1. ralph1998, 10.06.2017 #1
    ralph1998

    ralph1998 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo, ich habe leider ein Wlan Problem. Ich habe das U11 seit Donnerstag von O2. Soweit alles wunderbar, aber seit heute morgen bricht das Wlan dauernd ab. Ich habe zwar eine Verbindung aber keinen Zugriff mehr auf das Internet. Nach ein paar Minuten geht es dann wieder und ist dann wieder weg. Alle anderen Geräte ( Samsung, Huawei, Honor ) funktionieren im Haushalt problemlos. Ich hatte das noch nie. Hat einer von euch eine Idee ? Danke im voraus.
     
  2. Sashtheflash87, 10.06.2017 #2
    Sashtheflash87

    Sashtheflash87 Stammgast

    Screenshot_20170610-124139.png
    Die Option automatisch zum mobilen Netzwerk wechseln hast du auch aus?
    Ansonsten mal die Firmware des Routers aktualisieren.
    5g Netzwerk oder 2,4g?
     
  3. ralph1998, 10.06.2017 #3
    ralph1998

    ralph1998 Threadstarter Neues Mitglied

    ja die option ist aus. sieht genauso aus wie bei dir. ist ein 5g netzwerk. fritzbox 6490 vodafone. donnerstag und freitag waren ohne probleme.
     
  4. Sashtheflash87, 10.06.2017 #4
    Sashtheflash87

    Sashtheflash87 Stammgast

    Ich hatte das schon zweimal bei neuen Geräten. Ein Router Update hatte das damals behoben. Abhilfe hatte es so lange gebracht das 2.4ghz Band zu nutzen. Hoffe das es bei dir ähnlich ist. Hier läuft es soweit einwandfrei mit tp link archer c7
     
  5. emjay99, 10.06.2017 #5
    emjay99

    emjay99 Stammgast

    Genau das Problem habe ich mit meinem G4. Das Gerät wurde deswegen schon getauscht. Seit dem ist es zwar etwas besser aber sporadisch tritt es immer wieder auf. Merkwürdigerweise hat meine Frau mit ihrem G4 das Problem nie. Deswegen gehe ich weiter davon aus, daß es nur an dem Handy liegen kann.
     
  6. thomi60, 11.06.2017 #6
    thomi60

    thomi60 Neues Mitglied

    guten morgen,
    habe dieses problem auch. Wlan besteht, aber keine internet verbindung vorhanden.Intrassanter weise immer beginnt dies immer am spät nachmittag bis kurz nach mitternacht. egal ob im 2,5 mhz bereich oder im 5mhz bereich. fester kanal vergeben.box wurd auch schon getauscht . ist eine fritz box 6490 kabel.Firmware kann nicht aktualiesirt werden da kabelgebunden und software von unity media aufgespielt wird.
    Hatte zuvor ein samsung s6 edge ging da bis android nugat (7.0) . nach update gleiches problem .ebenso bei s8 plus.
    schätze mal nugat problem.
     
  7. ralph1998, 11.06.2017 #7
    ralph1998

    ralph1998 Threadstarter Neues Mitglied

    was würdet ihr dann machen ? gerät austauschen oder auf ein update hoffen ? oder damit leben dass internetzugriff immer kurz abbricht ? auch bei mir ist ein update der fritzbox nicht möglich da von vodafone.
     
  8. Bero2000, 11.06.2017 #8
    Bero2000

    Bero2000 Erfahrenes Mitglied

    Hallo,
    ich habe zwar kein U11 aber habe bei mir das selbe Problem mit der 6490 cabel Box.
    Bei einigen Geraeten bricht kurz die W-Lan Verbindung ab, manche Geraete verbinden sich dann wieder automatisch, andere muß ich
    manuell wieder verbinden, sehr nervig.
    Ich habe schon eine neue Box bekommen, aber immer noch das selbe Problem.
    Hatte auch schon einen Kabel Techniker hier, der hat alles durch gemessen und sagte mir das alles in Ordnung sei.
    Jedesmal wenn die Verbindung abbricht blinkt am Receiver die W-Lan LED, wenn sie wieder dauerhaft leuchtet geht alles wieder.
    Das geschieht aber eigendlich nur im 5GH Netz. werde wohl nach Ablauf der Vertragslaufzeit wechseln.
     
  9. boby3104, 11.06.2017 #9
    boby3104

    boby3104 Erfahrenes Mitglied

    Da du ja noch in den 14 Tagen Widerrufsrecht bist , auf jeden Fall davon gebrauch machen und ein neues besorgen um zu schauen obs am u 11 selber liegt.

    Ich glaube es zwar nicht, aber man weiß ja nie.
     
  10. ralph1998, 11.06.2017 #10
    ralph1998

    ralph1998 Threadstarter Neues Mitglied

    ja ich werde dann wohl erst einmal austauschen.an der fritzbox kann es eigentlich nicht liegen, da alle anderen smartphones funktionieren.
     
  11. Sashtheflash87, 11.06.2017 #11
    Sashtheflash87

    Sashtheflash87 Stammgast

    @ralph1998 welche android version läuft denn auf den anderen Geräten?
     
  12. ralph1998, 11.06.2017 #12
    ralph1998

    ralph1998 Threadstarter Neues Mitglied

    android 7.0 / kann es an der aktuelleren android software des u11 liegen ?
     
  13. Sashtheflash87, 11.06.2017 #13
    Sashtheflash87

    Sashtheflash87 Stammgast

    Kann durchaus sein, wie gesagt das kommt öfter bei neuen Geräten vor und auch hinundwieder nach Software Updates. Auffällig ist hier doch das alte die Probleme melden ne Fritzbox im Einsatz haben. Ich tippe drauf dass die da noch nicht ganz mitspielt und irgendwann das Update kommt
     
  14. ralph1998, 11.06.2017 #14
    ralph1998

    ralph1998 Threadstarter Neues Mitglied

    könnte echt sein. und es handelt sich um provider fritz boxen die man selber nicht updaten kann. ich glaube ich werde erstmal bei vodafone anrufen bevor ich einen u11 umtausch einleite.
     
  15. Nordwetter, 12.06.2017 #15
    Nordwetter

    Nordwetter Stammgast

    Moin, mir sind jetzt auch w-lan Probleme aufgefallen. Vergangende Nacht kamen keine Benachrichtigungen rein, obwohl w-lan angeschaltet war und er auch vollen Empfang anzeigte, erst nachdem ich das w-lan einmal aus und wieder eingeschaltet habe, kamen sämtliche Benachrichtigungen wiederrein. Habe eine Easy Box von Vodafone. Zum anderen, finde ich das w-lan zum Teil recht langsam im Gegensatz zu meinem S7 edge, was ich noch nebenbei am laufen habe.
    Habe meinen Router im Mischbetrieb 2,4/5GHZ laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2017
    T1Nobby bedankt sich.
  16. ralph1998, 12.06.2017 #16
    ralph1998

    ralph1998 Threadstarter Neues Mitglied

    Seit gestern vormittag lief jetzt WLAN stabil bei mir. Das ist echt eine komische Sache. Im XDA Forum SONY XPERIA XZ PREMIUM haben ein paar genau dasselbe Problem. Ich gehe davon aus das manche Router Probleme mit Android 7.1.1 haben. Daher werde ich das Gerät bei O2 nicht umtauschen, da sonst alles hervorragend läuft. Ich hoffe dann mal, dass ein Update das ganze beheben wird. An ein defektes Gerät glaube ich erstmal nicht.
     
    T1Nobby und Nordwetter haben sich bedankt.
  17. Nordwetter, 12.06.2017 #17
    Nordwetter

    Nordwetter Stammgast

    Hoffen wir auf ein Update, möchte meins auch nicht tauschen oder zurückgeben.Gibt auch für mich keine richtige Alternative.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2017
  18. Erik83, 12.06.2017 #18
    Erik83

    Erik83 Erfahrenes Mitglied

    Ist der Energiesparmodus aktiviert? Ich hab zwar "nur" das HTC 10, aber da wurde mit einem Update der Energiesparmodus meiner Meinung nach unbrauchbar gemacht. Viele funktionen wurden beschnitten. So werden zum Beispiel eMails nicht mehr automatisch synchronisiert und Whatsapp funktionierte auch nicht mehr richtig. Ich hab ne Zeit gebraucht um zu merken, dass es der Energiesparmodus war, der noch weitere Probleme verursacht hat.
     
  19. ralph1998, 12.06.2017 #19
    ralph1998

    ralph1998 Threadstarter Neues Mitglied

    Enrgiesparmodus ist nicht aktiviert. Aber er schaltet sich bei Akkustand 15 % automatisch ein. Da ist mir auch aufgefallen, dass Emails nicht mehr synchronisiert werden. Also bei mir zumindest liegt es nicht am Energiesparmodus, wenn der WLAN Internetzugriff ausfällt.
     
  20. schinge, 12.06.2017 #20
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    Es gibt in den WLAN-Einstellungen normalerweise auch den Punkt "WLAN während Standby aktiviert lassen", wo man "Immer", "Nur wenn angeschlossen" und "Niemals" auswählen kann. Falls Du dort nicht "Immer" eingestellt hast, könnte das auch das Problem sein. Außerdem kannst Du wegen der schlechteren Performance auch mal in den erweiteren WLAN-Einstellungen (über 3-Punkt-Menü bei "WLAN") schauen, ob da der Haken bei "WLAN Optimierung" drin ist. Den dann mal wegmachen und es nochmal testen (allerdings kann es da dann sein, dass die Akku-Ausdauer etwas abnimmt).
     
    T1Nobby bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC U11 - Uhr in der Statusleiste HTC U11 Forum 07.08.2019
Aktualisierung der Software nicht möglich HTC U11 Forum 06.08.2019
Rauschen im Video HTC U11 Forum 30.07.2019
HTC Restore unerwartet gestoppt HTC U11 Forum 05.06.2019
Akku blinkt bei unter 50% HTC U11 Forum 04.06.2019
Benachrichtigungstöne im Vibrations- und Lautlosmodus HTC U11 Forum 04.06.2019
Kamera kann nicht gestartet werden HTC U11 Forum 07.05.2019
Mobile Daten bzw.Internet Problem. HTC U11 Forum 14.04.2019
HTC Companion HTC U11 Forum 23.03.2019
HTC U11 Ladeproblem HTC U11 Forum 20.03.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc u11 wlan probleme

    ,
  2. HTC u11 wlan

    ,
  3. htc u11 wlan problem

    ,
  4. htc u11 wlan langsam,
  5. wlan probleme htc u11,
  6. htc u ultra wlan probleme,
  7. htc u11 probleme,
  8. HTC u11 WLAN Abbrüche,
  9. htc u11 WLAN instabil,
  10. htc u11 wlan 5ghz,
  11. htc u11 5ghz wifi,
  12. HTC u 11 wlan,
  13. htc u11 5ghz wlan,
  14. htc u11 wlan 5ghz einstellen,
  15. htc u11 verbindet sich nicht mit wlan
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.