(Panzerglas) Folien für das Oneplus 5

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stefan191 schrieb:
Besser bekommt man nie mehr eine drauf.
Da möchte ich aber deutlich widersprechen. Bei meinem Lenovo K3 Note und den Smarties meiner Freunde habe ich schon mehrfach Folien oder Tempered Glass ausgetauscht. Es ist nur eine Frage der Technik und der Vorbereitung. Kleiner Tip: staub- und fettfreie Handschuhe sowie das Badezimmer als Montageort. Einfach mal die Dusche etwas laufen lassen, dann habt ihr eine angehend staubfreie Luft.

CM33 schrieb:
Ich habe heute die orginale Schutzfolie abgemacht und die Glsschutzfolie von OnePlus aufgebracht.
Dies ging zu meiner Überraschung mehr als gut, ich habe es blasenfrei angebracht und es sieht gut aus!
Ok ... die originale ist ja aber sehr teuer und verdeckt doch ein wenig Display ...

Ich habe die hier bestellt:

• Danke
Reaktionen: simsoo
Ist doch Gorilla Glass 5, wofür also eine Folie...

• Danke
Reaktionen: Kosake77 und HTC_Freak
Gorilla Glass 5 ist nicht Kratzfest. Ein kleines Sandkörnchen ist für gewöhnlich härter und somit in der Lage einen Kratzer zu verursachen.
Gerade jetzt in der Urlaubszeit kommen Menschen gerne mit Strandsand in Berührung. Aber es reicht tatsächlich schon ein Besuch im Supermarkt und ein Kontakt mit Salat oder sonstigem Gemüse das Bodenkontakt hatte, um das ein oder andere Sandkörnchen wandert über die Hand in eine Tasche in der sich auch mal das Telefon befindet. :winki:

Gorilla Glass 5 ist zwar sehr hart aber eben nicht zur gänze Kratzfest.

• Danke
Reaktionen: ger_kar
Vor zwei Jahren, Urlaub in Kroatien, erster Urlaubsabend. Neues Handy mit 5.5 Display, das für mich ungewohnt groß war, rutsch mir aus aus der Hand und fliegt in hohem Bogen auf das Kopsteinpflaster. Das Tempered Glass war gesplittert, das Display aber noch ganz. Ich habe tiefenentspannt meinen gegrillten Fisch und die Flasche Wein genossen. Amazon hat per Express für 10€ nur 48h später ein neues Tempered Glass geliefert. Der Urlaub war gerettet. Deswegen ist mir ein Case wie die Otterbox und Tempered Glass so wichtig.

• Danke
Reaktionen: TomTim und simsoo
Habe gestern das Orzly Pro-Fit bekommen. Kurzes Fazit: FINGER WEG! Trotz intensiver Reinigung des Display kleben die Ränder nicht. Deswegen fällt das Glas in der Mitte auf das Display und es entsteht eine Art Halo Effekt. Beim ersten anheben ist die erste Glasfolie schon zersprungen. Bei der Zweiten gab es genau das gleiche Problem. Habe die nun reklamiert, Mal sehen was passiert.

• Danke
Reaktionen: BruceLetto und Scoty
Habe die bestellt ( airglas), auf dem 3er ohne Probleme gehabt, sehr dünn.
vor allem aus de bestellbar schnelle lieferung. geht allerdings nicht ums eck!

schutzfolien24.de

Hallo
Habe Gestern ORZLY Premium Tempered Glass bekommen und aufgebracht.
Nach der Montage habe ich das OP 5 über Nacht an die Seite gelegt und Heute Morgen es in die Otterbox gesteckt.
Alles Ok
.
Gruß NetFritz

Das "5" ist ja bei Auslieferung mit so einer Folie versehen. Was ist das für eine, ist die gut? Lasst ihr die drauf oder verwendet ihr dann eigene Lösungen?

Im Moment habe ich die Folie noch drauf, die hinten auch, da ich erst in ein paar Tagen ein Silikon-Case bekomme. Irgendwelche Einschränkungen durch die aufgeklebte Displayfolie kann ich eigentlich nicht erkennen...?

Siehe oben, wie haltet ihr das...?

G_Merrick

Hab heute das OEM Tempered Glas drauf gemacht. Beim ersten anbringen, hatte ich ganzen unten rechts ein wenig Luft zwischen, was sich nicht entvernen lies. War wohl irgendwie gewölbt.
Jetzt ein zweites mal probiert, sitzt perfekt. Hier ein paar Bilder:

IMG_0001.JPG IMG_0002.JPG IMG_0003.JPG IMG_0004.JPG IMG_0005.JPG IMG_0006.JPG

• Danke
Reaktionen: radiomaxx
@PeterPohl

Allgemeiner Tenor:

"Kann zumindest erstmal draufbleiben"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: CyPress1988 - Grund: Beitrag passend gemacht. Gruß CyPress1988
Ich hab die sofort abgemacht, bin gar kein Freund von Folien etc. Benutze meins komplett ohne Folie und Hülle (bin ich die letzten Jahre immer gut mit gefahren)

Aber an sich soll die Werksfolie gar nicht schlecht sein. Und vor allem ist sie gerade und ohne Blasen aufgebracht.

tester schrieb:
Habe die bestellt ( airglas), auf dem 3er ohne Probleme gehabt, sehr dünn.
vor allem aus de bestellbar schnelle lieferung. geht allerdings nicht ums eck!

schutzfolien24.de
Kannst Du mal beschreiben wie die Größe der Airglas Folie zur Werksfolie ist?

• Danke
Reaktionen: simsoo
Ich hatte leider kurz nach Unboxing einen Riss in einer Ecke. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, woher, aber ich verdächtige unsere Katze.
Mich stört an der Folie hauptsächlich, dass sie deutlich kleiner ist als das Display, was unangenehme Berührungskanten mit sich bringt.
Bei allen schutzfolien24 Dingern steht auch extra da, dass die Folie bewusst kleiner als das Display geschnitten ist.

Hallo
Ich muss mich berichtigen.
Hatte geschrieben das OP 5 mit Oterbox und ORZLY Premium Tempered Glass alles ok ist.
Habe nun festgestellt das die Otterbox das Temperglas etwas 2mm nach unten schiebt.
Hatte das Temperglas von ORZLY von meinen Enkel Geschenk bekommen.
Der hat inzwischen das Temperglas reklamiert und sein Geld zurückbekommen.
ORZLY schreibt das ihr Temperglas für die Otterbox nicht geeignet ist.
Welches Temperglas kommt mit der Otterbox klar?

Kann man das Temperglas ewti. mit der Schlagschere kürzen oder zerbricht es ?
Gruß NetFritz

Glas mit Schere kürzen wird nicht klappen

Zurück
Oben Unten