Kameraqualität des OnePlus 5T

Mit auto hdr scheinen mir die fotos auch nicht gerade gut zu werden, ohne sehen die besser aus
 
Kann ich nicht installieren...
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@scarface.78
@domy1985

Wenn schon dann hier: Modded Google Camera with HDR+, 60FPS video and Slow Motion

Alle dort verlinkten Einstellungen treffen so auch auf das OP5/T zu. Leider haben beide Geräte noch immer Bugs (Touch-focus und ein Punktraster in hellen Bereichen) die zB das OP3/T damit nicht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, Scoty und scarface.78
Lässt sich bei mir auch nicht installieren
 
Also ich musste erstmal die andere google camera version deinstallieren.

Habe die bisher immer aus den "xda labs" installiert...
 
Bei mir geht's.....
 
  • Danke
Reaktionen: andi1231
Hallo.
Ist die Kamera wirklich so schlecht?
Nicht besser als oneplus 3?

Mfg
 
Also ich habe gestern Vergleich Fotos mit einem Samsung Galaxy S8 und einem Huawei Mate 10 pro gemacht, meiner subjektiven Meinung nach waren die Bilder besser als die vom Mate 10 pro und etwas schlechter als die vom S8!! Was ich sagen will damit ist das die Kamera ist definitiv nicht schlecht und man kann bestimmt mit Updates noch mehr rausholen.
 
  • Danke
Reaktionen: andi1231, Scoty und rockster76
Also ich bin auch zufrieden mit der Kamera (kommend vom S7) lasst euch nicht alles schlecht reden denn für diese OVP(!!!!!) ist die Cam brauchbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: domy1985, Scoty, zakdeni und eine weitere Person
soul schrieb:
Also im dunklen ist die kamera echt eine Katastrophe...
Hier nochmal ein paar Aufnahmen. Der Hund wird nicht schärfer...
cefea882184655ce537789b0622afbae.jpg
73bbb0476886545d0fae351a9cbe72db.jpg
bd5ee2bbd3e872da67bdac9ee9dac0d6.jpg

Zum Vergleich mal mein OP3 mit OOS Kamera. Licht vom TV, Philips Hue Bloom hinter dem TV und einem kleinen Standlicht am anderen Ende des Raumes:

Bei dir scheint es deutlich heller gewesen zu sein.

Hier noch ein etwas aktuelleres vom OP3 mit HDR+ und gleichen Lichtverhältnissen wie beschrieben:

Es war tatsächlich dunkler als auf dem Foto, die HDR+ Mod neigt hin und wieder dazu das Bild aufzuhellen, besonders bei unserer schwarzen Katze.

andi1231 schrieb:
lasst euch nicht alles schlecht reden denn für diese OVP(!!!!!) ist die Cam brauchbar
Ich sehe nach wie vor keine Steigerung zum nun über ein Jahr alten OP3/T.
1,5 Generationen später, mit zwei Sensoren wovon der zweite beim Lowlight helfen soll.

edit:
domy1985 schrieb:

Mal zum Vergleich bei ähnlichen Licht- und Wetterverhältnissen gestern mit dem OP3:

Stock:


HDR+:


Man sieht hier deutlich dass feine Details (Gras vorne und besonders bei den Bäumen im Hintergrund) bei der OOS Kamera sowohl
auf dem OP3 als auch OP5T stark geglättet werden. Das OP5T ist hier sogar sichtbar "weicher".
Ist natürlich kein korrekter Vergleich da anderes Motiv.

Den versprochenen Mehrwert beim OP5T (clearer photos) sehe ich bisher bei keinem der hier geposteten Fotos, was nicht heißt dass die Fotos des OP5 überhaupt nicht zu gebrauchen sind. Halt ganz OK mehr nicht. Letztendlich wäre aber mal ein direkter Vergleich mit anderen Geräten Interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dem Wetter auch schwierig. Sieht eben immer nicht schön aus. Hier mal ein bild mit dem mix 2. Auch kein großer unterschied.
IMG_20171126_114439.jpg

Hier kann man das auch nicht vergleichen. Merke gerade das Bild wird ja stark verkleinert.
 
domy1985 schrieb:
Meint ihr das kann mit dem nächsten Update nicht verbessert werden?

Warum ist der Kamerabuckel eigentlich größer geworden?
Du kannst aus einer hardwarebedingten 3- Kamera keine 2/2+ Kamera mit Software machen, so gerne du das hättest. Das wird trotz Updates eine mittelmäßige 3´er Kamera bleiben. Zumal sich OPO noch NIE bei den Updates hinsichtlich der Kamera mit Ruhm bekleckert hat. Das können die nicht.
[doublepost=1511714171,1511714021][/doublepost]
andi1231 schrieb:
Also ich bin auch zufrieden mit der Kamera (kommend vom S7) lasst euch nicht alles schlecht reden denn für diese OVP(!!!!!) ist die Cam brauchbar ;)

Wenn interessiert die OVP? Die Konkurrenz in der 500 Euro Klasse heißt S8, S7 Edge, LG G6, iPhone 7, Pixel 1, HTC U11
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Giga? -> Denn messe ich in solchen Fragen noch weniger Bedeutung bei, als die in Rede stehenden Youtuber.
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise und soul
@AlT_F4 bist du beauftragter von Samsung oder ähnlichen? Wenn dir unsere Kommentare nicht gefallen verlass bitte diese Forum ;)

Wenn man das neuste Handy haben möchte ist keins deiner genannten dabei ;)

Kannst dir ja gerne eins der genannten zulegen.. dann ist dein eigenes wohl befriedigt und du kannst dein gemaule sonst wo raus lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
@Pat1896HSV
@AlT_F4
@andi1231
Hab ihr auch die Untertitel zu den Fotos gelesen?
Ich lese da eigentlich viel negatives, besonders bei den ersten Paar Fotos in dem "Test".
Der 2X-Zoom ist verlustfrei, der 8X-Zoom natürlich nicht. Dabei werden die vorhandenen Pixel nur vergrößert. Entsprechend schlechter wird die Bildqualität.
:rolleyes2: Da fehlen ihnen wohl Infos...

Generell ist mir persönlich total egal wer was schreibt oder sagt in jeglichen Reviews. Jeder gewichtet hier anders
und ich habe zur Kamera des 5T schon von super toll bis absolut enttäuschend gelesen, wer hat denn da nun recht?!
Mir reichen voll aufgelöste Samples, am besten noch mit EXIF Daten um mir mein eigenes Bild zu machen.

Als kürzliches Beispiel kann ich hier mal den iPhone 8 Test von Alexibexi nennen (absolut grauenhaftes Video von einem gefühlt Wahnsinnigen übrigens). Da werden Superlativen inkl. DSLR Qualität genannt. Besser als das beste Lumia soll es sein.
Auch dieses Gerät ist den Real-Life-Samples zu Folge nicht den Hype wert und prodziert oftmals schlechte Resultate.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, spezii und soul
andi1231 schrieb:
@AlT_F4 bist du beauftragter von Samsung oder ähnlichen? Wenn dir unsere Kommentare nicht gefallen verlass bitte diese Forum ;)

Wenn man das neuste Handy haben möchte ist keins deiner genannten dabei ;)

Kannst dir ja gerne eins der genannten zulegen.. dann ist dein eigenes wohl befriedigt und du kannst dein gemaule sonst wo raus lassen.


Weder noch. Ich habe ein 5T für mehrere Tage im Hands-On gehabt und das 5´er noch hier; ich kann mir also ein detailliertes Bild erlauben. Und DU kannst hier auch keinem verbieten zu posten oder sehe ich da was falsch? Lerne einfach andere Meinungen zu akzeptieren. Und meine Meinung ist eben, dass das OPO als gesamtes Paket versagt bei diesem Preis und insbesondere bei der Kamera. GERADE nach den vollmundigen Versprechungen von OPO und der genannten Konkurrenz.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, soul und AcmE85
@AlT_F4 Interpretierst du richtig jedoch sollte es doch reichen wenn du deine Meinung einmal veräußerst oder?
Keiner sagt hier das das Handy bessere Fotos als ein S7, etc. macht ... Es ist eine Kamera die für den Alltag reicht und mehr soll Sie auch nicht können ...

Und warum wundert es dich dass OP (nur mal so OPO heißt OnePlus One) sein Mund gerne voll nimmt? Tun dies Samsung und weitere nicht auch? Das S7 sollte ein performantes Gerät sein ... so die Aussage von Samsung ... also ich habe genau deshalb gewechselt... dies entsprach nicht den aussagen ... da ist mir die Kamera wie gut sie auch sein mag egal...
[doublepost=1511715672,1511715258][/doublepost]@AcmE85 es ist mir egal was dort steht :) ich habe das gerät und ich behaupte nicht dass die Kamera sehr gut ist... ich rede von einer brauchbaren Kamera die für den Alltag vollkommen reicht... wenn ihr nicht zufrieden seid ist es halt so. Das könnt Ihr gerne einmal veräußern und fertig.
[doublepost=1511715933][/doublepost]Außerdem füge ich noch bei, dass ich Videos bei Tageslicht in 4K gemacht habe und die Qualität von EIS war sehr gut ... ich habe keine ruhige Hand dies soll gesagt sein... das Bild sah während der Aufnahme verwackelt aus aber die Nachbearbeitung hat das alles raus gefiltert ...
Soll jetzt aber nicht heißen dass die automatisch gut ist ... Ich will nur damit meine Erfahrung teilen
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und Scoty
Vielen Dank für die Fotos, mann erkennt deutlich eine Unschärfe in der Mitte, hatte mir jetzt mehr erwartet, dann werde ich mir wohl das S8 holen.
 

Ähnliche Themen

lappendeluxe
Antworten
8
Aufrufe
666
Droid89
Droid89
Bajuware
  • Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
498
Bajuware
Bajuware
H
Antworten
0
Aufrufe
521
Haasman24
H
Zurück
Oben Unten