Oneplus 5T (Gerüchte)

Das wird dann beim op6(t) für 650€ ... wenigstens zum Teil enthalten sein
 
SilentDamien schrieb:
Mein Wünsche
  • USB-C 3.1
  • IP67 oder 68
  • Akku mind. 3700 mAh
  • hochwertiger dac mit starkem amp (ähnlich wie beim opo mit dem yamaha soundchip)
  • Android 8 zum release

Und der Fingerprint wieder auf der Vorderseite!!!!
 
@vaszago
Der Fingerprintsensor wird bei zukünftigen Modellen höchstwahrscheinlich hinten angebracht sein(wenn der Trend zu schmaleren Rändern bleiben sollte), da der Rand unten zu schmal wäre(nur beim Huawei Mate 10 habe ich es bis jetzt anderes gesehen). Bis der Sensor im Display integriert werden kann und es marktreif ist vergeht noch sicher etwas Zeit. Außerdem ist es ja Geschmackssache, die einen mögen ihn vorne, die anderen hinten.
 
Dann aber ade schmale Bezel Unterseite. eins geht nur....bis jetzt.....
 
Wow... Wenn der Preis bleibt wäre das echt cool. Leichte Besserungen könnte man dann aufgrund gefallener Preise bzw. neuerer Teile vermuten.
Mal sehen was sie an Akku in dem nur minimal größerem Gehäuse unterbringen. Wobei ich mir da keine Wunder erhoffe; wenn dann minimal größer als beim 5er. Ob das Display dann vllt anders produziert oder wieder richtig herum eingebaut wird ^^?

Android 8 wird ziemlich sicher mit dabei sein, bzw. spätestens zum Release kommen. Es ist ja für viele Geräte scheinbar ein starkes Kaufargument, wobei ich (wenn ich Zuschlage) sowieso wieder auf Resurrektion Remix umsteigen würde.
Wichtiger als Wasserfestigkeit und USB 3.1 wäre mit aber eine Qi Ladefunktion, die aber wegen des Gehäuses sowieso ausgeschlossen ist :D ... einzig wieder niedrigere SAR Werte würde ich mir wünschen (Leider bin ich nicht der Maßstab).

Im Zweifel würde ich es zum Release mit (hoffentlich einlösbarem) Rabatt kaufen und dann für 30-40€ unter Originalpreis wieder verkaufen.


Was meint ihr wie sehr der Run auf das 5T sein wird? Die großen Geräte dürften bis Weihachten wohl sehr schnell wieder vergriffen sein, sollte der Preis stimmen.
[doublepost=1510145773,1510145398][/doublepost]
vaszago schrieb:
Und der Fingerprint wieder auf der Vorderseite!!!!

Ich gehe mal davon aus, dass der Fingerabdrucksensor im nächsten bis übernächsten Jahr wieder verschwinden wird. Apple hats vorgemacht. Samsung wird vermutlich schon im S9 eine ähnliche Technik verbauen. An sich ist das vorteilhaft, da man sich so den unsinnigen Sensor auf der Rückseite spart und mehr Platz hat, zum anderen vorne halt mehr Display bekommt. Mal sehen wer hier das Rennen gewinnt und als erster eine vernünftige Software hinbekommt. Apple ist ja aktuell eher gescheitert xD
Vllt. haben wir dann in einigen Jahren so gute Kameras, dass direkt ein Irisscan möglich ist. Klingt gar nicht mal so futuristisch ^^
 
Irisscan? Wie soll ich denn dann im Auto entsperren, wenn es in der Halterung steckt?
Aus dem gleichen Grund ist es dämlich den Sensor auf die Rückseite zu packen. Für mich ein absolutes Killkriterium.
 
Bleibt dann nur im auto z.b.smart lock zu nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx und TomTim
Eben :D. Einfach nicht sperren, solange es im Auto bzw. via Bluetooth verbunden ist. Und man soll beim Fahren eh nicht am Handy rumspielen. Ein Irisscan wäre unter Umständen auch weniger gefährlich als den Finger zu nehmen. Warten wir ein paar Jahre ab bis die Kameras besser geworden sind. Vllt haben wir dann auch endlich mal Akkus die eine Woche halten oder in Minuten geladen sind. So, genug Off-Topic. Sorry^^
 
B4N4N3 schrieb:
Irisscan? Wie soll ich denn dann im Auto entsperren, wenn es in der Halterung steckt?
Oder wie bei mir im Büro am Tisch liegt. Da kann ich schnell mal entsperren wenn der Fingerprint an der Vorderseite ist. Und brauch nicht direkt aufs Handy zu schauen um es zu entsperren. Genau das selbe mit dem Sensor auf der Rückseite.
 
Fingerabdruckscanner wandert also doch nach hinten, was ja aufgrund des schmalen Rahmens ja irgendwie klar war.

Image-001-2.png


Full Body Image of the Upcoming OnePlus 5T Leaks Online
 
Zuletzt bearbeitet:
- Gleicher Preis? Nach diesem Tweet bin ich skeptisch.
- Wireless Laden? Könnt ihr abschreiben, aber ich finde er hat vollkommen recht. Ich finde kabelloses Laden einfach unnütz
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Qi Laden ist das Beste überhaupt. Habs geliebt. Simpelst laden... Leider unterstützen es so wenige Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed und bl3d2death
Mit Dash-Charge vermisse ich kabelloses Laden kein Stück mehr!

Gruß, maxx
 
beim Preis sollten sie wirklich "aufpassen". Hier schenkt uns niemand etwas. Der Preis war gut und berechtigt für die Hardware.
Wenn man ein Essentials PH1 oder das S8 für unter 540 Euro bekommt. Warum dann für OP5t mehr zahlen?
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Weil nicht jeder Samsung und Co. mag und das als Alternative sieht,
 
Ein Essential PH1 gibt es bei uns doch nicht einmal und Samsung.. ernsthaft? :D
 
Leute die ein samsung galaxy s8 wollen, kaufen sich es sowieso. Der Normalverbraucher kennt Oneplus nichteinmal und greift nur zu den großen(samsung, huawei, apple, sony?).
 
dasacom schrieb:
Wenn man ein Essentials PH1 oder das S8 für unter 540 Euro bekommt. Warum dann für OP5t mehr zahlen?

Weil man ein QHD Display mit 4GB Ram in zwei Jahren nicht mehr gerne benutzen wird. Das die Teile (noch) flüssig laufen liegt nicht zuletzt auch daran, dass die Auflösung praktisch nirgends genutzt wird. Irgendwann wird der Content kommen und dann ist das Geschrei groß.

Außer für VR ist QHD völlig nutzlos.

Ich hoffe so sehr auf das 5T. Ich erwäge mein geliebtes Z3 (Das bis heute gut läuft) in Rente zu schicken. Beim Akku müssen sie aber liefern.

Außerdem bin ich mir bei OnePlus recht sicher, dass ich auch in zwei, drei Jahren noch offizielles LineageOS habe. Das mag für wenige ein Kriterium sein. Für mich aber schon.
 
dasacom schrieb:
beim Preis sollten sie wirklich "aufpassen". Hier schenkt uns niemand etwas. Der Preis war gut und berechtigt für die Hardware.
Wenn man ein Essentials PH1 oder das S8 für unter 540 Euro bekommt. Warum dann für OP5t mehr zahlen?

Ich überlege auch ob ich mir anstelle des 5T ein S8 hole. Wäre nach dem Galaxy Nexus mein zweites Samsung Gerät. Da ich mein Gerät aber in jedem Fall rooten werde, ist Samsung eigentlich die deutlich schlechtere Wahl. Denn das OS ist richtig bescheuert mit Bloatware etc.

Bei OnePlus schätze ich die Rootbarkeit und nach meinen letzten Erfahrungen auch den Support (abgesehen von Arvato), der zwar auf Englisch etwas fummeliger ist, aber im Ergebnis sehr gut war.

Finde Samsung grundsätzlich von der Verarbeitung immer sehr gut. Aber will halt eigentlich kein Geld zahlen damit ich keine Garantie bekomme ^^ Nur die meisten anderen Geräte habe ich für mich halt ausgeschlossen. Wäre dann das geringste Übel so zu sagen. Aber jetzt erstmal auf das 5T warten und schauen wie das wird :)
 
Bisher war rooten Pflicht! Inzwischen ärgert es mich sehr das dann diverse Apps nicht mehr funktionieren. darum wollte ich beim nächsten Gerät auf Root verzichten.

Du hast völlig recht, da ist Samsung mit der Bloatware "schwierig". Aber auch bei oxygen könnte ich auf einige apps verzichten.

Warten wir auf das 5t
 

Ähnliche Themen

lappendeluxe
Antworten
8
Aufrufe
666
Droid89
Droid89
Bajuware
  • Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
498
Bajuware
Bajuware
H
Antworten
0
Aufrufe
521
Haasman24
H
Zurück
Oben Unten