Benachrichtigung kommt nur noch sporadisch

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Habe seit ein paar tagen das Problem das Benachrichtigungen zeitverzögert kommen und dann aber auf einmal alle. Akku Optimierung ist aus und auch von denn Apps welche es betrifft. Wenn das Handy also länger im Standby ist und ich wecke es auf dann dauert ein paar Sekunden und dann vibriert das Handy wie verrückt und alle Nachrichten kommen auf einmal. Hatte das so noch nie. Mir ist das Gerät einmal runtergefallen aber es hat keinen Schaden zumindest äußerlich. Kann es damit zusammenhängen eventuell? Betrifft so Apps wie mydealz oder preisjäger.
 
Also ich hab das Gerät jetzt nicht aber das wäre das erste Mal, dass ich davon höre das Apps durch einen Sturz kaputt gehen :lol:.

Hast du vllt letztens ein Backup wiederhergestellt? Häufiger kommen dann solche Probleme mit den Benachrichtigungen.
Vielleicht erstmal die Apps einmal neu installieren und schauen ob es dann immer noch da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja einen Zusammenhang sähe ich auch nicht wirklich. Werde die apps mal zurücksetzen.
 
Hast du Android Pie geflasht?
 
Hatte ich mal ja, bin aber sauber zu 5.1.9 zurück.
 
Ich habe das Problem seit gestern auch. Ich dachte, es hängt mit dem Update auf 5.1.11 zusammen. Aber wenn du das mit 5.1.9 auch hast ... hmm.
 
Habe ich jetzt auch schon das eine oder andere Mal bemerkt:glare:
 
Habe ich auch, scheint also irgendwie ein Google Dienst oder ähnliches zu sein,
 
Hier das selbe, seit Sonntag kommen die Nachrichten nicht mehr an. Erst wenn ich die entsprechende App öffne!
 
Was auch noch ist, wenn ich auf eine Benachrichtigung drücke dauert ein paar Sekunden bis die App sich dann mal öffnet. Echt merkwürdig alles gerade.
 
Merkwürdig, ist mir die letzten Tage auch aufgefallen. Ich habe als einzige "Modifikation" VoLTE aktiviert. Sonst alles unberührt auf 5.1.11
 
Ist manchmal wenn sich Google Dienste aktualisieren. Kann in ein paar Tagen auch wieder weg sein abwarten...
 
Gut das es auch andere haben, dachte schon es liegt an was bei mir alleine.
 
Seit ihr alle mit den normalen Google Diensten unterwegs oder seit ihr im BETA Programm?
 
Normal, habe aber eben mal die Beta installiert aber das selbe Problem weiterhin.
 
Mal cache gelöscht?
Ich habe das Problem nicht
 
Ja sicher, bringt nichts.
 
Ich würde ja einfach mal noch ein paar Tage warten . Wer weiß was Google da wieder treibt
 
Aber viele schreiben das alles normal ist, dann müssten es ja alle haben.
 
Bei mir ist auch alles normal bzw so wie es sein sollte. Sag ja, vll spielt Google mal wieder rum.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
619
drn90
D
B
Antworten
2
Aufrufe
814
BB1
B
G
Antworten
3
Aufrufe
887
Gamler
G
Zurück
Oben Unten