Hilfe bei kompletter neu Installation

O

osterhase121

Ambitioniertes Mitglied
14
Huhu... Habe 5.1.2 drauf aber nach dem ich auf 100 geladen habe, gehen meine balken innerhalb 30 min auf 5% herunter und fällt weiter.ich komme seitdem nicht mehr auf einen knappen Tag Nutzung.

Twrp kommt immer ne vector meldung und Root ist mit magisk

Wie also bekomme ich eine komplett saubere neue Installation hin mit twrp und root ohne vector Fehler ( twrp)

Schritt für schritt wäre supi..

Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach 2h nix machen 6% Akku verloren. O.o
 
Versuch erst mal nur Cache / Dalvik im twrp zu wipen, vielleicht hilft das schon. Wenn nicht dann ein mal full wipe ohne internen Speicher und noch mal die ROM drauf.
Mit vektor meinst du wahrscheinlich vendor? Das ist kein wirklicher Fehler, hat etwas mit project treble zu tun. Kannst du ruhig ignorieren.
 
Vielen Dank für die antwort :)

Wenn dann will ich gleich alles frisch und neu haben... Wie stell ich das an ?

Also frisches Android danach twrp und root...
[doublepost=1527761806,1527754923][/doublepost]Hat übrigens nix gebracht... Akku geht weiterhin in die Knie :/
 
Lade am besten noch mal beide Sachen frisch runter. Dann ins twrp booten und die untere twrp zip als Image flashen. Noch mal reboot in das neue twrp. Full wipe, alles außer interner Speicher löschen. Dann die full Rom flashen, ins System booten und fertig einrichten. Root mit Magisk kann man immer zum Schluß machen wenn alles soweit funktioniert. So mache ich das immer.
Letzte full zip 5.1.2
Loading site please wait...
Letzte twrp zip die ich immer nutze
xda-developers - DevDB
 
Wenn ich im twrp unter wipe gehe, erweiterte Optionen Anzeige .. dort Haken rein auser interner Speicher?
 
Hab das gemacht... Ist aber keine neu Installation :)
 
Wenn du dort alles bis auf den internen Speicher löschst dann ist alles weg oder. Dann musst du das System (Rom) neu installieren. Was verstehst du unter Neuinstallation?
 
Also,

Ich hab dort bei wipe alle Haken rein gemacht ausau bei interner soeiSpei... Wie in deiner Anleitung beschrieben dann noch die Rom ohne Cache löschen .. reboot und ich komm in mein alltes system mit allen Einstellungen... Und twrp blue spark Dings Bums ist weg nur noch die Stock Recovery ist da


Neu machen meint ich.. ein Clean Install der Stock Rom.. ohne restlichen Daten crap der irgendwo im System hanft :)
 
Okay das verstehe ich jetzt nicht, normalerweise sollte alles gelöscht werden :confused2:.
Die stock ROM ist noch auf dem internen Speicher ? Du kannst in der original twrp auch einen full wipe machen und von da aus die ROM installieren. Vielleicht klappt es so bei dir.
 
Und da ist alles weg ?... Keine Daten Rest mehr ?
 
Wenn nach dem flashen alle Einstellungen noch da sind, dann muss das wipen der Data Partition nicht funktioniert haben.
Das war dann also nur ein "Dirty Flash"

Kam denn keine Fehlermeldung?
 
Irgendwas mit partition kam, ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :)

Habe 5.1.2 drauf und möchte über twrp auf 5.1.3

Die neue Rom flashen ohne dalvic und Cache und ohne neustart?

Einfach flashen, danach magisk installieren ( und danach dalvic und Cache ?
 
Ich empfehle es immer so:
- Magisk Uninstaller flashen
- Dalvik & Cache wipen
- Full Rom zip flashen
- Magisk flashen (ich empfehle aktuell 15.3 und update dann via app)
- nochmal Wipe Dalvik & Cache
- Reboot ins System und Magisk updaten
 
  • Danke
Reaktionen: osterhase121
Danke :)

Und wenn ich twrp aktualisieren möchte geh ich einfach ins vorhandene Recovery und flashe es drüber ? Auch wipe danach oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das zwar aus Tradition via fastboot (^^), aber ja, einfach das img in TWRP selber flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: osterhase121
Und danach wipe dalvic und Cache oder brauch ich das nicht ?
 
Da sehe ich keinen Bedarf für, nein.
 
Für was ist das dalvic und Cache löschen gut ?

Sry wenn ich dich ausfrag, aber vielleicht hilft es den ein oder anderen auch :)
 

Ähnliche Themen

lappendeluxe
Antworten
8
Aufrufe
657
Droid89
Droid89
A
Antworten
0
Aufrufe
960
azarath
A
T
Antworten
9
Aufrufe
1.814
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten