VoIP /WLAN Call wie aktivieren?

bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
Habe gelesen, dass das softwareseitig eingerichtet sein muss. Oxygen hat das scheinbar nicht!?
Gibts da beim 5er oder älteren Modellen Custom Roms oder wie geht das? Dass das auf dem OnePlus gehen muss sollte ja selbstverständlich sein, oder? Falls nicht, wann wird OnePlus da nachziehen?
 
Magst du in die Glaskugel schauen? Frag' doch am Besten im OnePlus Forum ob sowas geplant ist!
 
Ein high end Modell sollte sowas das problemlos unterstützen. Gerade wenn man immer darauf bedacht ist alle LTE Bänder dabei zu haben.
 
Die Telekom hat das soweit ich weiß ja für Geräte grundsätzlich freigegeben.
Wo kann man das denn einstellen?
Und gibt's die Funktion auch etwa unter lineage?
 
@bl3d2death Das ist ja die Frage. Die Funktion ist im System (Einstellungen - SIM & Netzwerk), wird aber nur angezeigt wenn gewisse Kriterien erfüllt werden.
Ich kann dir leider nicht mehr sagen. Wahrscheinlich muss OnePlus da für mehr Kompatibilität sorgen wenn es mit anderen Herstellern keine Probleme gibt.

Wie es mit LineageOS aussieht weiß ich nicht.
 
Haben denn deutsche Mobilfunkkunden die Einstellung?
Also Kunden von Magenta Tarifen etwa?
 
Meines Wissens nach, liegt es daran, dass OnePlus sich mit den Providern in Deutschland unterhalten müsste, damit diese das für das Gerät freischalten.
Und genau das ist (noch) nicht passiert und wird vermutlich auch nicht passieren.
Daher geht es nicht.
 
Die Telekom hat das doch aber allgemein freigeschaltet... Angeblich soll das gehen soweit die Hersteller das in ihrer Software implementieren.
Das man sich da extra absprechen muss finde ich auch iwie komisch.
 
Wie gesagt, soweit ich weiß, muss jedes Gerät von den Providern einzeln freigegeben werden und es gibt keine allgemeine Freischaltung.
 
OK... Na Mal mit der Telekom dann kurzschließen
 
@bl3d2death
Berichte mal, was du bei der Telekom erreicht hast. Mit interessiert VoLTE bei der Telekom ebenfalls.
 
Als erstes müsste die option (siehe Bild) in den Einstellungen aktiviert sein, nur dann kann es funktionieren.
Die Änderung muss man in der Build-Prop vornehmen.
Nachfolgende Zeilen in der Build-Prop suchen und anpassen, oder eben ergänzen falls diese nicht vorhanden sind. Nach einem Neustart sollte die Option dann vorhanden sein.

#ifdef VENDOR_EDIT
persist.dbg.ims_volte_enable=1
persist.dbg.volte_avail_ovr=1
persist.dbg.vt_avail_ovr=1
persist.data.iwlan.enable=true
persist.dbg.wfc_avail_ovr=1
#endif
 

Anhänge

  • Screenshot_20180112-141338.jpg
    Screenshot_20180112-141338.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 948
  • Danke
Reaktionen: AcmE85, tolong4u und bl3d2death
Ist das aus einem op5t?
 
Nein, sondern von OnePlus 3. Aber es sollte auch auf jedem anderen OnePlus gerät funktionieren.
Du kannst dir ja sicherheitshalber eine Kopie des original Build-Prop abspeichern die du notfalls zurück kopieren kannst.
 
Also zur Stock ROM und dort die originale Prop sichern? Oder kann man die auch von anderen OP5T Geräten einspielen? Geht das auch bei Leuten die eine Custom Rom haben, oder woher stammt das Bild?
 
Das Bild ist von meinem Telefon, mit der aktuellen Beta. Egal welches OS du nutzt, die Codezeilen kannst du ergänzen.
Was du nicht machen darfst ist: Die ganze BuildProp Datei von einem anderen OS oder Telefon einfügen. Sondern immer nur vom gleichen OS und Telefon.
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
TomTim schrieb:
#ifdef VENDOR_EDIT
persist.dbg.ims_volte_enable=1
persist.dbg.volte_avail_ovr=1
persist.dbg.vt_avail_ovr=1
persist.data.iwlan.enable=true
persist.dbg.wfc_avail_ovr=1
#endif


Danke. Damit hab ich die Settings nun auch drin. Wird damit nur die Funktion sichtbar geschaltet die sowieso im System integriert ist, oder wie ist das zu verstehen?
Jedenfalls muss ich eh noch warten bis ich dann meine Telekom Sim habe. Drillisch dürfte VoLTE nicht unterstützen ^^

Edit: Ok... Wenns in der Beta ist, kommt es vllt auch mit der finalen Oreo Version aufs 5T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drillisch unterstützt VoLTE nicht, daher bei mir nutzlos - habe es bei mir nur aktiviert um in Bildform aufzuzeigen.
Ja damit wird die VoLTE in den Einstellungen sichtbar geschaltet und noch viel wichtiger AKTIVIERBAR. Wenn die Telekom die Funktion anbietet dann sollte es dann auch funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Gibt hier doch sicherlich noch weitere Telekom Kunden ^^... wer kann denn bestätigen, dass es damit dann auch tatsächlich funzt?

Mein Drillisch Vertrag geht noch bis Februar... solange muss ich mich noch gedulden. Aber Edge bei Drillisch geht gar nicht, und wenn ich in Berlin unterwegs Telefoniere, dann geht nicht mal mehr Internet...
 

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
1
Aufrufe
642
mblaster4711
mblaster4711
lappendeluxe
Antworten
8
Aufrufe
655
Droid89
Droid89
F
Antworten
0
Aufrufe
692
fren11
F
Zurück
Oben Unten