Wlan Problem mit dem HTC U11

S

summer46

Stammgast
Auch bei mir keine Probleme mit dem WLAN.

Router :Fritzbox 7460 sl von 1und1
 
K

kamala2

Gast
Möglicherweise sollten Betroffene prüfen, ob ihre FritzBox die aktuellste Firmware hat?
 
P

phonewatch

Erfahrenes Mitglied
Habe dasselbe Problem. Vor allem morgends,wenn Gerät aud Standby der Nacht geholt wird hat es kein Wlan. Starte Wlan kurz neu,dann geht es. Habe auch keine Ahnung was es ist. Alice/O2 Router. Alle anderen Geräte laufen top. Auch HTC one M7, one m9+ mit Android 5.01 usw. Was tun. Gerät taischen?
 
S

Sashtheflash87

Stammgast
@phonewatch bei einigen hat es geholfen feste IPS im Router zu vergeben. Gerät tauschen bringt nichts da das aktuell bei fast allen Geräten mit 7.1 Auftritt , je nach Router und Gerät Kombination
 
P

phonewatch

Erfahrenes Mitglied
Aha. Der bei Media Markt hörte das erste Mal davon. Habe das 11er nochmal bestellt und werde parallel probieren ob AT Gerät besser or not. Und ist es dann dennoch ein Android 7.1.1 Problem,würde ja och nüscht helfen oder? Habe einen O2 1231 Router
 
S

Sashtheflash87

Stammgast
Glaube es oder nicht. Media Markt Mitarbeiter sind für mich schon gut wenn sie überhaupt wissen was HTC ist .. die meisten verkaufen stumpf ihr iPhone oder Samsung und haben absolut keine Ahnung von Technik.
 
G

G-rallt

Neues Mitglied
Ich habe ebenfalls das WLAN Problem. Wenn ich z.B. Hearthstone auf dem U11 spiele bricht die Verbindung weg und verbindet sich neu, was aber nicht immer klappt. Und bei Threema holt er mir erst die Nachrichten vom Server wenn ich das Programm öffne, sprich ich bekomme auch keine Push Nachricht das ich neue Nachrichten habe. Das sind nur zwei Beispiele von vielen. Das Smartphone hat dann einfach keine Verbindung zum Internet. Mit mobilem Internet gibt es keine Probleme. Ich hab auch in den WLAN einstellungen WLAN Optimierung ausgemacht was aber auch nicht hilft. Da hilft wahrscheinlich nur auf Updates warten.
 
S

Sashtheflash87

Stammgast
@G-rallt energiesparmodus deaktiviert? WLAN nur mit 2,4 GHz probiert?
 
G

G-rallt

Neues Mitglied
Energiesparmodus ist nur ab 15% Akku aktiviert. Das mit den 2,4 GHz teste ich gleich mal. Also immoment ist bei meiner Unitymedia Connect Box beides Aktiviert.
 
S

Sashtheflash87

Stammgast
Im Energiespatmodus ist es nämlich normal dass Chats und mails sich nicht sofort aktualisieren
 
G

G-rallt

Neues Mitglied
Ja aber Energiesparmodus schaltet sich ja erst ab einem Akkustand von 15% an. Also ist er bei mir aus. So und ich habe jetzt Hearthstone mit 2,4GHz getestet und es gab keine Verbindungsabbrüche. Dann nochmal 2,4 und 5 GHz parallel angemacht wobei das Handy sich im 5 GHz WLAN verbunden hatte und dort gab es wieder die Verbindungsprobleme. Ich muss dann nochmal testen ob es auch Probleme gibt wenn man nur 5 GHz anmacht und die 2,4 GHz ausmacht. Aber es scheint an den 5 GHz zu liegen. Jetzt ist die Frage wie man das repariert? Liegt es am Smartphone oder am Router?
 
K

kamala2

Gast
@G-rallt

Ich würde ja zuerst mal nur 2,4 GHz benutzen und auf das Update warten, welches auch einen WLAN Fix beinhaltet.
 
G

G-rallt

Neues Mitglied
Du meinst ein update für das HTC? Ist denn angekündigt das es so einen Fix geben wird?

Im übrigen vielen Dank für eure Antworten @Sashtheflash87 und @kamala2
 
K

kamala2

Gast
@G-rallt

Wi-Fi Stability tweaks sind aufgeführt
Schau mal in den nächsten Thread : Systemupdates.
 
S

Sashtheflash87

Stammgast
@G-rallt gibt bei vielen Routern Probleme mit 5ghz und Android 7.1 am besten Router Firmware immer aktuell halten und immer wieder probieren und so lange hält 2,4ghz nutzen.
 
rambus47

rambus47

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die FB 6490 und als Repeater die FB 7490 und die WLAN 5 Ghz Verbindung funktioniert einwandfrei
 
B

Blu3ye

Fortgeschrittenes Mitglied
Bekomme das WiFi auf dem Gerät nicht mal zum Verbinden. Weder 5.0 noch 2.4 GHz Band. Authentifizierungsproblem angeblich, was schlicht nicht stimmt, da PW passt.
FritzBox 6490 von Unitymedia BW.
 
rambus47

rambus47

Erfahrenes Mitglied
In der Fritzbox nur bekannte Geräte bei Wlan angehakt?
 
Oben Unten