VoIP /WLAN Call wie aktivieren?

Habe es freigeschaltet. Funktioniert aber mit o2 nicht. Habe mir auch Network Cell Info geladen. Dort steht, dass es nicht verfügbar ist???
 
Auch bei der Telekom kein Erfolg!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Flat-Eric
Ist ja kacke....
 
Woran soll man denn erkennen, dass es funktioniert?
 
Wird bis marz oder so erst freigeschaltet habe ich jetzt gelesen.
Na wenn man beim telefonieren nicht mehr aus dem 4G Netz fliegt geht es halt ^^
 
Wenn es freigeschalten ist, steht in der Statusleiste "VoLTE"
 
Hat Mal ein Screenshot?
 
Nein, hab keinen. Ist bei mir auch noch nicht aktiviert. Schau mal ins XDA Forum, da findest (vermehrt von indischen Usern) Screenshots mit VoLTE in der Statusleiste.
 
Bin seit etwa zwei Jahren mit Oneplus bei Vodafone unterwegs mit verschiedenen Modellen.
VoLTE habe ich noch nicht gehabt trotz intensiver Nachfrage bei Vodafone und Änderung der \system\build.prop für den LTE Zusatz. Alles Null.
War aber auch noch nicht in Indien.
 
Lohnt sich das jetzt mit Volte Verträgen und OnePlus?
Laut support sind die ja am Verhandeln. Nur wie lange brauchen die noch bis man das auch in Deutschland nutzen kann.
 
O2 schaltet das ja für alle Verträge frei. Heißt, wenn O2 das freigibt und das Smartphone das unterstützt, siehst du es automatisch in der Statusleiste.

Edit: Wenn's funktioniert, steht es in der Statusleiste. Siehe Screenshot.
11bb6befb094b933909df82c9aacd267.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist wie das bei o2 ist. Die haben keine grundsätzliche freigabe wie die Telekom, oder? Also da werden nur einzelne Geräte per hand freigeschaltet!?
 
Hey, laut meinen Vertrag ist es seit einem Jahr frei. Nichts desto trotz geht es nicht.Screenshot_20180205-163409.jpg
 
Das OP5t unterstützt diese Funktion definitiv. In anderen Ländern ist VoLTE bei einigen Anbietern aktiv. Woran es dann liegt, wenn es nicht geht keine Ahnung.
Sofern diese Funktion aktiv ist, müsste man sie auch unter den SIM Einstellungen finden.
 
Aktivieren kann man die Einstellung. Nur klappt's damit ja scheinbar auch nicht
 
@tolong4u Mobilcom unterstützt meines Wissens kein Volte.
 
NedbuR schrieb:
@tolong4u Mobilcom unterstützt meines Wissens kein Volte.

Das mag sein, deshalb ist sie im slot 2.
 
Hallo, ich habe gerade bei der 02 Hotline angerufen. Sie sagten, es wird nur mit Telefonen funktionieren, die ein o2 Branding haben. Zum kotzen.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Die im Beitrag #13 gezeigte Ergänzung für die BuildProp funktionieren. Aber wenn die Provider nicht mitspielen, und alle Telefone für freischalten, hmm Kundenfreundlichkeit geht anders.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
1
Aufrufe
640
mblaster4711
mblaster4711
lappendeluxe
Antworten
8
Aufrufe
653
Droid89
Droid89
F
Antworten
0
Aufrufe
691
fren11
F
Zurück
Oben Unten