist das S8 wohl einer der direkten Konkurrenten zum OP5. Das die Präferenzen sehr individuell sind ist mir durchaus bewusst. Dual-Sim ist beispielsweise der Grund, welcher das OP5 für mich im Rennen gelassen hat.
Das Argument "Custom Rom Support" lasse ich nicht gelten.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Musst dann 35€ extra zahlen, bekommst dann aber das S8 als DualSim und weiteren Vorteilen, wie QHD, screen-to-body aus 2017, USB 3, OIS, usw. Support gibt es dann auch lokal.

Ja Morbus, Kritik als Unmut verkaufen ändert aber weiterhin nichts an der Realität ;)
 
Es reicht jetzt mit diesem Kindergarten hier!
Reißt euch zusammen oder ich mache den Thread hier erstmal zu.

Und jetzt, back to topic.
 
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K, rainernbg, TomTim und 5 andere
Was mir erst nach paar Tagen Nutzung aufgefallen ist und ziemlich im Alltag nervt: die fuzelkleine Benachrichtigungs-LED :thumbdn: Bin halt die aus dem SG Note 3 gewohnt und die war im Durchmesser gefühlt 5mal so groß. Beim OP5 muss ich 3mal genau hingucken, um zu sehen, ob sie wegen einer neuen Nachricht blinkt :rolleyes2:
 
finde es immer dämlich die eigenen Probleme mit den gleichen Problemen anderer zu entschuldigen, sorry, aber das macht es doch nicht wirklich besser.

Größtes Manko für mich sind leider mehrere Punkte, die am Ende dann doch die Entscheidung gegen oneplus rechtfertigen.

Bescheidenes Display, welches nun auch schon öfter von Testern als sicht- und spürbar kritisiert wurde. Weiterhin kein OIS, gute aber nicht sehr gute Kamera (besonders im Low Light) und der Lautsprecher - that's it.

Es ist ein gutes und solides Telefon.......aber nicht mehr und nicht weniger. Ob der Preis passt, muss jeder selbst entscheiden - denn einen Direktvertrieb mit bescheidenem Service kann ich nicht mit LG, Samsung, HTC, Apple und cCo vergleichen
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Hellkeeper schrieb:
€ 499,- ohne ausgewiesene USt. ist aus meiner Sicht für das Gebotene einfach zu hoch.
Ohne USt? D.h. für Vielflieger eher ungeeignet, wenn es der Zoll irgendwann mal auf die Kette kriegt, sich bei der Einreise Rechnungen für die Geräte vorlegen zu lassen und man im Zweifel ein Steuerstrafverfahren am Sack hat. ;)
 
Mein Problem ist ganz klar der Akku.
 
@kubean
Echt? Finde der ist mega stark, 6h+ Display on time meistens bei mobilen daten
 
Das hätte ich auch gern. Mein Handy liegt fast nur rum. Display 45 min kein Wlan und Blutooth an, also benutzung fast gar nicht. Trotz allem ist das Teil in 1,5 Tage runter.:crying:
 
Dann machst du was falsch!

Bitte schieb es nicht auf das Gerät, das Problem liegt nicht daran, sondern an dir bzw an den Apps die du installiert hast.....

Ist nicht böse gemeint, aber das kommt hier schnell so rüber als ob das Gerät generell ne schlechte Laufzeit hat.... Das kann alleine aber schon nicht sein in Verbindung mit 3300mah und SD835....
 
Falsch,
Bei mir liegt noch das oneplus 3 ,indetische Apps installiert und hält locker ein tag länger.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
944
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
596
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
389
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten