OP5 + Wlan 5GHz ac + Fritzbox 7490 = Ruckeln, Hänger und Netz unstabil

Im englischen Community Bereich bei OnePlus gab es die Rückmeldung die automatische Umschaltung "Intelligenter Wifi-Schalter" auszuschalten. Damit läuft es bei mir seit gestern fehlerfrei. Habe aber auch in der F!B 7490 die Kanäle fest gelegt
2,4 Ghz = Kanal 4
5 GHz = Kanal 100
 
@Jorgo das war die Antwort auf mein Ticket. Gebracht hat dies bei mir aber nicht viel.

Aber, nachdem ich den ganzen Vormittag immer noch mit der Thematik beschäftigt war, habe ich einen neuen Ansatz:

Schaltet mal das USB der Fritz von 3.0 auf 2.0 um. 802.11n+ac.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorgo
Das liegt auch am AC-Modus, das habe ich auch bemerkt. Aber ich nutze halt viele Geräte, die mehr Leistung brauchen, als in "n" möglich wäre. Reichweite ist begrenzt, weil AC ja die Antennen "richten" kann. ;-)
 
Probleme fangen bei mir nach tagelangem testen nun auch wieder im 5GHt Bereich an. Aber auch nur bei N. Nach 1+ Stunden kommen einfach keine Daten mehr.
Ich hoffe die fixen das bald.
Ticket bei Oneplus war nicht wirklich hilfreich. Hatte da schon zwei Tickets auf. Reagieren zwar schnell aber meist kommen nur DAU-Fragen.
 
Update: Neue Version 4.5.5 ist erschienen für das OP5 und dort steht in der Beschreibung, dass W-Lan Probleme behoben wurden. Dann mal ran ans Testen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Biu
4.5.5
 
Danke für die Info. Gleich mal die 4.5.5 testen.
 
Update installiert. Auf "nur 5Ghz" gesetzt und bei mir läuft es seid 30 min absolut stabil. Super
 
Hier endlich auch zum ersten Mal stabil auf 5Ghz mit meiner FritzBox 7490.
 
Scheint jetzt wirklich stabil zu sein und sehr schnell.
7896cdfa32851a98a4b3e7047c82fe02.jpg
 
So guten Empfang, etc hatte ich vorher auch schon. Allerdings nach ein paar Stunden stotterte es immer und da warte ich jetzt erst einmal ab, ob das auch langfristig stabil läuft :)
 
  • Danke
Reaktionen: Biu
Bis jetzt Top mit 4.5.5 seit 2 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Dede2
Bei mir seit über drei Stunden auch, alles topp, ich denke, sie haben es hingekriegt - und das in einer erstaunlich kurzen Zeit :thumbup: Ich komme ja eigentlich von Windows-phon/mobil - da ist ein derartig schnelles Reagieren undenkbar!

Ich freue mich, dass es jetzt funzt! :biggrin:

G_Merrick
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ich hab mein oneplus 5 seit ein paar Tagen und habe immer mal wieder Netzwerkprobleme. Eben hatte ich im WLAN kein Netz mehr. Mein Gerät ist mit dem Router über das 5ghz Netz verbunden, aber dieser hat angeblich kein Internet. Stimmt aber nicht, alle anderen Geräte können ganz normal drauf zugreifen.
Mein Router ist übrigens ein Archer C7.
5cef5004908d4aa373acccd70e5097c6.jpg
 
Hast du 4.5.6 installiert?
 
Ja sicher.
 
Das gleiche Problem wie Kosake 77 habe ich auch immer wieder in der Arbeit mit dem Wlan, da ist es glaube ich ein Netgear AP, wenn aus dem Netz weg gehe und wiederkomme klappt es aber machmal mit dem Internet.
Daheim mit meinem Asus Router geht es ohne Probleme, beide im 2,4 Ghz Netz.
 
Ich habe mein OP5 (4.5.8) seit Freitag und betreibe hier eine FritzBox 7490 und eine 7390 mit 2,4 GHz und 5 GHz. Bisher funktioniert alles perfekt. Keine Aussetzer und immer max. Datenübertragung. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: PeterPohl
Kann ich für die 7490 seit über 4 Wochen voll bestätigen! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

HeikeR
Antworten
1
Aufrufe
746
mblaster4711
mblaster4711
R
Antworten
1
Aufrufe
1.037
dasacom
D
xLexip
Antworten
0
Aufrufe
1.426
xLexip
xLexip
Zurück
Oben Unten