Beste Rom? (für das OnePlus 5T)

Was würdet ihr wählen?

  • FRANKEN - rom

    Stimmen: 0 0,0%
  • Resurrection remix - rom

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
D

DerDavid007

Neues Mitglied
0
Mahlzeit meine Damen und Herren,

ich plane mir ein OnePlus 5T zu kaufen, und es dann auch direkt zu rooten. Nun wollte ich fragen welche custom Rom die beste für das Gerät ist. Ich würde Oreo präferieren, und mindestens alle Features die das Handy jetzt schon besitzt sollen beibehalten werden. Also: welche hat die meisten / nützlichsten Features / anpassbarste UI.
Ich habe mich natürlich schon ein bisschen in das Thema eingelesenen und habe diese 2 Roms als "Kandidaten" empfunden... und zwar die "FRANKEN - Rom" und der "Resurrection Remix"... gibt es noch weitere die es zu empfehlen gibt? :)

MfG David. ^^

edit: Habt ihr auch noch irgendwelche KERNEL Vorschläge? :p
 
Keine bietet alle Features von OxygenOS.
Mal geht's drüber hinaus, jedoch in anderen Bereichen weniger.
Besonders die zusätzlichen Features von OnePlus sind nicht schlecht.
Und vorweg: die Kamera leidet enorm bei Custom Roms.
Ich würde an deiner Stelle erstmal unlocken und OxygenOS mit Root nutzen falls benötigt.
Erst heute kam das offizielle Android 8.1 Update für OxygenOS.
 
Darüber hinaus muss man sich mit eventuellen Bugs rumschlagen bzw. immer am Ball bleiben was die Rom Entwicklung angeht.

Für Flashaholics bietet sich zudem die OxygenOS Open Beta an, die ca. im 2 Wochen Takt veröffentlicht wird und abgesehen von seltenen Fällen absolut problemlos läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und dabistduja
Beste ROM ist für mich stock OOS - mit SD-maid pro debloated und Magisk für root etc..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: CyPress1988 - Grund: Direktzitat entfernt. Forenregeln beachten. Gruß CyPress1988
  • Danke
Reaktionen: Timmih
Bin auch gerne am Flashen. Aber beim 5T hatte ich noch kein Bedürfnis zu Flashen. Hab nicht mal root. Obwohl das schon sinnvoll ist. Aber komplett andere ROM ? Nö. Bin auf der offiziellen Beta 7 und Top zufrieden. Gucke immer mal wieder bei XDA vorbei aber da ist nicht eine ROM die jetzt den super voreilt bringt. Es läuft flüssig. Ist auch in der Beta7 super am laufen. Akku hält 1,5 Tage. Nutze das Teil viel. Gestensteuerung macht richtig Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Ist bei mir ähnlich, habe eigentlich fast jedes Smartphone geflashed, was ich in den Fingern hatte....
Hatte letzte Woche mein 5T für den HD-Flash eingeschickt, da hab ich von meiner Mutter das alte S5Mini genommen. Das erste was ich gemacht habe LOS geflashed.

Aber beim 5T ... Es fehlen zwar ein paar Settings, wie zb das Fehlen von "Zeitlich geschaltetem nicht Stören", hab mich aber mittlerweile an den Schieber gewöhnt und ein paar andere klenigkeiten aber das kann man zb per Nova Launcher "fixen".

5T beste Android seit langem. Nicht mal gerootet ist es.
 

Ähnliche Themen

lappendeluxe
Antworten
8
Aufrufe
656
Droid89
Droid89
Bajuware
  • Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
490
Bajuware
Bajuware
H
Antworten
0
Aufrufe
514
Haasman24
H
Zurück
Oben Unten