OnePlus 5T - Wer wechselt?

@bl3d2death

Um es kurz zu machen: Die Kamera des Mi Mix 2 ist laut mehreren Reviews nicht auf der Höhe mit den derzeitigen Top Geräten (was bei der verbauten Hardware auch schon wieder eher unverständlich ist). Schau dir mal das 6 Wochen review vom technikfaultier dazu an. Kleiner Spoiler: Vergiss Videoaufnahmen mit Ton :biggrin:
[doublepost=1510610510,1510610368][/doublepost]@TomTim

Bei der Kamera wäre ich mir gar nicht so sicher. Das 3 / 3T war da gar nicht mal so schlecht bzw. das Postprocessing um einiges besser
 
Da bin ich mal gespannt wie die Kameras des 5T unter realen Bedingungen abschneiden.
Leider habe ich noch kein perfektes Gerät für mich. Mein Wunsch ist das Pixel/iPhone als Dual Sim.

Bin von 3T aufs 5er - der Grund war, die Mics waren beim 3T Katastrophe...
Nun habe ich den 5er verkauft, weil mich die Kameras und zuletzt das GPS oft enttäuscht haben - die Kamera des 3T war besser als beim 5er

Mein wichtigstes Kriterium ist Dual Sim - weil ich keine Lust auf zwei Geräte habe - und erst dann kommen alle anderen Anforderungen: OS, Updates, Akku, Kamera, GPS, Display, Mics...
Leider gibt es kaum Alternativen wenn man hohe/viele Ansprüche hat:cursing:
 
Das kenne ich. Suche jetzt auch schon wieder länger nach einem Gerät das ich mir holen würde. Am ehesten tendiere ich mittlerweile zum S8. Nachteile da sind für mich aber wieder Garantieverlust mit root, Ruckler und nur 4 GB Ram.
Beim OP5T wird die Kamera das große Manko sein. Und mit Case wird das blöd wegen des Lochs hinten aussehen. Negativ ist iwie auch das Design, das ja nicht mehr eigenständig zu sein scheint und die Qualität/Leistung für mich in Richtung eines Oppo Gerätes zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 GB RAM reichen allemal. Es kommt nicht nur auf die Größe des RAM an, sondern wie das Management ist. Was bringen 6gb, wenn 3 davon aus Stromspargründen unbenutzt bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli und DerJochen
Mein 3T hatte immer um die 5 GB benutzt. Das S8 hat eben nur 4 und zudem scheint es ja kein gutes Management zu haben... oder wie kommt es dort immer zu "Problemen"?
 
Wenn man nur die Hersteller Software ohne root entfernen könnte....

Solange das nicht geht, suche ich Hersteller mit wenig bloatware. Denke nächstes Jahr wird auch die Hardware bei Nokia und oneplus nochmal besser.
 
Solange der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist wirds kein OP mehr werden. Obwohl ich sonst mit dem OP5 sehr zufrieden bin.
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem OP5 und werde wohl nicht wechseln, da das 5t noch größer ist und der Vorteil des 6Zoll Displays durch die OnScreen Navigationsbuttons eh hinfällig wird. Leider fehlt auch der Zoom in der Kamera und die Akkulaufzeit dürfte auch schlechter ausfallen, da die Kapazität nicht geändert wurde und das neue Display mehr verbraucht. Letztendlich ist auch der Fingerabdrucksensor nach hinten gewandert ...

Ich warte dann lieber auch das OP6 oder Mi 7
 
Na Super, endlich der FPS auf der Rückseite, ein schönes randloses Design und ganz wichtig, so ein schönes Loch auch Klinke genannt und eine anschenend gute Cam. Bin mal auf die ersten Tests der Cam gespannt aber das 5T ist nun auch mal vorgemekt.
 
simsoo schrieb:
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem OP5 und werde wohl nicht wechseln, da das 5t noch größer ist und der Vorteil des 6Zoll Displays durch die OnScreen Navigationsbuttons eh hinfällig wird. Leider fehlt auch der Zoom in der Kamera und die Akkulaufzeit dürfte auch schlechter ausfallen, da die Kapazität nicht geändert wurde und das neue Display mehr verbraucht. Letztendlich ist auch der Fingerabdrucksensor nach hinten gewandert ...

Ich warte dann lieber auch das OP6 oder Mi 7
Die Abmessungen sind (nahezu) gleich, und das Display ist trotz der Onscreen Buttons effektiv größer...

09651fc44274720fe659c36ba32d0193.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli, rendra und Kunstvoll
Wird zeit dass ich mein OPO in den wohlverdienten Ruhestand schick.:D
 
Tempted....
 
An den Fingerabducksenor auf der Rückseite gewöhnt man sich sehr schnell. Ich hab öfters das Huawei P9 in der Hand und greife automatisch an den Sensor.

Ich werde mein OP3 in Rente schicken und mir das 5T holen [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli
ich werde das 5t vermutlich skippen.
18:9 ist nice to have und da ich des öfteren dual-screen nutze hätte ich tatsächloich einen mehrwert. anderenseits muss man doch mal realisitsch sehen, dass das handy im vergleich zum 5er eigentlich zu 95% exakt gleich sein wird im täglichen gebrauch.
außerdem, da ich wenig markengebunden bin werde ich mir auch das galaxy s9 genau ansehen und dann vermutlich mit dem op6 vergleichen. was ich mir vom op6 erhoffe, als auch vom mi mix 3, ist der sprung auf eine nicht nur recht gute sondern sehr gute kamera.

-- xiaomi offtopic --
wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass das mi mix 3 nie erscheinen wird und es nur ein xiaomi flagshipp geben wird, ob das dann das mi 7 ist oder einen neuen namen hat wird sich zeigen. dagegen spricht allerdings, dass xiaomi wirklich keine probleme damit hat, 30 ähnloche modelle in einem jahr auf den markt zu bringen aber um xiaomi geht es hier nicht.
-- xiaomi offtopic ende --

für die op3 user sieht es etwas anders aus, da hat man natürlich mehr mehrwert als vom 5 aus. oneplus hat wohl den fehler gemacht, das op3 wirklich zuverlässig schnell zu machen, bis vor kurzem hatte meine freundin noch ein op3 und man muss schon sagen, die bedienung ist gefühlt vergleichbar schnell wie beim galaxy s8 - das ist nicht zu langsam - auch ende 2017 hat wohl kein op3 besitzer das gefühl, ein langsames handy zu besitzen. ja, das op5 ist noch schneller aber man merkt es nicht extrem.

kamera wirken fotos vom op3 weicher, das ist meiner meinung nach zu 80% dem post processing zu schulden, welches beim op5 agressiver ist. ich vergleiche hier enfach mal die op5 kamera da die zu aller wahrscheinlichkeit die selben fotos schießen wird als die vom 5t. ja, man kann auch die op3 fotos nachbearbeiten, aber das tut man in der regel ja doch nicht. trotz fehlendem ois werden die meisten wechsler also eine bessere kamera erleben in den meisten situationen. zu sehr ins detail will ich da aber gar nicht gehen, da die kamera doch eben eine smartphone kamera ist und die einsatzgebiete da von grund auf limitiert sind. Der wegfall der 36mm brennweite vom op5 schmerzt etwas, wenn man von 5 auf 5t umsteigt, vom 3 aus hatte man diese option sowieso nicht, also ist das kein nachteil.
ich denke der umtrieg lohnt dann, wenn man ein schickeres gerät haben mag. das 5er liegt auch besser in der hand als das etwas kantige 3er, fühlt sich runder und geschmeidiger an. für alle, die das handy als reinen emotionslosen nutzgegenstand haben lohnt sich der umstieg eigentlich noch nicht, dafür funkltioniert das 3er noch zu gut ;)

ach ja, fingerprint ist reine gewöhnungssache, ich hatte schon ... 4 handys, die ihn vorne hatten und 3 geräte, die ihn hinten hatten, als handy für den täglichen gebrauch und nach einer woche ist das gar kein thema mehr. mal ist das eine, mal das andere praktischer.
der face unlock ist eine nette ergänzung für den fingerprint scanner hinten, zumindest für alle, die nicht so großen wert auf sicherheit elgen. denn sicher ist es ohne 3d mapping nicht wirklich.
ach ja, fun fact, auch das op5 wie einige andere handys haben jetzt schon face unlock - einfach mal in die "smart lock" kathegorie in den einstellungen schauen und einrichten, nicht besonders sicher aber funktioniert sehr schnell und auch bei schwachem licht - praktisch, wenn man eine klapphülle nutzt, die das display automatisch beim aufklappen anschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Ich habe das 3T und sehe, bis auf das Design, keinen wirklichen Mehrwert beim 5T, für mich persönlich.
Obwohl ich mein 3T aktuell vermutlich für knappe 400€ loskriegen würde und nur 150€ drauflegen müsste, werde ich mir das 5T sehr wahrscheinlich nicht kaufen.
Alleine das noch Android 7 bei Release drauf läuft, finde ich schon traurig genug.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Android 7.1.1 wäre mir persönlich *****egal, habe auf meinem OP3 Oreo laufen, und was soll ich sagen, effektiv im alltäglichen Gebrauch null Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli

Ähnliche Themen

lappendeluxe
Antworten
8
Aufrufe
656
Droid89
Droid89
Bajuware
  • Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
490
Bajuware
Bajuware
B
  • bgumble
Antworten
3
Aufrufe
1.187
Dodge
Dodge
Zurück
Oben Unten