Workaround Volte zu Aktivieren ohne Root

V

vaszago

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Habe hier einen Workaround gefunden für Oneplus Geräte Volte auch so zu aktivieren ohne root und Firmware Update. Vielleicht kanns wer brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Unerwünschter Link entfernt - TomTim
Leider öffnet Safari die Seite nicht
 
Ja die Seite ist bei mir auch nicht mim Chrome erreichbar.

Hier ein Link zum OnePlus-Forum mit einer Kurzanleitung unten: VoLTE/VoWiFi OP5/5T

Bei mir (Telekom D) hat es aber bis jetzt nicht funktioniert.

Gruß, Max
 
Hast du einen Vertrag oder Prepaid? Für Prepaid soll VoLTE bei der Telekom ja nicht freigeschaltet sein.
 
Vertrag. Hab aber gekündigt und gehe zu Vodafone.
 
Habe jetzt Volte auf meinem OP5 aktiviert und läuft ohne Probleme. Ist mit der Anleitung von android-hubo. de sehr leicht zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pascal54
Das Problem ist nur, dass man ja vorher die efs Partition sichern sollte, das geht aber nur mit Root bzw. werden alle Daten beim öffnen des Bootloaders gelöscht.
 
Krummi schrieb:
Das Problem ist nur, dass man ja vorher die efs Partition sichern sollte.

Ich habe auch lange gewartet weil ich mir nicht sicher war.
Habe es aber gestern gewagt und es geht wirklich einfach wenn mann sich genau an die Anleitung hält.
Und ich siehe die Gefahr nicht so groß das was passiert. Ich denke das man beim entsperren des Bootloaders und rooten es gefährlicher ist das was passiert als Volte zu aktivieren.
 
Bin auch happy, dass ichs letztlich gemacht habe. Habe leider at home 0 Netz. Jetzt muss ich endlich nicht mehr zum Festnetz oder umständlichen Alternativen greifen.
 
Ich habe VoLTE nun endlich auch bei meinem OP5 mit Vodafone zum Laufen gebracht! Anleitung: Siehe hier
Das Problem war wohl u.a. dass Vodafone es erst mit meinem Vertrag freidchalten musste!

Gruß, maxx
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
939
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
588
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
383
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten