Kameraqualität des OnePlus 5T

Ja läuft problemlos ab, hatte auch schon eins zurück gegeben.

Ganz ehrlich, das Gerät ist was die Performance angeht unschlagbar... Wer ein S8 dem op5t vorzieht wird enttäuscht sein, insbesondere auch weil die Entsperrmethoden des S8 (Iris und Fingerabdrucksensor) enttäuschen werden.

Kamera, schrieb ich ja schon, dass ich keine signifikanten Unterschiede mit dem bloßen Auge sehe. Klar gibt es kleine Probleme, aber wir warten ja noch auf ein Update :)

Es gibt viele die die Kamera loben und genauso viele die diese kritisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andi1231, bl3d2death, soul und eine weitere Person
@domy1985
Was die Performance angeht bin ich da durchaus bei dir. Auch wenn es bei der Hardware halt Ecken gibt, wo ein OnePlus nicht ganz vorne mitspielt. Das wird den meisten im Alltag nicht auffallen.
Aber das ist ein anderes Thema.

Die Bilder die ich bisher im OnePlus Forum gesehen habe, sehen wie gesagt okay aus. Auch wenn man so kritisch sein darf, das oftmals Details in der Nachbearbeitung flöten gehen. Bei schlechtem Licht sieht es halt auch mau aus.
Der Test von Engadget Deutschland liest sich... Erschreckend ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andi1231
Hudrator schrieb:
@domy1985
Was die Performance angeht bin ich da durchaus bei dir. Auch wenn es bei der Hardware halt Ecken gibt, wo ein OnePlus nicht ganz vorne mitspielt. Das wird den meisten im Alltag nicht auffallen.
Aber das ist ein anderes Thema.

Die Bilder die ich bisher im OnePlus Forum gesehen habe, sehen wie gesagt okay aus. Auch wenn man so kritisch sein darf, das oftmals Details in der Nachbearbeitung flöten gehen. Bei schlechtem Licht sieht es halt auch mau aus.
Der Test von Engadget Deutschland liest sich... Erschreckend ^^
Dann hol dir das S8 und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Habe mir eben mal auf XDA das Thread zum Google Camera Port angesehen. Dabei ist mir ein Quote von OnePlus ins Auge gestochen und ich musste mal wieder herzlich lachen als ich den dann noch gegoogelt habe. Bug offen seit 19.08.2017. Am 26.09.2017 kommt von OnePlus diese Antwort

Thank you for the patience, the dot pattern is made of this imx398 sensor PD pixel, which is the pixel used to focus, so it requires image processing to compensate. We think that the third-party camera may be using Camera2 API DNG file that does not support complete image signal processing function, such as PD compensation (Phase Detection), NR (noise reduction). So, the image quality is not the best, and we're unable to fix it.

We suggest that you use the Oneplus Camera AP with manual mode raw capture to get the best and complete image quality. We will close this thread now.

Also, works as intended, wont fix, byebye

Kann sein, dass der Link schon im OP5 Thread geposted wurde und ich ihn damals verpasst habe, aber das sagt mal wieder alles. Ich verzichte dann mal lieber auf das OP5T. Mit der OnePlus Kamera-App werde ich es sicherlich nicht nutzen.
 
Na dann passt es doch, bye. Schon 2 weniger lol.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Hast du auch eine Pappfigur von Carl in deinem Schlafzimmer stehen? :D So wie du dich hier die letzten Seiten verhältst könnte man es ja fast meinen. Sachlich diskutieren sieht anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: alex_cern, Piwie und Hudrator
Nee finde es nur lächerlich wegen einer Kamera auf ein sonst gutes Gerät zu verzichten. Kindergarten halt.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean, zakdeni und Hudrator
Oneplus 5t






Iphone 7





Redmi Note 4x



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, DerWeise, Hudrator und eine weitere Person
@soul

vielen Dank für die hochgeladenen Bilder, mann sieht ja ehrlich garkein großen unterschied
 
Wundert mich auch ehrlich gesagt ziemlich. Auch dass das redmi so gut mithalten kann.
 
das macht jetzt meine Entscheidung noch schwieriger wenn das OP5T mit dem iPhone 7 mithalten kann, dann werde ich mir es wohl holen.

Hier kommt noch eine Meldung rein die mich jetzt noch heisser auf das Gerät macht.

OnePlus 5T: Star Wars Limited Edition am 16. Dezember
 
hunk01 schrieb:
@soul

vielen Dank für die hochgeladenen Bilder, mann sieht ja ehrlich garkein großen unterschied

soul schrieb:
Wundert mich auch ehrlich gesagt ziemlich. Auch dass das redmi so gut mithalten kann.

Naja, rein von der Hardware verbaut Xiaomi da auch nichts schlechtes. Wenn es die richtige Version ist, habt ihr in dem Redmi einen IMX258. Der hat die gleiche Pixelgröße wie der IMX 398 im OP5/5T aber "nur" 13 statt 16 MPx.

Interessanterweise wird der auch im LG G6 verwendet. Also der sollte ein wenig was können ;)
 
Ich packe das oneplus grade ein, kann leider keine weiteren Bilder machen. Wo es sehr schlecht war, war zB auf dem Weihnachtsmarkt. Sprich Leute in Bewegung bei schlechtem Licht. Das klappt mit dem iPhone/pixel DEUTLICH besser.
 
Echt jetzt? Schickst es zurück?
 
Habe ich auch gemacht, leider [emoji21] und dann das Pixel Xl im Saturn gekauft in der Aktion
 
Ein Pixel 2 XL, oh Gott. Mit dem schlechtesten Display, dann lieber eine etwas schwache Kamera als ein sehr schlechtes Display. Und was nutzt man wohl mehr [emoji6]
 
Scoty schrieb:
Echt jetzt? Schickst es zurück?
Hab es hier im Forum verkauft.

Nur persönlich ist die Kamera wichtiger. Hab mich da einfach verliebt.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Also ich muss Dir sagen das ist völlig übertrieben was da durch die Medien geht das Display ist meiner Meinung nach echt ok!
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und rockster76
So lange man fix gerade drauf schaut und keinen mm schwenkt. Und es können sich alle nicht irren. Naja dennoch viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: CyPress1988 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß CyPress1988
soul schrieb:
Wo es sehr schlecht war, war zB auf dem Weihnachtsmarkt. Sprich Leute in Bewegung bei schlechtem Licht. Das klappt mit dem iPhone/pixel DEUTLICH besser.
Das wird neben dem besseren Sensor hauptsächlich an HDR+ liegen. Die Verschlusszeit ist da geringer, was sich selbst auf dem OP3 zeigt.
Mit der Stock Kamera sind es da in der Regel zwischen 1/17s und 1/25s bei schlechtem Licht (was ich auch bei den OP5T Samples beobachten konnte),
HDR+ hingegen fängt da oft bei 1/50s und schneller an (OP3). Bei größeren Sensoren wie beim Pixel (2) ist das dann noch ausgeprägter.

Leider sieht man diesen Punkt bisher bei keinem Kameratest, da werden einzig statische Motive verglichen
und die EXIF Daten komplett außer acht gelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und Scoty

Ähnliche Themen

lappendeluxe
Antworten
8
Aufrufe
670
Droid89
Droid89
Bajuware
  • Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
500
Bajuware
Bajuware
H
Antworten
0
Aufrufe
525
Haasman24
H
Zurück
Oben Unten