OnePlus 5T - Wie ist euer erster Eindruck?

Moin!

Dem Oneplus 5t wird ja eine eher nicht so tolle Kamera vorgeworfen.
Ich fand die Kamera bisher tatsächlich auch nicht so gut (Komme vom IPhone 8 Plus, welches eine sehr gute Kamera hat).
Nun habe ich die App "Open Camera" ausprobiert und habe das Gefühl, dass die Fotos deutlich besser und schärfer werden.
Kann das sein?
Könnte das jemand mal ausprobieren?
 
  • Danke
Reaktionen: hunk01
So nach langem hin und her habe ich heute morgen doch endlich das OP5t bestellt. Bin mal gespannt wann es kommt. Habe den normalen Versand gewählt. Als letztes hab ich mich dann gegen das HTC U11 entschieden welches noch in der engeren Auswahl stand. Bis auf die Lautsprecher werde ich die Wahl vermutlich nicht bereuen. Ich hatte vor kurzem das Pixel 2 hier welches von der Performance her die absolute Oberklasse ist und die Kamera natürlich auch. Nur bin ich mit der Größe nicht warm geworden und das Pixel 2XL kam wegen dem schlechten Display nicht in Frage. Naja nun freue ich mich auf das OP5t und hoffe ich muss nicht zu lange darauf warten.
 
Bei mir war das Standstone nach zwei Tagen da, auch bei normaler Bestellung.
 
Ich hab das 5t heute bekommen und es macht einen hochwertigen Eindruck.

Performance ist wirklich gut, Kamera hab ich noch nicht ausprobiert.

Bestellt habe ich am 11.1. Und standard Versand ausgewählt. Erhalten hab ich es heute am 15.1. War mir schnell genug und es gab auch eine GLS tracking Nummer obwohl es bei oneplus auf der Seite anders dargestellt wird, sprich angeblich nur bei dem express Versand der Fall sein soll.

Hab nicht eingesehen dafür extra 10 Euro zu berappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pillendreher
So Montag bestellt und heute(Donnerstag) angekommen ohne Express. Nun wird eingerichtet. Nach dem Oneplus one,Oneplus 3 und Oneplus X das vierte Gerät. Ich bin mal gespannt.
 
Bestellt am 31.12, geliefert am 04.01. Ich hatte mir die Sandstone-Hülle mit bestellt, habe aber heute auf die Spigen gewechselt, die trägt zwar mehr auf und macht das Oneplus unförmiger, ich denke aber das sie bei einem Sturz besser schützt. Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden. Bei meiner Nutzung hält der Akku 2 Tage, die Rechenleistung ist top und für meine Ansprüche ist auch die Kamera sehr gut. nach dem Oneplus 3T ist dies mein zweites Oneplus.
 
Jetzt nach weiteren Tagen immer noch sehr zufrieden mit dem Sandstone 5T, Dank Fitbag gibt es auch keine Verfärbungen.. Nur einen kleinen Dämpfer hat es gegeben nachdem ich endlich die originale Displayfolie abgezogen hatte, weil das Geschmiere anfing zu nerven. Nur jetzt nervt ein winzig kleiner Kratzer (sieht wenigstens so aus und läßt sich nicht entfernen) der sich unter der Folie verbarg und darum vorher nicht sichtbar war. Das ist zwar nun auch nicht so tragisch, man sieht ihn kaum oder nur wenn das Licht im bestimmten Winkel drauffällt, aber ich sehe ihn halt immer, weil ich halt genau weiß wo der sitzt. ;)

Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell die Updates im Google Play Appstore vom 5T erledigt werden...wenn ich das mal mit meinem S8Plus vergleiche, das sind krasse Zeitunterschiede.
 
@mobifit...Hast du einen Rückläufer von Oneplus erhalten?
 
Ich hatte mal ein OP3, von dem ich den Verdacht hatte, dass es kein Neugerät war. Auf der Verpackung ein Aufkleber "Aftersales Unit".
OP hatte sich wochenlang geweigert, mir die Bedeutung des Aufklebers zu erklären. Deshalb, und auch weil Zubehör fehlte hatte ich den Kauf rückgängig gemacht. Nicht ohne, dass sich OP da heftig dagegen wehrte.

Hast du vielleicht auch einen verdächtigen Aufkleber auf der Verpackung, bzw irgendwie sonst eine verdächtige Begleiterscheinung?
 
Joshua2go schrieb:
@mobifit...Hast du einen Rückläufer von Oneplus erhalten?
Rückläufer bei Sandstone white Version glaub ich kaum.. nicht weil es so toll aussieht sondern weil eben nur sehr kurz erhältlich.
 
Nein, war alles ok mit dem Aufkleber. An einem möglichen Rückläufer glaube ich auch weniger, dafür gingen die Sandstone einfach zu schnell weg wie warme Semmeln und waren darum ja nur für ein paar Tage zu bekommen. Wer weiß was da passiert ist, mache daraus aber jetzt keine Umtauschaktion, gibt schlimmeres, z.b. wenn man sowas bei einem 1000@ Phone Neugerät hat. ;)
 
@mobifit

Was hat das mit anderen Hersteller zu tun, die ihre Geräte für 1000€ verkaufen
Ich verstehe euch nicht, ihr tut so als ob 550€ nichts wären, und dann alles hinnehmen?
Da kann ich nur noch mit dem Kopfschütteln bei solchen Kommentare.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011, fidus62, AcmE85 und 3 andere
Sehe ich ebenfalls so wie hunk01. Manche scheinen den Bezug zum Geld vielleicht etwas verloren zu haben. Denn auch 500 oder 560€ sind ne Menge Kohle für ein TELEFON. In manchen Fällen ist das ne Monatsmiete oder zwei. Und ob das Gerät jetzt 500€ kostet oder 800€(Pixel 2XL Display Problem) sollte man sich eben nicht alles gefallen lassen und manche Dinge gehen eben gar nicht. Sowas mach ich höchstens am Kiosk bei ner Leckertüte wenn statt 10 nur 9 Gummibärchen drin sind ;) .
 
  • Danke
Reaktionen: hunk01 und fidus62
@hunk01
Klar, man kann meine Aussage natürlich so auslegen wie du das tust, so war das aber auch nicht gerade von mir gemeint, sorry falls das so rüber kam. Natürlich sind 500€ auch viel Geld, 1000€ sind aber eben nun mal mehr und für mich vor allem unverhältnismäßig mehr wenn man bedenkt was man schon für 500€ bekommt wie es eben ein oP5T belegt...da tut dann dazu ein Schönheitsfehler" für mich noch mehr weh.

Ich lasse auch dem Hersteller nichts durchgehen und ja, wenn der hier in meiner Nähe eine Servicestelle hätte wäre ich vermutlich auch da, aber so mache ich wegen eines kleinen Schönheitsfehlers der mich zwar auch etwas nervt eben keine große Aktion, der Aufwand ist da für MICH eben doch zu viel, das heißt aber nicht das es so für DICH sein muß...du darfst gerne falls mal betroffen ganz anders reagieren und dein Phone wieder in Richtung Hersteller senden.

Und weil wir da schon mal sind und andere auch sogar bei der Miete....natürlich sollte der jenige dem die Absicherung seiner Wohnsituation sehr am Herzen liegt lieber das Geld bei sich halten um seine Miete abzusichern anstatt ein Phone für 500 oder 1000€ zu kaufen, da wäre dann ein Phone für 250€ sicher eher ein Vernunftskauf. Ich leiste mir nur dann etwas wenn es meine zum Leben nötigen regelmäßigen Ausgaben nicht gefährdet, zum telefonieren reicht dann auch ein billiges Phone, dafür muß man nicht ständig auf der "Rasierklinge" rumreiten um auch ein superdupi Phone zu haben.
 
Naja es ging sich ja bei mir nicht darum wer sich was leisten kann oder nicht sondern nur darum das man den Wert auch wirklich zu schätzen weiß und dabei spielt es eben keine Rolle ob 200,300 oder 1000€. Am Ende muss aber natürlich jeder selbst damit klar kommen und für sich entscheiden was er dem Hersteller durchgehen lässt.
 
Es geht einfach darum das 500- 550€ nicht Billig ist, bzw eine Summe ist in der man Mängel durchgehen lässt.
Ob andere Hersteller da andere höhere Preise nehmen ist mir wurscht. Es ist auch jeden selbst über lassen, was er sich kauft.
Aber ich lese immer von einigen hier die sich das OP5t schön reden und über die Mängel hinweg sehen.
 
Ich hab mit meinem Nexus 6 viel rumgeflasht..... NitrigenOS, Lineage, PureNexus und wie sie alle heissen. Aber mit Oreo wurde das Nexus 6 doch mittlerweile reichlich langsam....

Scheint mir so, dass das 5T hier am Besten außerhalb der Nexus/Pixel-Szene versorgt ist. Normalerweise wäre es das Pixel 2 XL geworden, aber bei dem Preis können die mich mal.

So wird es also nun das 5T. Mein OPOne habe ich damals nach 3 Monaten wieder verkauft, da es beim Scrollen nur geruckelt hat, aber das scheint ja beim 5T kein Thema zu sein. Von daher: Mittwoch soll es kommen, dann weiß ich wohl, ob es das Richtige war.
 
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo
Ich überlege mein jetziges OP3 gegen das OP5T abzulösen. Was mich beim OP3 stört, ist die schlechte Mobilfunkverbindung. Ich habe mal zum testen das S8 meines Vaters gehabt und da habe ich bei einer LTE+ Verbindung eine Downloadrate von 120 Mbit/s erzielt. Beim OP3 "nur" 30 Mbit/s. Außerdem, habe ich an manchen Orten so gut wie kein Netz.

Wie sieht es beim OP5T aus? Könnte mal einer berichten, ob es dort besser ist?
 
Ich bin auch vom OP3 zum 5T gewechselt und kann es nur empfehlen. Ich hab nicht geglaubt, dass der Unterschied doch so groß ist.
Allerdings hatte ich beim OP3 auch schon eine gute Downloadrate und keine Probleme (Telekom Netz)
 
@Uljanow Sag mal wie du mit dem Gerät soweit zufrieden bist, abgesehen von dem Übertrag der Apps und Daten.

Gibt es Sachen die dich stören, oder irgendetwas besonders positives? Z.b. der Fingerabdrucksensor hinten oder das es keine Hardware Navigationstasten mehr gibt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

lappendeluxe
Antworten
8
Aufrufe
657
Droid89
Droid89
Bajuware
  • Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
492
Bajuware
Bajuware
H
Antworten
0
Aufrufe
515
Haasman24
H
Zurück
Oben Unten