OnePlus 5T - Wie ist euer erster Eindruck?

Nach einer Stunde kann ich nur sagen:
Das Teil ist absolut geil. Top Verarbeitung und Design, rennt wie nix und flüssig wie ein iPhone.
Die ersten Testbilder sind durchaus okay und der Preisklasse locker angemessen.
 
Ich hab nach langem Überlegen mir endlich das 5t in Lava Red bestellt.

Einfach Hammer das Teil, bin sowas von zufrieden bis jetzt und die Farbe hat nicht jeder [emoji106]

Dazu noch Gestensteuerung in der Open Beta, durch kommt das große Display richtig zur Geltung. Bin bis jetzt echt sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es OnePlus beim 5T durch Update endlich geschafft die zickige automatische Helligkeitsregelung etwas sanfter zu gestalten? Also sind die Übergänge nicht mehr ganz so abrupt und zickig?
 
Läuft ganz sanft. Bekommt man kaum mit.
 
Bei mir nicht wirklich... Manchmal muss ich erst zwei mal runter wischen und die Automatik aus und wieder an machen erst dann wird wieder angepasst. Habe die 5.0.3 drauf.
 
Ich habe diese automatische Anpassung noch nie genutzt, egal bei welchem Smartphone. Habe die Helligkeit eh immer relativ niedrig und komme damit wunderbar zurecht. Bin immer noch sau mäßig zufrieden mit dem OnePlus 5T Sandstone. Einfach geil.
Mein "altes" 3T hat nun meine Frau und ist auch super zufrieden damit.
 
Hallo zusammen , ich stand vor der Entscheidung zwischen dem oneplus 5t Lava Red und dem Huawei mate10 pro. Beides sicherlich gute Geräte. Habe mich am Ende für das oneplus 5t entschieden und finde es ist ein Klasse Gerät. Das Display ist super , der Lautsprecher schön laut womit es sich auch im Auto telefonieren lässt. Performance Brauch man wohl nicht drüber reden , einfach Spitze. Die kamera finde ich ebenfalls super , wobei ich mich hin und wieder Frage ob die vom Mate 10 pro nicht besser ist, wegen dem optischen Bildstabilisator.
Die Akkulaufzeit ist meines Erachtens kein Wunder . Die ist in Ordnung . Durch Dash Charge ist es mega schnell wieder aufgeladen. Denke Mal auch da wird das mate 10 pro etwas besser sein durch die größeren Akku.
Kommen wir Mal zu etwas wo das oneplus definitiv die nase vorne hat und das ist faceunlock und der Klinkenanschluss. Habe gerade meine Kopfhörer angeschlossen und genieße die musik.
Mir ist unklar weshalb so viele Hersteller inzwischen darauf verzichten.
Insgesamt bin ich richtig zufrieden mit dem 5t , aber würde schon auch gerne Mal das mate 10 pro testen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Ich kann das Mate 10 ALP 029 direkt mit dem OP5T vergleichen und ja, die Kamera beim Mate 10 (identisch mit dem 10 Pro) ist tatsächlich einen Tacken besser + optischer Bildstabilisator.
Der Akku hält bei meinem OP wesentlich länger als beim Mate 10. Mate 10 SoT maximal 3 Std. 40 min. SoT OP5T minimum 4 Std. 45 min. Hatte sogar schon über 6 Std. SoT!!! Beide Geräte gleich eingerichtet, identische Apps und Berechtigungen...

Automatische Helligkeitsanpassung funktioniert bei mir einwandfrei und smooth...

Nutze das Zoe Rom 1.0 mit BS Kernel > 2.0 ist für den 07.03 angekündigt > freue mich schon drauf.

Obwohl mir eine gute Kamera im Handy wichtig ist und ich eigentlich Fan von 16:9 bin und Micro SD Karten liebe, bevorzuge ich das OP5T.
 
Also. Ich habe mittlerweile das op5t erhalten. Alles was ich nach drei Tagen sagen kann ist top. Ca. 5 Stunden dot. Face unlock ist der Hammer. Ladezeit ist benenso Hammer dank Dash. Performance ideal. Nix weiter zu sagen.
Naja was ich noch toll finde ist der stereo speaker mod auf xda.
 
AMG Design schrieb:
Automatische Helligkeitsanpassung funktioniert bei mir einwandfrei und smooth...

Nutze das Zoe Rom 1.0 mit BS Kernel > 2.0 ist für den 07.03 angekündigt > freue mich schon drauf.

Das du eine sehr gut funktionierende Anpassung hast liegt an der Rom?
Weil zu meiner 5T Nutzung vor einigen Monaten war diese unterdurchschnittlich schwach. Habe es aber nie gerootet.
 
der spirit schrieb:
AMG Design schrieb:
Automatische Helligkeitsanpassung funktioniert bei mir einwandfrei und smooth...
Nutze das Zoe Rom 1.0 mit BS Kernel > 2.0 ist für den 07.03 angekündigt > freue mich schon drauf.

Das du eine sehr gut funktionierende Anpassung hast liegt an der Rom?

DAS kann ich nicht sagen > woran es genau liegt?!? Habe nur angemerkt welche Rom und welchen Kernel ich nutze. Fakt ist, es dimmt und erhellt sich ganz sachte und smooth, reagiert sehr schnell auf sich verändernde Lichtverhältnisse.
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit
Ich werde mir höchstwahrscheinlich die kommenden Tage das op5t bestellen.
Aktuell muss ich mich nur noch entscheiden ob bei Amazon oder direkt bei OP.
Vorteil bei Amazon wäre Lieferzeit, Service und kulanz.
Vorteil bei OP ist der voucher mit dem man kostengünstig an original Zubehör kommt.

Was mir allerdings im Vorfeld missfällt ist die Sache mit dem Displayschutz, anscheinend gibt es kein tempered glass, das nicht mit Kompromissen einher geht.
 
Ich hab mir zwar mit voucher das originale tempered glass mitbestellt, bin aber zufrieden mit der originalen Folie die auf dem Display ist. Die war bei mir sehr gut aufgebracht.

Wie gut dass tempered glass past kann ich leider noch nicht sagen.
 
Hallo, hab nun nach wirklichen langem hin und her mich für das Oneplus 5t entschieden und auch ich muss sagen, war irgendwie von Anfang an begeistert,,,,

- Schon die Verpackung, schlicht einfach retromäßig geil :)
- Zubehör, völlig ausreichend und das Ladekabel in orange (hat auch nicht jeder) auch wenn das wohl die wenigsten interessiert :)
- beim ersten anschalten (weiß nicht ob das normal ist) kam kurz eine Art Bootbildschirm wo ich nochmals eine Taste drücken müsste dann Start des Handys...hab nach dem einrichten noch paarmal ein und ausgemacht da kam kein abgesicherter bzw. Bootbildschirm...wer weiß was das war
- auch das einrichten bzw. der sogenannte "Umzug" ohne Haufen Schnickschnack und schnell über WLAN bzw. Bluetouth (oh Gott glaub falsch geschrieben) wunderbar und fix abgelaufen.. Auch wenn er das erste mal das neu bzw, alte Gerät nicht gleich gefunden hatte...
- dauert zwar gefühlt einen Tag bis er alles auf dem Oneplus übertragen hatte aber das lag wohl am "langsamen"'WLAN...
- nach paar Stunden rumspielerei (Akku war nach auspacken und ohne laden bei Ca. 50%) fande ich alles schick und aufgeräumt, zudem ohne irgendwelche Menüs oder Punkte die man nicht brauch....kannte bisher kein sogenanntes "stoke Android", komme vom alten LG Optimus g pro (hatte nach Displayschaden) nach 5 Jahren denke ich auch ausgedient :)
- erste mal geladen nach Ca. 4 Stunden rumspielerei .... Zack, Ca. 1 Stunde voll....geil.....
- wichtigste ganz vergessen, faceunlock, Hammer....war zudem auch ein Kriterium für einen Kauf eines nicht so sehr bekannten Oneplus (auf Handel und reden bezogen)
- eine Hülle bzw. ein Smart Cover (stilgut) gleich mitbestellt...auch sehr wertig wie das Oneplus....aufklappen, Face unlock und man kann Handy bedienen ohne es wirklich anfassen zu müssen.....so muss das :)
- da ich Kamara nur für eBay und paar Schnappschüsse verwende war mir das eigentlich egal, muss jedoch sagen das sie mir ganz gut gefällt aber wohl auch kein Vergleich zu einem 5 Jahre altem Handy :)
- auch der eine Lautsprecher fande ich auch den erstem Blick bzw. klang :) besser als beim Mate 10 pro was ich kurz mal hatte
- performance natürlich ein Highlight, kein Vergleich zu einem 5 Jahre alten Handy mit 2 GB RAM...

Was mir jedoch aufgefallen ist das in räumen und Hosentasche Netzempfänger irgendwie schlechter ist im Vergleich zum alten Handy,,,,kann da jemand was zu sagen ?

Mehr Infos gibt's sicher nach paar mehr Tagen mit dem Gerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rendra, AstaBeagle und der spirit
Bin auch noch zufrieden mit meinem 5T.
hatte vorher schon das OP3 aber das 5T ist echt schon seht gut.

Zudem es jetzt ausverkauft ist und das 6er im anmarsch ist.

Gruß Rene'
 
  • Danke
Reaktionen: Haasman24
Hab das 5t nun verkauft. Warte auf das 6.
 
OnePlus 6, da wartet er jetzt drauf. :winki:
 
Er meint wohl, welches Smartphone er zwischenzeitlich nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und Rallyharry
Noch ein paar Sachen die ich anmerken möchte....

- Beim zocken (dauerhaft) wir Handy ganz schön warm genau so wie beim Laden (hatte das Handy vergessen abzumachen vom Netzteil), ob das dann normal ist ?
- Klingeltöne bzw. Signaltöne sind auf dem Oneplus echt mickrig, aber einfaches minimiertes aufgeräumte Android bringt das wohl mit sich ... Blos gut kann man sich da Abhilfe schaffen :)
 

Ähnliche Themen

lappendeluxe
Antworten
8
Aufrufe
657
Droid89
Droid89
Bajuware
  • Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
492
Bajuware
Bajuware
H
Antworten
0
Aufrufe
514
Haasman24
H
Zurück
Oben Unten