Keine HD-Unterstützung über Amazon Video

@domy1985

Die Beta fürs 5T unterstützt auch noch immer nur Level 3.
Also nein, derzeit nicht nachgeliefert und auch nicht angekündigt.
 
Mmmh, also ein Hardwarefehler.
 
@AlT_F4

Nein, das hat mit dem Handy erstmal nichts zu tun. Das Problem ist, dass das Update nicht einfach so von jedem PC eingespielt werden kann. Man braucht dafür, um es einfach zu machen, einen"speziellen" PC der das Update einspielt. Dein Handy ist komplett in Ordnung.
 
Na toll, hab gerade meine Bestellung gecancelled, zum Glück ging das noch.
Hab jetzt mal beim Support ein Ticket gelöst damit sie mir sagen können ab wann man eines bestellen kann das den Bugfix schon drauf hat. Bin gespannt was da kommt..........
Wenns zu lange dauert wirds ein anderes......Man ist das besch***en..
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Naja.... Ein Bug ist es ja nicht wirklich. Auch wenn ich es absolut unverständlich finde sowas nicht mit auszuliefern . Allerdings muss man zur Verteidigung sagen, dass es in der Preisklasse durchaus noch mehr Geräte gibt mit dem selben "Problem".
 
Auf einer Seite bin ich froh das ich kein HD auf dem 5T streame. YouTube geht und mehr nutzte ich nicht. Ist aber schon arm das man das 5T einschicken muss. Wenn die ersten Geräte wieder da sind kann man nur hoffen das evtl bei XDA jemand das Problem in den Griff bekommt. Was soll der der spezielle PC machen oder können was nicht jeder PC kann. Soll OP doch ein Tool bringen was sich mit dessen Server verbinden. Gesichert . 5T drann und updaten lassen. Kann doch nicht so schwer sein.
 
Heute eine Antwortbekommen: Despite the details going out about the HD Streaming issue, I'm happy to inform you that for this issue, the solution is we collect the device and update it via our repair center.
Das dachte ich mir, die Lösung fliesst nicht in die aktuelle Produktion ein, der HD Streamen will, muss auch ein neues Gerät einschicken. Das geht mir mit meinen 45Jahren nicht in den Kopf, so ein Sch**ss....
Dann wirds jetzt doch ein S8+ , Schade, Oneplus war leider die einzige Alternative für mich und meine Anwendungen.......
 
@dexxter88
Technisch nicht schwer, aber organisatorisch nicht so einfach umsetzbar, da es hier um Digitale Zertifikate und Nutzungsrechte, also hinterher Kohle, geht.
OnePlus hätte wahrscheinlich gerne per OTA die Sachen rüber geschoben, aber ich glaube da werden ein paar Leute was gegen haben.
Ähnliches Prinzip wie mit der Kamerasoftware.

@Sparkstar
Tja, wenn man sparen will. OnePlus wird wohl nur in bestimmten Chargen produzieren. Wir haben ca noch 4 Monate bis zur Vorstellung des Nachfolgers. Zum einen werden die da nicht mehr wahnsinnige Stückzahlen herstellen und zum anderen stecke ich kein Geld mehr in die Pflege / Test meiner Produktion kurz vor Auslauf der Reihe. Das passt nicht in deren Geschäftsmodell ;)
 
Ja, schon verständlich, zumindest Geschäftspolitisch, nur Kundenfreundlich ist anders.
War mal zwecks Übersicht im S8 Bereich, Gott, haben die Probleme, das is ja Abartig was Samsung Firmwaremässig da abhält.
Glaube ich werde beim S7edge vorerst bleiben, never change a..................
 
Mir ist dieser merge für LineageOS 15.1 auf dem OP5T aufgefallen:
msm8998-common: Add blobs needed for widevine L1 support · TheMuppets/proprietary_vendor_oneplus@6103efb · GitHub

msm8998-common: Add blobs needed for widevine L1 support

*) Taken from a dumpling device running 5.0.4 that had
been back to oneplus to have widevine L1 activated.

Ich kann nicht sagen ob das bedeutet dass man die genannten blobs so auf jedes beliebige Gerät aufspielen kann,
oder ob diese Änderung in LineageOS nötig ist, damit bereits eingeschickte Geräte auf der Custom Rom auch Widevine L1 nutzen können.

Edit: Gerrit Code Review
Allows L1 to work on the dumpling that I sent back to oneplus to have widevine L1 activated.
Demnach also für bereits eingeschickte Geräte.
 
Hallo, habe ich das richtig verstanden das auch ein neues Gerät eingeschickt werden muß um das HD Update zu bekommen?
 
Ja so sieht es aus
 
Hab mein Gerät heute wieder bekommen und es hat L1.

Will ich nun was bei Netflix eine Folge Downloaden sind es trotzdem nur ~270MB und das wird niemals HD Matrial sein und auch Streaming schaut eher nach Pixelbrei aus.
Bei Amazon ca genau das gleiche... Die Stream/Downloadoptionen sind jeweils aufs Beste gestellte. Alles über WLAN geladen bzw gestreamt.

Mach ich was falsch?
 
@Timmih Apps Neuinstallation der Apps? Bzw. Zurücksetzen des Gerätes?
 
Das Gerät kam ja Jungfräulich bei mir an und demnach musste ich auch alle APPs neuinstallieren.

DRM Info sagt auch L1 ist gegeben.
 
Meine im OP Forum gelesen zu haben das Netflix trotzdem nicht gehen soll. Müsste den link mal suchen. Da steht dann auch warum. Wenn ich falsch liege bitte korrigieren.

Edit: War wohl Amazon nicht Netflix ^^ "Amazon is still streaming SD! It's only Netflix that streams HD after L1"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Netflix in HD nach dem Update durch One Plus.
 
komisch dass das bei Huawei per OTA funktioniert. Vor dem letzten Update war das Huawei M5 Level3 und nach dem letzten Update Level 1 ... schon sehr komisch diese Ausreden bei OP. Das schaut eher so aus, als wenn sie sich eine Pauschal-Lizenz für alle OP5/T sparen wollen und lieber nur "Einzel"-Lizenzen zähneknirschend verteilen.
 
Jetzt mal im ernst, ich schicke doch nicht extra mein Telefon ein um mir einen Patch aufspielen zu lassen.... die sollen das in ein Firmwareupdate integrieren. Habe das Gerät seit 2 Tagen, aber wenn ich so etwas lese, möchte ich es am liebsten direkt wieder zurückschicken.
 

Ähnliche Themen

H
  • Haasman24
Antworten
3
Aufrufe
3.103
Lausine
L
meile
Antworten
15
Aufrufe
1.116
Rosa Elefant
R
AcmE85
Antworten
20
Aufrufe
3.431
Scoty
Scoty
Zurück
Oben Unten