Ausrufezeichen beim Empfang

C

cop

Experte
Threadstarter
Hallo zusammen.
Neuerdings habe ich öfters nach einem Telefonat ein Ausrufezeichen beim mobilen Empfang. Es ist dann kein Internet möglich. Ich muß den Flugmodus kurz aktivieren und dann ist wieder alles ok.
Handy ist nicht gerootet und hat die originale Firmware drauf.
Die APNs habe ich auch schon zurück gesetzt.
Leider kein Erfolg.

Kann es evtl daran liegen dass ich wie hier weiter unten im Forum Volte usw aktiviert habe?

Ich habe es aber wieder deaktiviert weil die es bei SMS kein Zustellbericht gibt
 
C

cop

Experte
Threadstarter
Eben hatte ich das Problem wieder. Allerdings ohne vorher telefoniert zu haben.
Es war voller Empfang mit E zu sehen und das Ausrufezeichen.
Ging dann aber auch automatisch wieder weg.

Echt seltsam....
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
solltest vlt noch dazu schreiben bei welchem Anbieter, und ob das immer am selben Ort ist.

Evtl auch mal mit dieser SIM in nem anderen Gerät testen, bzw ne andere SIM in diesem Gerät.
 
C

cop

Experte
Threadstarter
@Spinatlasagne

Stimmt, hast Recht. Anbieter ist Vodafone. Orte sind unterschiedlich und nicht nachvollziehbar. Mal ist es wenn der Empfang auf E steht und dann auch mal bei 4G

Anderes Gerät und andere SIM hab ich leider nicht.

Das ist auch erst seit Neusten so bzw ich habe das Gefühl seitdem ich das hier durchgeführt habe

[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

Habe es aber im Menü wieder deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
edgonzo

edgonzo

Experte
An VoWiFi und VoLTE liegt es nicht, hatte dieses Phänomen schon vor der Umstellung bei O2 und Telekom!
Ich denke es liegt schlicht und einfach an deren Netz.
(Überlastung) Wenn zu viele eingeloggt sind, kann es schon mal zu Überlastung der einzelnen Funkzellen kommen, ich denke mal das dies auch der Grund ist.
 
Oben Unten