[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 3 [Oreo]

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 3 [Oreo] im Original-Firmwares für das OnePlus 5T im Bereich OnePlus 5T Forum.
AcmE85

AcmE85

Lexikon
OxygenOS Open Beta 3 for the OnePlus 5T

Changelog:

Phone
  • Added pick-up gesture switcher
    • You can now choose which way you slide (up or down) to pick up a phone call
System
  • General bug fixes and improvements
  • Removed Clipboard function
    • Thanks for your feedback, we removed this feature based on that.
  • Applied CPU security patch: CVE-2017-13218
  • Added new Navigation gestures that you can enable by going into settings and disabling the nav bar.
India only
  • Added SMS categorization function for India only
    • This is an India only feature that auto-sorts your SMS messages into categories

Download
http://oxygenos.oneplus.net.s3.amaz...3_OTA_006_all_1801292042_0848ac7a63b24cdd.zip


Die aktuelle Umfrage gibt es hier:
OxygenOS Open Beta build 5 (OP5) and 3 (OP5T)
 
Zuletzt bearbeitet:
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Download läuft, danke! Bin gespannt auf die neuen Gesten!

Laut einschlägiger Kanäle ist ein dirty Flash von Beta 2 auf 3 kein Problem...
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@qu4nd Wäre toll wenn du hier kurz zusammenfassen könntest wie die Gesten-Steuerung funktioniert.
Für Kritik auch unbedingt bei der aktuellen Umfrage mitmachen!
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Klar, kein Problem...

Zunächst die Navigationsleiste unter Einstellungen -> Tatsen ausblenden:
Screenshot_20180130-120347.jpg
Im Anschluss leitet einen eine kurze Anleitung durch die Funktionen:
Screenshot_20180130-120218.jpg Screenshot_20180130-120228.jpg Screenshot_20180130-120248.jpg Screenshot_20180130-120255.jpg

Zusammengefasst zu den Gesten:
immer vom unteren Displayrand nach oben
- in der Mitte -> zum Homescreen
- in der Mitte und Finger auf dem Display halten -> Recents
- links oder rechts -> zurück
 
GreenMafiaDE

GreenMafiaDE

Ambitioniertes Mitglied
Also ich finde die neue Gestensteuerung sehr gut.
Endlich brauche ich keine App mehr wie "Swipe Navigation" :)
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Ich muss mich daran gewöhnen, aber muss auch sagen, dass mir das schon gut gefällt...
 
dexxter88

dexxter88

Stammgast
A dark mode and more accent colors! Kann das jemand bestätigen. Das wäre der Hammer. Gerade mal geguckt. Aber via OTA ist hier noch nichts angekommen.
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Wo hast du das mit dem Dark Mode und Accents her?!
 
Flat-Eric

Flat-Eric

Fortgeschrittenes Mitglied
Vermutlich aus dem OnePlus Forum.
Glaube aber der zitierte Text ist eher eine Forderung / Wunsch und keine Feststellung.
Einer schreibt "[...]Thanks. Now a dark mode for Shelf and we are good" :D
Ein anderer zitiert den obigen Text und fügt "A dark mode and more accent colors!" hinzu.
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Ok, das erklärt es [emoji23]
Wer mehr Accents braucht, kann ja auf Ozone für Substratum zurückgreifen [emoji108]
 
H

HanMohlo

Neues Mitglied
Die Gestensteuerung ist klasse! Funktioniert sauber und fehlerfrei!
Mit dem Nova (Prime) Launcher gibt es auch keine Probleme/Konflikte.
 
Zuletzt bearbeitet:
dexxter88

dexxter88

Stammgast
Ja auch gerade gecheckt. Leider kein Rot. Für Substratum muss ich ja rooten. Und noch will bzw Brauch ich kein root etc.
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Es gibt Substratum auch ohne Root mit der App Andromeda. Die kostet nur einen kleinen Taler und arbeitet über ADB [emoji108]
 
I

iDontCare

Neues Mitglied
Sind die Swipe-Gesten vom Prinzip wie beim iPhone X?
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Vom Prinzip her schon...
 
S

simonsays83

Fortgeschrittenes Mitglied
Muss ich erst die Beta 1 installieren, dann Beta 2 dann Beta 3? Oder kann man auch direkt Beta 3 installieren?


Und bekommt man dann noch das normale Update angezeigt wenn man die Beta installiert hat?

Danke....
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Mit einem Clean Flash sollte auch die Full zip von Beta 3 direkt gehen...
 
S

simonsays83

Fortgeschrittenes Mitglied
Clean Flash? Sry... Mache das zum ersten Mal :)
 
Lunatic-

Lunatic-

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert der root auch noch mit Magisk 15.3?
 
Ähnliche Themen - [Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 3 [Oreo] Antworten Datum
1
1