OnePlus 5 Testbericht: Ist es den Preis wert?

meines Erachtens ist es sein Geld irgendwo schon wert. Allerdings kann man die Preise nicht direkt mit der Konkurrenz vergleichen, denn oneplus ist ein Direktvertrieb, die anderen Geräte werden über den Handel vertrieben, der Händler verdient also auch noch mal mit. Direktvertriebe müssen in meinen Augen immer günstiger sein. Weiterhin muss man auch den Support mit anrechnen, das kostet eine Firma auch unsummen......

Fakt ist doch, dass man von einem neuen Smartphone immer irgendwelche Wunderdinge erwartet - scheinbar müssen die Teile fliegen, kaffe kochen oder was weiss ich was alles können.

Das 5er ist absolut konkurrenzfähig. Display, Low Light Peformance der Kamera und der Lautsprecher wären meine Kritikpunkte. Dafür hat es eine tolle Software und ist extrem schnell. Ein S8 wirkt viel innovativer und ist natürlich um einiges schicker, geiles Display und überragende Kamera. Aber der Fingerabdruck auf der Rückseite und der Lautsprecher sind hier zu kritisieren und vermiesen den Spaß. Das ganze kann ich jetzt mit einem Iphone 7, LG G6 oder HTC U11 spielen - alle haben top Features, genauso aber auch immer mindestens 2 böse Kritikpunkte. Niemand will irgendwie das perfekte Phone bauen.....jeder lässt sich immer Luft nach oben.

Am Ende muss ich aber sagen, dass man für 499 Euro ein wirklich solides Smartphone erhält. Ob es dann am Ende sein Geld wert ist, kommt immer auf den Blickwinkel an.

Übrigens, das Video von Felixba - da wird ein wenig zu sehr abgewatscht. Liegt an der Tatsache, dass die Erwartungen an das S8 einfach zu hoch waren......jetzt stellt sich bei vielen eine gewisse Ernüchterung ein, denn es ist halt doch nur ein Smartphone.

Fazit - Oneplus 5 passt in meinen Augen vom Preis....es war halt nicht zu erwarten, dass sie so "billig" bleiben - siehe Huawei und Co...ist immer der gleiche Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, HTC_Freak, Walhalla360 und eine weitere Person
Der entscheidende Punkt ist dass Oneplus die Kamera als Hauptfeature präsentiert, diese aber in Wirklichkeit nicht mal ansatzweise an S8/U11/PIxel Niveau herankommt. In vielen Fällen ist sie sogar schlechter als die Kamera des OP3. Denn ansonsten ist das OP5 nicht besser als ein Phone aus 2016. Lange werden sie den Preis von 500€ nicht mehr halten können denn der Hype verfliegt allmählich. Meine Vermutung: Entweder kommmt gegen Herbst eine Preissenkung oder ein OP5T.
 
  • Danke
Reaktionen: Keyos, slowhand, DanX und eine weitere Person
Ich habe das Oneplus 5 auch seit einigen Tagen und ich finde es ist jeden Cent wert, die beiden Posts von @ PeterPohl (G_Merrick) trifft alles genu auf den Punkt.
Ich habe auch festgestellt das viele ihre Meinung zum Oneplus 5 äussern es aber es nicht einmal in der Hand hatten bzw kurz gestestet haben,wo bitte ist es ein Iphone 7 Clone? Bis auf das aussehen der Kamera hat es nichts mit dem Iphone 7 gleich.
Ein Smartphone mit dieser Hardware für 559€ inklusive versand und dazu noch einen Klasse Support wo ich mir sicher bin das noch einge Updates für die Kamera folgen werden ist sein Geld allemal Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HTC_Freak

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
946
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
601
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
391
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten