Clock Feature: Alarm Calendar

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Clock Feature: Alarm Calendar im OnePlus 5T Forum im Bereich OnePlus Forum.
C

cramu

Experte
Android Police hat anläßlich der Veröffentlichung von Oreo für das OP5 die Änderungen in einem Artikel zusammengefasst.
Hier wird eine Neuerung aufgezählt, welche die Uhr betrifft:
Clock
Added alarm calendar feature
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass diese Funktion es ermöglicht die Weckzeit, in Abhängigkeit von Kalenderterminen, automatisch einzustellen.

Nun habe ich eine solches Feature nach dem Update meines 5T nirgendwo finden können, vielleicht habe ich das Changelog aber auch falsch interpretiert.

Kann jemand bestätigen, dass die obenbeschriebene Funktionalität in irgendeiner Version von OOS vorhanden ist, bzw. kann mich jemand aufklären, was hiermit tatsächlich gemeint ist, falls ich falsch liegen sollte?
 
Lunatic-

Lunatic-

Erfahrenes Mitglied
Das Changelog bzw der Artikel den du verlinkt hast betrifft das OP5 und nicht das OP5T. Vielleicht liegt es daran.
 
C

cramu

Experte
Leider handelte es sich hierbei nicht um das von mir erhoffte Feature, man kann lediglich den Wecker für ein bestimmtes Datum einrichten:
where is alarm calendar in clock ?
 
S

schroedinger

Erfahrenes Mitglied
Ich habe bei meinem 5t sowas gefunden, falls ihr das meint:
Screenshot_20180307-082434.jpg
 
C

cramu

Experte
Ja genau, das ist gemeint.
Ich hatte allerdings beim Lesen des Changelog vermutet/gehofft, dass es sich hierbei um eine Möglichkeit handelt, die Weckzeit in Abhängigkeit von Kalenderterminen automatisch festzulegen.
Mir ist leider nur eine Weckerapp bekannt, die über diese Funktion verfügt, jedoch wird diese offiziell nicht mehr weiterentwickelt.
Wäre darum ganz nett gewesen, wenn ich dies nun über den Systemwecker realisieren könnte . .