Kameraqualität des OnePlus 5T

@stefan191 Beim zweiten scheint der Weissabgleich nicht richtig zu sein.
 
Beim ersten sind die Farben auf jeden Fall genauer. Das zweite übersättigt die Farben zu sehr und verändert sie. Welches Bild vom Pixel ist, sollte erkennbar sein
 
rockster76 schrieb:
Beim ersten sind die Farben auf jeden Fall genauer. Das zweite übersättigt die Farben zu sehr und verändert sie. Welches Bild vom Pixel ist, sollte erkennbar sein
Das erste hat viel mehr Details.

Also im dunklen ist die kamera echt eine Katastrophe.

Hier nochmal ein paar Aufnahmen. Der Hund wird nicht schärfer...
cefea882184655ce537789b0622afbae.jpg
73bbb0476886545d0fae351a9cbe72db.jpg
bd5ee2bbd3e872da67bdac9ee9dac0d6.jpg
d663d54c522755d4de80b7141e56a0c0.jpg
fa311db30db4b36bc6e8f76d55988d70.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: hunk01
Hier ein gutes Vergleich Video zwischen 5 und 5T.


 
Kann mir jemand sagen, ob die Kamera vom 5T besser ist als vom honor 9 ?
 
Das honor 9 habe ich selbst. Denke das tut sich nix zum 5t. Bei gutem licht kann das honor überzeugen. Nur bei zu grellen licht und wenig licht kann man sie vergessen. Sind so besondere Situationen. Aber im vergleich zu meinem mi mix 2 finde ich das honor ähnlich gut. Bei Dunkelheit hat das mix aber deutliche vorteile durch den ois. Daher bin ich skeptisch, weil das ja beim oneplus wieder fehlt.
 
Scoty schrieb:
Hier ein gutes Vergleich Video zwischen 5 und 5T.


Außer bei schlechtem Licht, sehe ich da keine unterschiede oder?
 
DerJochen schrieb:
Also ich meine unsere deutschen YTer. Felixba und Co. Da merkt man ja gut und gerne wie unabhängig sie sind.

Nun, müssen Geld verdienen. Technikfaultier kauft wohl ziemlich viel selbst und das merkt man auch, da er manchmal deutlich kritisiert. Bei FelixBa kann man sich nur die rumpelkiste (Videoblog) ansehen.

Aber so ziemlich alle deutschen YT wollen Geld verdienen und das merkt man auch, dass sie abhängig davon sind. M.Brownlee, Neistat, M.Fischer und Co. sind im Gegensatz dazu so groß, dass sie ziemlich deutlich Kritik üben können (!, wenn sie wollen), da sie genug Geld verdienen und verdient haben.

Am besten ist immer der persönliche Eindruck. Und deshalb war MIR relativ früh im OPO 5T-Allgemein und hier im Kamera-Thread klar, dass OPO nicht mehr das Geld wert ist, was sie verlangen. Die Kamera (Hard- und Software) ist eine Frechheit.
[doublepost=1511655383,1511655310][/doublepost]
Scoty schrieb:
Ich bin auch zufrieden. Man bekommt das wofür man zahlt. Alle die hier vergleichen mit S8 oder Pixel 2 sollten man nachdenken was die Geräte kosten bzw mal gekostet haben. Wenn die Kamera euch so wichtig ist dann müsst ihr mehr bezahlen und seid falsch hier.


Eben nicht. Das S8 kostet weniger und auch das Pixel sinkt im Preis. Im Übrigen macht selbst das Pixel (1) für rund 400 Euro deutlich bessere Fotos.
[doublepost=1511655459][/doublepost]
Scoty schrieb:
Wer eine super Kamera braucht kann sich ja ein Spiegelreflex kaufen für 5000€. Man kauft sich auch kein Oneplus wegen der Kamera sondern wegen ganz anderen Vorzügen die andere Hersteller nicht bieten.


Die da wären?
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Herstellerseitige Unterstützung der Installation von Lineage OS zum Beispiel.

Ansonsten ist auch das S8 ein Witz gegen eine DSLR für gleiches Geld.
 
Gibt es eine Kamera App die es einfach besser macht als die Originale?

Hab die Google cam ausprobiert und die Fotos sehen einfach anders aus als mit der originalen app...ob die nun besser sind weiss ich nicht
 
domy1985 schrieb:
Gibt es eine Kamera App die es einfach besser macht als die Originale?

Nein, weil außer OnePlus niemand so genau die Interna der Kamera kennt.
 
Nun, wie viele Android-User brauchen die Möglichkeit der Installation eines neutralen OS und tun sich zudem die Installation auch an und bleiben dabei?

Richtig, wenige. Ist global betrachtet eine Nische. Nichtsdestotrotz sind OPO nicht die einzigen Hersteller, die das offiziell anbieten. Sony hat bei manchen Geräten Multi-OS Support, HTC ebenso. Und von den ganzen kleinen Herstellern wie Essential und Co. reden wir mal gar nicht erst.

UNd due vergleichst immer noch Äpel mit Birnen. Eine DSLR kann eben nicht Telefonieren, Navigieren, Kommunizieren, "WhatsAppen", Musik abspielen, als Taschenlampe dienen, als Spielekonsole dienen, etc, etc.

Zudem ist die beste Kamera die, die man(n) immer dabei hat, dachte ich bislang zumindest. Und das wird wohl nicht die DSLR sein; oder bist du da anderer Meinung?

Dann bleiben also für das OPO jetzt wie viele Punkte übrig?...:)
 
AlT_F4 schrieb:
Nun, wie viele Android-User brauchen die Möglichkeit der Installation eines neutralen OS und tun sich zudem die Installation auch an und bleiben dabei?

"Brauchen" tut das niemand, jedenfalls nicht in den ersten paar Jahren - aber manchmal halten Geräte länger als der Hersteller es gern hätte. (Außer bei Samsung.)
"Brauchen" tut aber auch niemand ein Smartphone. :)

AlT_F4 schrieb:
UNd due vergleichst immer noch Äpel mit Birnen. Eine DSLR kann eben nicht Telefonieren, Navigieren, Kommunizieren, "WhatsAppen", Musik abspielen, als Taschenlampe dienen, als Spielekonsole dienen, etc, etc.

Wer telefoniert denn heutzutage noch? :D
Aber ich weiß, worauf du hinaus willst. Nur: Wenn mir eine gute Bildqualität wirklich so wichtig ist, dass ich Foren und Blogs damit vollrotze, dass ein Gerät ohne Objektiv nicht so geile Fotos macht wie Papas alte Minolta, dann liegt der Fehler erst mal bei mir und nicht bei dem Gerät ohne Objektiv.

Denn:

AlT_F4 schrieb:
Zudem ist die beste Kamera die, die man(n) immer dabei hat, dachte ich bislang zumindest.

Das ist halt die falsche Prämisse. Das 5T ist ja auch "ausreichend" für's Knipsen unterwegs, aber ein Fotografiegeschäft möchte ich damit dann doch lieber nicht aufmachen. Ich vermute sowieso, es ist nur noch eine Frage von wenigen Jahren, bis die Kameras hinten komplett durch Selfiekameras ersetzt werden. :D
Versteh mich nicht falsch: Ich schleppe auch nicht dauernd meine Fototasche mit mir herum. Aber ich bin auch die falsche Zielgruppe für den Schnickschnack, ich benutze Smartphones seit meinem Einstieg in die Smartphonewelt vorrangig für Twitter und E-Mails und nur nebenbei für irgendwelchen Fotoquatsch. Ich bin aus dem Alter raus, in dem man dauernd alles knipsen muss, daher mag ich über OnePlus gelassener urteilen als andere. Mehr als einen Schnappschuss zwischendurch mache ich eigentlich nur, wenn ich mal auf Reisen oder auf Konzerten bin - und das ist seltener als du vielleicht annimmst.

AlT_F4 schrieb:
Dann bleiben also für das OPO jetzt wie viele Punkte übrig?...:)

42.;)
 
Alle loben so das Pixel 2 wegen der Kamera, aber die fetten Displayränder oder vom XL das mega schlechte Display wo in beiden fällen das 5T weit aus besser ist erwähnt keiner lol. Naja der Thread hier ist schon lange nicht mehr objektiv. Hier wird nur geraunzt von möchtegern Usern die das Gerät nicht mal haben aber die klappe aufreißen weil sie keines haben können. Ich bin dann mal raus hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Haasman24, andi1231, zakdeni und 3 andere
@Scoty
Schade, aber ich habe es schon befürchtet, dass es so kommt. Lass Dir das 5T nicht mäßig machen.
 
  • Danke
Reaktionen: andi1231 und Scoty
Harsen, es gibt nur ein Feature, mit man man die Kamera bewerten kann. Die RAW's.
HDR verbogene Pixel2 Bilder können keine Grundlage zum Vergleich sein. Kann das 5t RAW und kann mal jemand ein solches irgendwo hochladen?
Ich hab das Gefühl, einige sind gar nicht am Thema interessiert und wollen das 5t madig machen....
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
turm schrieb:
Harsen, es gibt nur ein Feature, mit man man die Kamera bewerten kann. Die RAW's.
HDR verbogene Pixel2 Bilder können keine Grundlage zum Vergleich sein. Kann das 5t RAW und kann mal jemand ein solches irgendwo hochladen?
Ich hab das Gefühl, einige sind gar nicht am Thema interessiert und wollen das 5t madig machen....
Nein so ist es wirklich nicht. Das 5t hat echt tolles Features. Ich liebe das Display, den Akku, die Ladezeit, den Preis, den Speed, das OS... Aber die camera ist bei Dunkelheit/schwachem Licht einfach schlecht. Das muss man so einfach sagen.

Ganz ehrlich. Ich würde für das Gerät auch 699€ zahlen wenn die camera halbwegs auf 2016 Flaggschiff Niveau wäre.

Ich hab mir fest vorgenommen bis 2018 Jetzt Mal beim OP zu bleiben und hoffe, dass da mit Updates noch etwas geht oder gar die HDR Kamera von Google portiert werden kann.
 
Scoty schrieb:
Alle loben so das Pixel 2 wegen der Kamera, aber die fetten Displayränder oder vom XL das mega schlechte Display wo in beiden fällen das 5T weit aus besser ist erwähnt keiner lol.

Warum auch, hier geht es ja um die Kamera und um nichts anderes.

Scoty schrieb:
Naja der Thread hier ist schon lange nicht mehr objektiv. Hier wird nur geraunzt von möchtegern Usern die das Gerät nicht mal haben aber die klappe aufreißen weil sie keines haben können. Ich bin dann mal raus hier.

Sorry, aber das ist Kindergartenniveau. Man muss einfach auch mal andere Meinungen ertragen können.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Meint ihr das kann mit dem nächsten Update nicht verbessert werden?

Warum ist der Kamerabuckel eigentlich größer geworden?
 
Spiele Grade mit Automatik und Manuel herum. Da zeigt auf du das in Auto Modus die Farben und Kontraste viel zu schwach sind
 

Ähnliche Themen

lappendeluxe
Antworten
8
Aufrufe
666
Droid89
Droid89
Bajuware
  • Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
498
Bajuware
Bajuware
H
Antworten
0
Aufrufe
521
Haasman24
H
Zurück
Oben Unten