OnePlus 5T - Wie ist euer erster Eindruck?

Weiß jemand ob man den lookscreen (Hintergrundbild) ohne Root ändern kann ? Finde dazu keine Einstellungen
 
Moin,

du kannst in den Hintergrund Einstellungen zwischen Sperrbildschirm und Homescreen wechseln.
095354039ddcad1dd610c1fc0b9287bf.jpg
 
Ich finde das bei mit in den Einstellungen nicht,,,,ist das unter Display in den Einstellungen ? Ob das manchmal am Novalauncher liegt das dass nicht geht ? Weil den hab ich nämlich oben

Hab es nun gefunden, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haasman24
In Nova lange auf den Homescreen drücken und so das Wallpaper deiner Wahl einstellen.
Abschließend kommt die Frage ob Startscreen, Lockscreen oder beide.
Alternativ mit jeder Gallerie App wie gewohnt...

Im Grunde auch nicht viel anders als bei jedem anderen Android Gerät.
 
Erster Eindruck: Als ich das Telefon in die Hand nahm. Man liegt das gut in der Hand und so schön leicht. Hatte zuletzt ein Note 8 und das ist dagegen ein richtiger Klopper. Für eine Frauenhand schon sehr anspruchsvoll.

Der Bildschirm ist top. Man sieht auch bei starkem Sonnenschein noch, was man macht. Verarbeitungsqualität ist spitze. Hatte so meine Bedenken wegen des 18:9 Bildschirms und habe lange überlegt, ob ich nicht das 5er kaufe. Aber nein. Ich kann dank der Einstellmöglichkeiten alles gut erkennen. Hatte mir vorher ein paar Youtube-Video-Vergleiche 5 und 5t angschaut. Das Telefon läuft flüssig. Keine Ruckler. Der Akku hat sich jetzt auch eingependelt. Die Laufzeit ist in Ordnung. Die Kamera ist ein Rückschritt im Vergleich zum Note. Da mir das aber nicht wichtig ist, spielt das keine Rolle. Für meine Schnappschüsse reicht sie aus. Allerdings hat die Kamera so ein paar Probleme mit der Fokusierung und zeichnet teilweise sehr weich. Was mich vom Hocker gerissen hat, ist die Klangqualität der Boxen. Die ist deutlich besser als beim Note und auch noch viel lauter. Die Entsperrung per Kamera klappt super außer bei starker Helligkeit. Da hat sich ab und an einen zweiten Versuch gebraucht. Der Fingerabdrucksensor funktioniert schnell und zuverlässig. Da hatte ich beim Oneplus 3 so meine Probleme. Was auch gut funktioniert ist die Datenübertragung zu meinem Mac per USB-Kabel und App. Da wollte Samsung überhaupt nicht mitspielen.

Insgesamt bis jetzt ein guter Kauf. Preis-Leistung ist mehr als ok.
 
Super Handy, keine Frage.
Aber Lockscreen ist ne Katastrophe wenn man nur wischt.
Manchmal und immer öfters muss ich 3 bis 4 mal wischen bis ich entsperren kann.
Das geht mir so auf den Geist das ich Gesichtsentsperrung eingerichtet habe, obwohl mir das nicht gefällt.
 
Screenshot_20180518-173700.jpg
Also ich schaffe immer 3-4 Tage und habe nichts deaktiviert...
 
Hallo ihr Lieben :)

Ich nenne seit Freitag ein 5T (Sandstone) in den Händen, und bin absolut begeistert.

Die oft bemängelte Auflösung auf 6 Zoll fällt mir überhaupt nicht negativ auf, die Kamera löst sehr schnell aus und bietet eine für mich sehr gute Qualität, Verarbeitung grandios! Und das beste ist natürlich das System selbst, es macht SO einen Spaß damit zu arbeiten, alles geht sehr flott, egal ob Whats App, Snapseed, Instagram usw. die Geschwindigkeit hat sich gegenüber meinen S6 Edge wirklich um 50% verbessert! Einfach irre :)

2 Sachen verwirren mich aber noch ein wenig, und zwar klappt bei mir Face Unlock nicht?! Ich habe mein Gesicht "eingelesen" aber ich kann es vor mein Gesicht halten wie ich will, es wird nix entsperrt?! und wenn ich es am Rechner anschließe wird mir trotz Treiber die es installiert keinerlei Ordnerstruktur angezeigt am Rechner? Erkennen tut er das Oneplus aber. Ich nutze aber sehr gern den unglaublich schnellen Fingerabdrucksensor von daher finde ich den Face Unlock jetzt nicht so tragisch.

Alles in Allem aber echt ein Wahnsinnshandy!!
 
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
Glückwunsch zum Kauf. Du wirst es nicht bereuen.

Zum Face Unlock kann leider nichts sagen. Vielleicht die Daten dafür nochmal löschen und nochmal konfigurieren.

Wenn Du das Handy am PC anschließt musst du die Statuszeile runterziehen, dort steht dann USB laden. da drauf tippen und Daten übertragen (oder ähnlich) wählen. Standardmäßig macht der seit ein oder zwei Versionen nur noch das USB-Laden.
 
@uwet1 Faceunlook funktioniert bei mir fast immer einwandfrei. Lediglich im Freien, mit dunklen Brillengläser geht es ab und an nicht.

Ich hab zwar einen Applerechner, sollte mit Windows aber auch gehen. Das Oneplus hat ein kleines Programm an Bord. Das musst du installieren. Dann kannst du Daten vom Smartphone auf den Rechner oder umgekehrt schaufeln. Die Ordnerstruktur zeigt es dann auch an.
 
Hi,
das Programm zum umzug heißt"One Plus Switch".
Gruß René
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen OP5T. Hab selber eins und bin begeistert.
Datenübertragung wie folgt.
Entwickleroptionen aktivieren
USB Debugging aktivieren
USB Konfiguration auswählen
MTP auswählen
Jetzt sollte es gehen.

Zu Face Unlook einfach Mal neu installieren. Bei mir geht es problemlos.
 
Ich Danke euch! Jetzt hat er alles erkannt am PC :)
 
Hallo,

bis auf die Kamera bin ich echt angetan (siehe auch Post im Kamera Thread). Hatte/Habe bisher ein LG G4 als Vergleich.
Haptik gut, System flott und vor allem Face Unlock ist echt ein geniales Feature. IP Zertifizierung wäre ein schöner Bonus ist aber für mich nicht entscheidend.

Denke aber trotzdem darüber nach, es wegen der Fotoqualität nach nicht mal einem Tag einrichten und ausprobieren wieder zurückzuschicken.
Entweder irgendwas ist grundlegend nicht in Ordnung oder mein G4 macht trotz fast 3 Jahren Alters/Release Unterschied deutlich bessere Fotos.
Egal was ich probiere, mir gelingen keine Fotos welche beim reinzoomen nicht irgendwie verwaschen aussehen, egal ob mit HDR an oder ohne. Schnappschüsse sind so für mich fast unmöglich.

Mache heute nochmal ein paar Fotos und vergleiche die dann mit meinen letzten G4 Fotos am PC Monitor, glaube aber dass das dann endgültig den Ausschlag geben wird da T5 zurück zu schicken.

Schade, denn ansonsten würde ich das Teil echt behalten wollen.
 
@questioneer
Hey, hast du die Folie auf der Linse abgemacht?
 
@tolong4u Er meint vermutlich den "öl-Gemälde"-Effekt, soll ja mit kommenden Updates besser werden.
 
  • Danke
Reaktionen: tolong4u
Habe das "kommende Update" bereits installiert (Beta), sehe absolut keinen Unterschied zu vorher, Fotos sehen immer noch aus, als hätte Van Gogh diese gemalt...
 
Ich habe die große Folie auf der Rückseite entfern. Auf der Kamera selbst ist keine Folie (mehr) drauf.

Habe auch vom alten Handy mal ein paar Fotos auf das T5 gezogen und wenn ich mir die auf dem T5 anschaue sind das Welten zu denen welche ich mit dem T5 geschossen habe.

Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass ein 3 Jahre altes Handy (auch wenn es damals mit zu den besten Kamerahandys gehört hat) so viel bessere Fotos macht als eines mit Doppelkamera von Ende 2017. Auch wenn die Testberichte bezgl. der Kamera sehr unterschiedlich waren (von erstaunlich gut bis ok) bin ich davon ausgegangen, dass sich das immer im Bezug auf die Top Kamera Handys bezieht, also damals (wie heute) die Flagschiffe von Apple, Samsung, HTC etc.

Auch wenn ich mir die Fotos im offiziellen OP Forum oder hier im Fotos Thread anschaue muss ich sagen, dass ich die zum Großteil wirklich nur durchschnittlich finde. Allerdings bin ich mir nicht sicher in wie weit das auf ein reduzieren der Bildgröße zurückzuführen ist (bspw. analog der Komprimierung beim versenden über WhatsApp).

Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nicht gegen das OP T5 haten. Am liebsten würde ich es behalten was die P/L des restlichen Gesamtpaketes (Speed, Faceunlock, Androidversion, etc.) angeht. Aber da mir die Fotoqualität eben wichtig ist, da ich nur mit dem Handy Fotos unterwegs mache, sind selbst die 400 €die ich bezhalt habe doch zuviel.

Bevor ich es aber zurückschicke will ich halt auf Nummer sicher gehe, dass ich nur zu blöd bin das richtig einzustellen / zu benutzen.
 
auch meine Begeisterung hält an...

Leider musste ich aber heute feststellen, das die weiße Rückseite doch nicht so wiederstandfähig ist, ich weiß nicht ob es an den tropischen Temperaturen liegt, aber die rote Originale (mit dem samtartigen innen) und die schwarze angeraute färben leider ab, ging mit einem Schmutzradierer problemlos ab, lässt aber doch einen kleinen bitteren Nachgeschmackt aufkommen, hätte wohl doch das rot nehmen sollen :-D werde die mitgelieferte durchsichtige jetzt erstmal nehmen.

Trotz allem bin ich nach wie vor sehr sehr begeistert :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

lappendeluxe
Antworten
8
Aufrufe
657
Droid89
Droid89
Bajuware
  • Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
492
Bajuware
Bajuware
H
Antworten
0
Aufrufe
515
Haasman24
H
Zurück
Oben Unten