Navibar unter der Leertaste

dexxter88

dexxter88

Stammgast
104
Mich Nervt die blöde Navibar unter der Leertaste. Ja man kann sie einstellen . Nur geht das unter WhatsApp nicht. Bin auf 5.0.3. Und kurz davor das Handy in die Ecke zu treten. Man tippt schnell etwas und landet anstatt auf der Leertaste auf dem Ring der Navibar. Zu mindest mit meinen Daumen. Das wird bald echt n Grund das Handy zu flaschen. Wenn das hilft. Es geht mir echt gegen den Strich. Und das ist das erste was mich beim 5T richtig nervt.
Screenshot_20180217-100248__01.jpg
 
Wie genau sollte das denn sonst aussehen? Irgendwo muss die Navbar ja hin...
 
@dexxter88 Schau dir mal 'Navbar app' im store an. Wurde mal empfohlen, bei mir seitdem mit Zufriedenheit in Gebrauch
 
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
Und die blendet dann die Nabvar aus, wenn das Keyboard aktiv ist? Und per "swipe" wird sie zurück geholt?
 
Probieren geht über Studieren. Ich kann mit dieser app die Navbar verschwinden lassen und hole sie mit einem swipe von unten nach oben wieder hervor, wenn ich sie brauche.

[doublepost=1519043140][/doublepost]Allerdings taucht die navbar auch bei dieser app auf, wenn dan das keyboard benutzt wird. Somit scheint das eingangs genannte "Problem" damit wohl doch nicht zu lösen sein, auch wenn ich die app gut finde.

Der screenshot sollte zeigen, dass man Seiten aufrufen kann, ohne dass die navbar unten erscheint.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180219-131332.jpg
    Screenshot_20180219-131332.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 296
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
Ja die soll nach unten verschwinden. Und mit nem wisch wieder hoch kommen.Gleich mal die app testen. Die Apps helfen alle nicht. Mich nervt es halt tierisch. Mit meinen Breiten Daumen lande ich standig auf den Kreis in der Navibar. Zich fenster öffnen sich. Hatte das Problem bei keinem anderem Gerät. Werde die Tastatur größe mal höher drehen um mehr platz zu bekommen. Bem LG g5 war es das Eistellungsrad neben der Leertaste
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe allerdings auch unter "Einstellungen"/"Tasten"/"Navigationsleiste ausblenden" am OnePlus 5T den Haken gesetzt!
Vermute daher, dass die Funktion des Verschwindens nicht mit der app zusammenhängt!
 
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
Ja die Funktion ist toll aber nützt mir leider nichts
 
:sad:
 
Du scheinst einen großen Daumen zu haben, ist mir tatsächlich noch nie passiert :D
 
Hat mich auch immer genervt, seit der Beta 3 gehört diese Unsitte dank der Gesten der Vergangenheit an.
 
Mark Aber schrieb:
Hat mich auch immer genervt, seit der Beta 3 gehört diese Unsitte dank der Gesten der Vergangenheit an.

Kannst das Mal genauer erläutern ? Welche Beta 3 und welche Gesten?
 
Du sprichst mir aus der Seele, hätte das Phone auch schon ein paar mal an die Wand klatschen können weil ich sehr oft auf die "zurück" oder "home" Taste beim schreiben komme. :cursing:

Gruß czekow
 
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
Endlich muss ich mein OP5T nicht mehr gegen die Wand werfen wenn ich mal wieder aus Whatsapp rausgeschmissen werde weil mein Daumen zu ungeschickt war :D Ich war immer kurz vor einem Wutausbruch weil es mir natürlich immer dann passiert ist, wenn ich es eilig hatte... :D Danke für die Info mit der Einstellungsmöglichkeit unter "Tasten".
 
Wenn ich die Navibar über die Einstellungen verschwinden lasse tickt sie unter Whatsapp richtig ab. Bin nicht mehr auf beta . Bin auf 5.0.3 Ich werde mich wohl damit abfinden müssen oder meine Dame bekommt das 5T und wechsel zum Pixel 2XL. Warte aber erstmal aufn Update
 
Paddor schrieb:
Endlich muss ich mein OP5T nicht mehr gegen die Wand werfen wenn ich mal wieder aus Whatsapp rausgeschmissen werde weil mein Daumen zu ungeschickt war :D Ich war immer kurz vor einem Wutausbruch weil es mir natürlich immer dann passiert ist, wenn ich es eilig hatte... :D Danke für die Info mit der Einstellungsmöglichkeit unter "Tasten".
?
 
Eventuell ist eine alternative Tastatur eine Option. Warum? Bei SwiftKey beispielsweise kann man sich Navigationstasten einfügen. Dadurch vergrößert sich der Abstand zur Hometaste, somit sollte dann auch seltener daneben getippt werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180221-085338.jpg
    Screenshot_20180221-085338.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: wolla
Hab die Tasten Größe verändert. So geht es ganz gut.
 

Ähnliche Themen

dexxter88
Antworten
3
Aufrufe
1.115
dexxter88
dexxter88
bl3d2death
  • bl3d2death
Antworten
1
Aufrufe
692
Fredy Krüger
Fredy Krüger
W
Antworten
3
Aufrufe
2.185
botwerner
botwerner
Zurück
Oben Unten