Akkulaufzeit

carsten20de

carsten20de

Stammgast
235
Könnt ihr schon was zur Akkulaufzeit sagen? Und wie hoch ist der Standbyverbrauch über Nacht und der Verbrauch unterwegs im Mobilen Netz
 
Ich denke es ist noch etwas zu früh um über den Akku zu urteilen. Es braucht normalerweise ein paar Ladezyklen bis es sich eingependelt hat. Mein erster Zyklus zb. (nach dem Auspacken voll geladen) war sehr positiv. Ersteinrichtung, alle Apps runterladen, installieren. Alle Menüpunkte durch gehen usw. Dann der normale Gebrauch, WhatsApp, Facebook, Chrome, zwischen durch immer wieder etwas zocken. Am Ende hatte ich bei 10% Akku eine DOT von 7Std und noch etwas. Etwas unrealistisch meiner Meinung nach, oder OnePlus hat diesmal einen Wunderakku verbaut ;).
 
Ich nehme die Akkulaufzeit als nicht besonders überragend wahr. Klar: Ein paar Stunden ohne Strom hält es schon aus. Bis jetzt habe ich aber noch nicht daran gedacht, es vor dem Schlafengehen nicht doch mal an die Buchse zu hängen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Hier ist meine zweite komplette Aufladung:
Ich persönlich halte das für einen sehr guten Verbrauch, da gibt's viel schlimmeres.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171127-104822.jpg
    Screenshot_20171127-104822.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 467
  • Screenshot_20171127-104832.jpg
    Screenshot_20171127-104832.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 480
Auf ähnliche Werte komme ich auch. Finde die Akkuleistung bis dato sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: domy1985
Naja, meiste Zeit im WLAN. Da is die Laufzeit normal. Wenn du unterwegs bist den ganzen Tag, schauts leider anders aus.
 
Habe festgestellt: Bei mir war "Erweiterte Optimierung" aus. Das dürfte Aggressive Doze sein?
 
Nein, damit werden die Apps nur aggressiver geschlossen. Kann dazu führen, dass kein Benachrichtigungen ankommen
 
Dann bin ich restlos überfragt. :blink:
 
Also ich bin nicht zufrieden mit dem Akku. Schaffe knapp einen 3/4 bis 1 Tag ohne wirklich viel zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: InfinitySnake
Also mit der ersten vollständigen Ladung habe ich geschafft:
Gesamt: 2d 12h
System-on-time: 12h
Display-on-time: 7h
 
  • Danke
Reaktionen: InfinitySnake und rockster76
24 Prozent Google-Play-Dienste. :confused2:
Kann man das irgendwo (ohne root) sinnvoll aufdröseln und dem ggf. Einhalt gebieten?
 
Kann zB irgendeine App sein die auf zB Standortdaten zugreift.
 
Das hatte ich angenommen, aber auch nach Beenden aller Apps, von denen ich das wüsste, sehen die Werte nicht besser aus.

Nachtrag: Habe gerade in der Liste der Apps mit Standortberechtigung nachgesehen: Nö, da ist nichts, was nicht gerade mit Navigation zu tun hätte und trotzdem den Hintergrunddienst bräuchte. :confused2:
 
Verwendet ihr denn Standby Modus in denn Dev Optionen oder schaltet ihr diesen aus? Ich habe ihn ausgeschaltet aber nur aus Gewohnheit von früher weil es empfohlen wurde.
 
Habe ich nicht geändert.
 
Das ist der doze mode den man in den Entwickleroptionen deaktivieren kann
 
Standard ist dieser ja an.
 
Dachte schon es braucht hier keinen solchen thread weil alle so zufrieden sind ;)

Die ersten 3-4 Tagen waren unfassbar gut bei mir. 2h Hotspot bei schlechtem Netz in zug und trotzdem 6h dot.

Sekt 2 Tagen scheint mein Verbrauch aber gestiegen zu sein. Ich komme nur noch auf etwa 4,5h dot, obwohl mir keine App angezeigt wird die besonders viel Verbraucht...

Eigentlich ist es egal, da in der Arbeit Dash Charge vorhanden ist und ich eigentlich davon weg kommen will über Nacht zu laden. Immer schön zwischen 30-70% halten.

Aber geht um das Prinzip^^.

zZ 68% Akku und 1h,23 Minuten dot. Weiss auch nicht was los ist
13a20fd8e33d8d5366105577305e44c3.jpg
 
Sagt ja alles würde ich sagen.
Screenshot_20171128-122445.jpg
Screenshot_20171128-122438.jpg
 
Zurück
Oben Unten