Workaround Volte zu Aktivieren ohne Root

• 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    oneplus volte
V

vaszago

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Habe hier einen Workaround gefunden für Oneplus Geräte Volte auch so zu aktivieren ohne root und Firmware Update. Vielleicht kanns wer brauchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TomTim - Grund: Unerwünschter Link entfernt - TomTim
P

Pascal54

Leider öffnet Safari die Seite nicht

R

radiomaxx

Stammgast
Ja die Seite ist bei mir auch nicht mim Chrome erreichbar.

Hier ein Link zum OnePlus-Forum mit einer Kurzanleitung unten: VoLTE/VoWiFi OP5/5T

Bei mir (Telekom D) hat es aber bis jetzt nicht funktioniert.

Gruß, Max

V

Veorr

Hast du einen Vertrag oder Prepaid? Für Prepaid soll VoLTE bei der Telekom ja nicht freigeschaltet sein.

R

radiomaxx

Stammgast
Vertrag. Hab aber gekündigt und gehe zu Vodafone.

V

vaszago

Threadstarter
Habe jetzt Volte auf meinem OP5 aktiviert und läuft ohne Probleme. Ist mit der Anleitung von android-hubo. de sehr leicht zu machen.

K

Krummi

Erfahrenes Mitglied
Das Problem ist nur, dass man ja vorher die efs Partition sichern sollte, das geht aber nur mit Root bzw. werden alle Daten beim öffnen des Bootloaders gelöscht.

V

vaszago

Threadstarter
Krummi schrieb:
Das Problem ist nur, dass man ja vorher die efs Partition sichern sollte.
Ich habe auch lange gewartet weil ich mir nicht sicher war.
Habe es aber gestern gewagt und es geht wirklich einfach wenn mann sich genau an die Anleitung hält.
Und ich siehe die Gefahr nicht so groß das was passiert. Ich denke das man beim entsperren des Bootloaders und rooten es gefährlicher ist das was passiert als Volte zu aktivieren.

K

Krummi

Erfahrenes Mitglied
Bin auch happy, dass ichs letztlich gemacht habe. Habe leider at home 0 Netz. Jetzt muss ich endlich nicht mehr zum Festnetz oder umständlichen Alternativen greifen.

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
H OnePlus 5 Forum 0
Oben Unten