Wlan Problem mit dem HTC U11

D

Darkpassion

Stammgast
Diese Abbrüche machen mich wahnsinnig ich überlege schon es zurück zu schicken und mir das Oneplus 5 zu holen
 
W

wakebudi

Neues Mitglied
Also ich habe auf meiner Fritzbox das 5GHz Wlan Netz provisorisch mal deaktiviert und habe seit dem keine Unterbrechungen mehr im 2,4GHz Netz.
Falls es wirklich ein allgemeines Problem von Android 7.1.1 sein sollte wird es hoffentlich bald gefixt.
 
Nordwetter

Nordwetter

Stammgast
Ja dieser Bug ist echt nervig.Habe meinen Vodafone Router auch nur 2,4 GHz laufen, trotzdem schmeisst er mich immer mal wieder aus dem w-lan.
 
F

ForestBlack

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe mich selbst mit diese Probleme beschäftigt. Ich kann nur sagen dass liegen nicht aus dem WLAN sodann von Android 7.1. Wie vielen Leuten haben es schon gesagt, das Lösung ist ganz einfach. Bei Akkuoptimierung >> Alle Apps>> man wählt die Apps, die automatisch synchronisieren sollt. Und stellt die auch nicht optimieren. Und voilà... Hope this helps...
 

Anhänge

S

sy21

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir hat geholfen, im Router von "802.11n+ac" auf "802.11n+a" zu stellen. Damit wird dann das Wlan allerdings langsamer.

Habe seit Anfang der Woche ein Austauschgerät von Vodafone, auch dieses weist dieselben Probleme auf.
Werde nun noch einmal einen Austausch einleiten und das Gerät danach wandeln.
Das ist zwar schade, weil ich ansonsten zufrieden bin, aber es nervt halt.
 
P

phonewatch

Erfahrenes Mitglied
Habe gelegentlich Abbrüche derzeit ( mit meinrm iPad übrigens auch). Liegt aber offenbar nicht am Router, der ist nonstop online u andere Geräte zum selben Zeitpunkt lafen im Netzwerk weiter. Ich warte mal auf das grosse Update von HTC ob sich da was beseert
 
kalli73

kalli73

Experte
@Nordwetter
kannst du mal schauen ob es jetzt nach dem Update besser geworden ist
 
Nordwetter

Nordwetter

Stammgast
Habe es jetzt 2 Stunden drauf und bis jetzt kein einzigen Abbruch gehabt.Beobachte weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kalli73

kalli73

Experte
Super danke dir [emoji106] hoffentlich ist das behoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

G-rallt

Neues Mitglied
Also bei mir besteht das Problem immernoch. Habe das Update heute gezogen und gleich bei meinem Unitymedia Router wieder 2,4 und 5 GHz Wlan aktiviert. Dann eine stunde getestet und dabei wieder 3 Einrbüche gehabt :-( Lasse das Wlan jetzt einfach zuhause auf 2,4GHz laufen. Und finde mich damit ab.
 
S

sy21

Ambitioniertes Mitglied
Das kann ich leider bestätigen.
@G-rallt : Was helfen kann, ist das 5 GHz-Netz auf n+a zu beschränken, statt n+ac.
 
G

G-rallt

Neues Mitglied
@sy21 : Danke für den Tipp. Kann aber meinem 5 GHz Netzwerk nur auf a/n/ac oder n/ac oder ac stellen. Ich teste morgen mal n/ac und ac. Vllt hilft das ja.
 
Micha B.

Micha B.

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.

Ich habe seit genau einer Woche mein zweites U11; das Erste ist nach ca. 2 Wochen wegen eines defekten Homebuttons/Fingerabdruckscanner zurückgegangen. Beim ersten Modell war bis auf den Scanner und den USB-C Adapter alles in Ordnung.

Bei diesem zweiten U11 sind WLAN-Abbrüche fast dauerhaft da. Egal ob bei mir zuhause oder in meinem Büro. Parallel laufende S6 + S7 haben überhaupt gar keine Probleme.

Jetzt reicht´s mir echt; das war nach einem Sensation XE nach langer Zeit mal wieder ein HTC. Ich denke nicht, dass den zwei U11-Versuchen nochmal einer folgt...
 
Scoty

Scoty

Guru
Nee tut es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lomb

Stammgast
@Scoty

Mal wieder ein nützlicher Post voll mit Informationen von dir...

Wie @Sashtheflash87 schon erwähnte gibt es diverse Probleme mit Android 7 und dem WiFi, unabhängig vom Hersteller.
 
S

Sashtheflash87

Stammgast
Ich sag doch das ist eine Router> Android Sache... Stellt zum Beispiel im Router nen festen Kanal ein und schaltet den dhcp Server aus und vergebt manuell ip Adressen. Firmware vom Router nochmal checken. Anderen Router testen usw. Irgendwann werdet ihr sehen das Gerät harmoniert super mit dem Router dafür dann wieder andere nicht die vorher toll funktioniert haben. Ich weiß nicht genau woran es liegt aber habe das Phänomen jetzt schon mit verschiedenen Kombinationen durch. Ein Samsung Gerät hatte es sogar geschafft dass immer wieder alle Geräte im Netz die Verbindung verloren haben sobald man das Gerät ins WLAN eingeloggt hat.
 
rambus47

rambus47

Erfahrenes Mitglied
Bei mir stehen 2 Fritzboxen 6490 und 7490 (als Repeater) und beide 2.4 und 5.0 GHz, habe keine Abbrüche.
Kontrolliert doch mal die Einstellungen in der Fritzbox z.B. WPA Modus WPA2 CCMP?
 
Oben Unten