1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. querschlaeger, 24.11.2017 #1
    querschlaeger

    querschlaeger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    kann jemand was dazu sagen, ob Amazon Prime (Instant) Video in HD-Qualität unterstützt wird?

    Das OP5 kann es wohl nicht: Amazon video prime not playing hd content.

    Es soll wohl an einer fehlenden Zertifizierung zwecks Kopierschutz/DRM liegen. Dazu wird Widevine Security Level 1 (L1) benötigt und das OP5 hat nur L3. Damit sind max. 480p (SD) bei DRM-geschützten Inhalten möglich.

    Kann jemand was zum OP5T dazu sagen? Sollte kein HD möglich, werde ich es wohl postwendend zurückschicken. Leider kann ich es erst nächste Woche testen.
     
    Hudrator bedankt sich.
  2. querschlaeger, 24.11.2017 #2
    querschlaeger

    querschlaeger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  3. Starsurver, 24.11.2017 #3
    Starsurver

    Starsurver Android-Experte

    @querschlaeger Hier bitte

    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2017
    Hudrator bedankt sich.
  4. querschlaeger, 24.11.2017 #4
    querschlaeger

    querschlaeger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke!

    Frustrierend... :( Das bedeutet ausschließlich SD-Qualität bei Netflix, Hulu, Amazon etc.
     
  5. Hudrator, 09.12.2017 #5
    Hudrator

    Hudrator Android-Experte

    Hat jemand dazu mal irgendwas in einer Review gelesen?
     
  6. querschlaeger, 09.12.2017 #6
    querschlaeger

    querschlaeger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Sowas wird wohl leider nicht getestet.

    Ich kann es mittlerweile selbst bestätigen. Amazon Prime Video läuft nur mit 480p / SD-Qualität. Auch die Offlinefunktion lädt keine höher auflösenden Videos herunter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2017
    Hudrator bedankt sich.
  7. Hudrator, 10.12.2017 #7
    Hudrator

    Hudrator Android-Experte

    @querschlaeger
    Danke!
    Das ist schon unschön für viele....
     
  8. Flexo0815, 10.12.2017 #8
    Flexo0815

    Flexo0815 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist schwach und ein dicker minus Punkt. Wie sieht es bei YouTube aus?
     
  9. Kamio00, 10.12.2017 #9
    Kamio00

    Kamio00 Erfahrener Benutzer

    @querschlaeger

    Danke für dich Info. Was bringt das große Display wenn nicht alle Arten von HD auch unterstützt werden, echt traurig !
     
  10. locke02, 10.12.2017 #10
    locke02

    locke02 Junior Mitglied

    @Flexo0815 YouTube funktioniert in HD
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2017
    Flexo0815 bedankt sich.
  11. ara

    ara Fortgeschrittenes Mitglied

    Dumme Frage:
    Ist "Widevine Security Level 1" eine Sache der verbauten Hardware?
     
  12. Hudrator, 10.12.2017 #12
    Hudrator

    Hudrator Android-Experte

    @ara
    Wenn ich das alles so richtig gelesen habe, sei es auf der Seite von Widevine oder im OnePlus Forum, dann ist es nicht Hardware abhängig. Da die Zertifizierung auch nicht direkt Geld kostet ist es noch interessanter, warum OnePlus darauf verzichten möchte.
    Betroffene Dienste sind wohl Netflix, Amazon Prime, and Google Play Movies.
     
  13. Hudrator, 11.12.2017 #13
  14. Flexo0815, 11.12.2017 #14
    Flexo0815

    Flexo0815 Android-Hilfe.de Mitglied

  15. Kamio00, 11.12.2017 #15
  16. domy1985, 13.12.2017 #16
    domy1985

    domy1985 Android-Guru

    Weiss jemand ob es hierfür eine Lösung gibt?
    Streaming über Google Fotos läuft auch nicht entsprechend
     
  17. Hudrator, 13.12.2017 #17
    Hudrator

    Hudrator Android-Experte

    @domy1985

    Die Lösung heißt abwarten, bis OnePlus das geupdatet hat. Wann das kommt, hat OnePlus aber nicht verlautbaren lassen. Das kann auch noch bis zum OP6 dauern ;)
     
  18. domy1985, 21.12.2017 #18
    domy1985

    domy1985 Android-Guru

    Toll :)
     
  19. Hudrator, 21.12.2017 #19
    Hudrator

    Hudrator Android-Experte

    @domy1985

    Ja.... Leider ist das derzeit eines der größten Probleme die ich mit OP habe... Update und Kommunikationsploitik... Aber da kann man schon nen eigenen Thread zu aufmachen....
     
  20. domy1985, 31.12.2017 #20
    domy1985

    domy1985 Android-Guru

    Hi zusammen, gibt es News ob das mit Oreo gefixt wird?

    Wünsche allen einen guten Rutsch
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Garantie beim kauf über Amazon OnePlus 5T Forum 09.04.2018
OnePlus 5T ab dem 2. März auch offiziell über Amazon Deutschland erhätlich OnePlus 5T Forum 01.03.2018
Keine Project Treble Unterstützung OnePlus 5T Forum 27.11.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android amazon video ohne hd

Du betrachtest das Thema "Keine HD-Unterstützung über Amazon Video" im Forum "OnePlus 5T Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.