Amazon Dilemma mit der Lieferung vs. S9+ im Preissturz

F

frgntz

Fortgeschrittenes Mitglied
107
Hallo,

ich war/bin auf dem OP6 Hypetrain und wollte kurz nach Vorstellung bei Amazon bestellen, seit 2010 kaufe ich bei Amazon mit Bankeinzug und natürlich hier meint Amazon, dass Bankeinzug abgelehnt wird (es wird am Ende nichts mit "Sicherheitsüberprüfungen" zu tun haben, Amazon will einfach Kunden zu Kreditkarten zwingen).

Da ich noch schnell bestellen wollte, kaufte ich wie ein Blöder Gutscheine paar Tage später, so dass sich meine Bestellung verzögert hat. Ich habe noch kurz vor dem 23.05. vorbestellt und mir hat man im Amazon-Chat versichert, dass der Versand schon vorbereitet wird und ich müsse mir keine Sorgen machen. Natürlich wurde nichts gemacht und ich wurde einfach dreist angelogen und dann mit einem "tut uns leid, dass der Kollege das behauptet hat" abserviert, ohne jegliche Gegenleistung oder Gutschrift. Diese Bots im Chat kann man einfach vergessen. Ende der Geschichte: Lieferung erfolgt am 20.06.

Nun sitze ich hier, warte und es tauchen vermehrt KLEINE negative Sachen auf überall, bei denen ich mir überlege 150 Euro mehr draufzulegen und doch ein S9+ zu kaufen.

*FHD bei so einem großen Display ist doch etwas zu wenig (würde mir wahrscheinlich nicht so auffallen, da ich eh schlecht sehe)
*unterirdischer Lautsprecher - keine Überraschung, dass der Mono-Lautsprecher schlecht sein würde, stört mich jetzt aber nicht sonderlich. Ich wollte sowieso Bullets nach Release bestellen.
*der ganze Müll mit IP-Zertifizierung interessiert mich nicht, wer taucht sein Handy je unter Wasser? Gegen Regenspritzer etc. ist es ja geschützt.
*Ambient Display always on deaktiviert momentan. Die Funktion gibt es anscheinend ja, vielleicht kommt es mit einem Update.


Natürlich könnte man bei dem Preis mit kleinen Macken leben, außerdem wäre der Aufpreis halt z.B. in die Bullets + gutes OP6 Case inverstiert.

Ich war nie sehr entscheidungssicher, habe echt meine Probleme hier. Vielleicht gibt es hier noch mehr Leute, die noch auf ihr OP6 warten und grübeln (die meisten werden wohl einfach bei Amazon storniert und bei OP bestellt haben, was bei mir nicht geht durch die Gutscheine). Wie seht ihr das?

Viele Grüße
 
Also ich weiß, das Amazon nur diesen Kunden irgendwann die Lastschrift verweigert, die zu viel zurückschicken, diese können irgendwann nur noch mit Kreditkarte bestellen. Zum Beispiel die, die oft auf Rechnung bestellen, nichts zahlen und dann zurück mit dem Kram, das ist auch richtig so, wenn Missbrauch betrieben wird. Ich weiß, die anderen sind immer Scheiße, die eigene Nase immer rein!

Zu dem Rest, alles deine persönlich Entscheidung, das 6 ist schlicht mehr als ok für das Geld, ein zeitgemäßen Smartphone eben. Der Lautsprecher ist nicht unterirdisch, einfach durchschnitt und vollkommen ok, das Display, sehr gut, punkt. Ich kaufe von Samsung nichts, außer Halbleiter, wie etwa SSDs, alle anderen Samsung Produkte aus Entertainment und weißer Ware kommen mir schlicht nicht mehr ins Haus, natürlich aus persönlicher Erfahrung heraus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich musst Du es wissen.

Was man jedoch aus deinem Text rauslesen kann, ist dass die von dir erwähnten kleinen negativen Sachen dir sowieso ziemlich egal sind.
Meine Meinung ist da nicht anders.
- Display ist trotz sehr guter Sehkraft völlig i.O.
- Lautsprecher brauche ich vlt. mal wenn ich ein Video zeigen will o.ä. Wenn es um Musik geht, nutze ich eine Bluetoothbox. Finde den aber auch völlig i.O.
- IP-Zertifizierung interessiert mich ebenfalls nicht. Selbst wenn es diese hätte, würde ich das Handy nicht mit ins Wasser nehmen. Meiner Meinung ein zu großes Risiko. Dafür habe ich eine Action-Cam.
- Ambient Display würde ich nicht nutzen selbst wenn es möglich wäre. Ich finde das "Inaktivitätsdisplay" besser. Bei Benachrichtigung oder anheben geht der Display an. Für alles andere habe ich die LED die mir neue Nachrichten signalisiert.

Ich habe von einem OnePlus 5T zum 6er gewechselt und bereue die Entscheidung nicht.

Ich für meinen Teil würde kein Samsung kaufen. Bitte hier auch nicht auf MEINE Meinung eingehen - Für mich gibt es da keine Diskussion.
In Stichworten
Bloatware (Ka ob es aktuell noch so schlimm ist)
Verarbeitung (Masse statt Klasse)
Softwarepolitik (Zig verschiedene Smartphones, alle müssen gepflegt werden.

Da Du das Problem mit den Gutscheinen/Guthaben hast... Meine Meinung. Gedulde dich bis es lieferbar ist. - Such nicht nach einer "notgedrungenen Alternative".
Ich für meinen Teil finde das Handy sehr gut und kann es definitiv weiterempfehlen.

Bei weiteren Fragen kannst Du mir auch eine private Nachricht schicken.
 
@frgntz
Ich überlege mir auch ein OnePlus 6 zukaufen.
Aber irgendwie fehlt mir der Mehrwert zu meinem OnePlus 3.
Würde vielleicht dann extra die 128 GB Version nehmen, weil die 8 RAM Arbeitsspeicher hat und nicht nur 6 RAM Arbeitsspeicher wie mein ,,altes,, OnePlus 3
 
@datt-bo
Wenn du nicht den zusätzlichen Speicherplatz brauchst würde ich nur wegen des Rams nicht zum größeren Modell greifen.
 
Da habt ihr vielleicht Recht, meine aufgezählten Schwachpunkte sind für mich im Endeffekt nicht so wichtig. Ich suche wohl wirklich nach einer notgedrungenen Lösung, weil ich verärgert und ungeduldig bin. Ich schätze, es ist wohl wirklich besser erst mal zu warten und den Aufpreis in was anderes zu stecken.
 
@frgntz So sehe ich das auch. Sollte dir das OP6 dann nicht gefallen kannst du ja noch immer auf das S9+ wechseln.
Teurer wird es wohl auch nicht mehr werden.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Hab mein Oneplus 6 bei Amazon am 22.05 bestellt, am 25.05 wurde es geliefert.
Zum Gerät hab ich ein paar Dinge, die mich wirklich stören.
1. Wenn ich das Display im Nachtmodus auf geringster Helligkeit nutze, zieht es bei hellen Bildern auf dunklem Hintergrund oder dunkle Bilder auf hellem Hintergrund einen rosanen Schleier hinter sich her. Zudem werden dunklere Icons wie zb das von mydealz beim scrollen durch meine Apps teilweise ausgeblendet, als würde das Panel nicht schnell genug hinterher kommen, um die Pixel einzuschalten.
Habe gelesen, dass es angeblich an der oled Technik liegen soll, jedoch hatte ich dieses Phänomen noch bei keinem anderen meiner Geräte, nicht mal beim LG V30, wo das Panel angeblich so schlecht sein soll.
2. Ich kann mit dem Oneplus einfach nicht telefonieren, das ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, dass es mit einem Smartphone nicht möglich ist, ein Telefonat zu führen.
Ich habe andauernd das Problem, dass ich meinen Gegenüber ohne Probleme verstehe, er mich jedoch nicht, oder nur teilweise hört. Sobald es anfängt, dass mein Gegenüber nur noch Teile von dem hört, was ich sage, beendet das Oneplus automatisch das Telefonat.
Ansonsten ist das Oneplus 6 meiner Meinung nach ein solides Smartphone, die Bilder die man damit schießen kann gefallen mir größtenteils sogar besser als die vom P20 Pro, vorallem weil das P20 bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen andauernd versucht nachzuschärfen und dadurch immer wieder verschwommene Fotos raus kommen.
Da für mich die 2 oben genannten Probleme nicht akzeptabel sind, habe ich mir gestern das Galaxy S9+ bestellt und das Oneplus geht heute zurück zu Amazon.
 
@NedbuR
Wie empfindest Du die Maximallautstärke über den Kopfhörerausgang im Vergleich zum OP5T?
 
Da musst du wirklich Pech gehabt haben. Diese Probleme habe ich nicht.
Mir ist nur aufgefallen, dass das Display beim Scrollen in der YouTube-App einen weißen Strich darstellt. Das hab ich aber noch nirgends anders beobachtet.

@frgntz du hast aber auch wirklich übel Pech gehabt mit der Gutscheineinlösung usw. Da wäre jeder gefrustet. Ich würde trotzdem einfach bis zum 14.06. warten und mich dann über das OP6 freuen. Ich habe auch darüber nachgedacht, mir ein Samsung S9 zu kaufen. Aber das seh ich nicht ein - aus den von NedbuR genannten Gründen, wobei besonders Bloatware und Support ausschlaggebend sind. Außerdem finde ich die UI von Samsung nicht besonders hübsch. Da ist mir Vanilla Android wesentlich lieber.
 
@klausfortunaforever
Puh. Ehrlich gesagt habe ich den noch gar nicht ausprobiert. Benutze hauptsächlich nur Bluetooth.
 
Protozoon schrieb:
Da musst du wirklich Pech gehabt haben. Diese Probleme habe ich nicht.
Mir ist nur aufgefallen, dass das Display beim Scrollen in der YouTube-App einen weißen Strich darstellt. Das hab ich aber noch nirgends anders beobachtet.
Ja Technik ist leider nicht unfehlbar und sowas kann natürlich auch bei jedem anderen hersteller passieren. Ich versuche es jetzt einfach mal mit dem Samsung und hoffe, dass ich damit keine Probleme haben werde
 
Ja, ich war/bin extrem gefrustet, vor allem weil mir der wahrscheinlich freundlichste Mitarbeiter mehrmals im Chat versichert hat, dass das Handy ja schon in Versandvorbereitung sei und ich es 100% am Erscheinungstag kriege. War schon verwundert, dass nach der Vorbestellung direkt 20.06. angezeigt wurde als Liefertermin, deswegen hab ich nachgefragt. Nun habe ich den Mist mit Amazonguthaben und kann nicht mal stornieren.


Ich befolge euren Rat und Motivation und warte wohl, OP6 + Bullets + Original Case sind im Vergleich zum S9+ im P/L doch besser schätze ich. Trotz der Mängel, die man bei dem Preis tolerieren kann.
 
Das Warten lohnt sich und einen Preisverfall wie bei Sa wird es beim oP6 so nicht geben. ;) Ich bin selber von einem S9Plus zu einem oP6 256GB gewechselt (heute gekommen) und mein erster Eindruck ist sehr gut. Endlich wieder ein fixer Fingerabdruck und schneller Faceunlock, was Samsung da beim S9 liefert ist dagegen ja fast schon grenzwertig. Wahnsinn, einfach Wahnsinn, alle die für ein S9 Plus den vollen Preis bezahlt haben müssen sich ja fast veräppelt vorkommen, ein Drittel des Preises ist schon weg, gut das ich meines noch gut verkaufen konnte.
 
Das ist gut, mal auch die andere Seite zu hören. Eigentlich ja das S9+ das scheinbar perfekte Smartphone, aber wie du sagst lohnt sich der Aufpreis nicht. Mir macht nur mein Lieferdatum Angst, ich habe noch von keinem hier gehört, dass der 20.06. angezeigt wird, selbst für Neubestellungen wird ja momentan der 14.06 angezeigt. Würde mich nicht wundern, wenn Bezahlungen mit Amazonguthaben sonst wo in der Priorität nach hinten geschoben werden, weil die Leute ja ihr Geld nicht zurück bekommen und sowieso gezwungen sind zu warten. Das ist bei mir unverändert seit der Vorbestellung.
 
frgntz schrieb:
.... Würde mich nicht wundern, wenn Bezahlungen mit Amazonguthaben sonst wo in der Priorität nach hinten geschoben werden, weil die Leute ja ihr Geld nicht zurück bekommen und sowieso gezwungen sind zu warten....

Glaubst Du ernsthaft was Du da von Dir gibst, denn solche abstrusen Vermutungen lassen mich nur noch den Kopf schütteln.
 
Ganz ehrlich, mich würde bei Amazon nichts mehr überraschen. Da sitzen Leute im Kundenservice, die wie Bots nur Ihre Standardsprüche bringen und keine Informationen, wirklich gar nichts wissen und keine vernünftige Aussage machen können, lügen dazu noch dreist Kunden an. Wie soll da der Rest der Verwaltung ablaufen? Aber die Leute, die ausnahmsweise immer Glück und keine Probleme hatten, haben ja sowieso immer die rosarote Brille auf.
 
@frgntz Denkst du da sitzen noch Menschen die händisch jede einzelne Bestellung zuweisen?
Überleg mal wie viele Menschen täglich an Unmengen unterschiedlicher Artikel über Amazon bestellen.
Und da soll jetzt explizit deine Bestellung zurückgestellt worden sein weil du mit Gutscheinen gezahlt hast?

Beim Service vermute ich mal wie üblich ganz normale Call Center Mitarbeiter die ohnehin nur begrenzte Infos zur Verfügung haben.
Meist wissen die nicht mehr als du, aber freundlich sein ist deren Job UND dich als Kunden zu behalten.
Und selbst wenn die dich zu einem höheren Tier durchstellen würden, dann würde der auch nur mit den Schultern zucken.

Bestellung ist da, Ware fehlt, es wird auf die Ware gewartet und dann geht die raus.
Denk nur dran dass nicht nur dieses Forum bestellt hat, du bist nicht der Einzige der warten muss ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
@frgntz
Das ist mir einfach zu dumm...bin raus hier.
 
Dumm ist eher, wenn man ohne jegliche Argumentation einen Satz hier hinklatscht, der nichts aussagt.

Ich sage ja nicht, dass es so ist, ich habe nur Vermutungen. Selbst der dümmste Callcenter Heini hat sicher dort Einsicht auf Lieferzeiten und Bestand, die etwas genauer als die Artikelseite ist. Aber wenn Kunden dreist anlügen ihre "Strategie" von Kundenbindung ist, dann weiß ich auch nicht.

Nun ja, ich warte jetzt auf jeden Fall wenigstens bis zum 14.06., mir haben ja jetzt 2 andere Mitarbeiter wenigstens Hoffnung gemacht, dass die angegeben Lieferzeiten sehr wahrscheinlich unterboten werden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
446
drn90
D
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
723
Kallest1100
Kallest1100
B
Antworten
15
Aufrufe
8.871
2babe
2babe
Zurück
Oben Unten