Blauer Punkt in App-Icon?

U

UncleBarisch

Dauergast
415
Hallo,

nach jeder neuen App die man aus dem Play-Store installiert wie ihr ja wisst erscheint im App-icon ja so ein blauer Punkt.

Mich nervt es total.
Jetzt hab ich mein 6T auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, knapp 200 Apps wieder installiert die alle diesen blöden Blauen Punkt im Icon haben.

Gibt's einen Trick alle auf einmal zu entfernen, also die Blaue Punkte oder muss ich jetzt wirklich alles Apps öffnen damit der verschwindet?

MFG
 
Erinnerungen bzw Sichtbar machen von neuen Apps.
Abschalten weiss nicht, musst mal unter Startbildschirm Einstellungen schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter LineageOS kann man im Launcher die App-Benachrichtigungspunkte abstellen. Evtl. geht das beim OnePlus Launcher
 
Kannst du abstellen unter Benachrichtigungspunkt in den "App Einstellungen" unter Einstellungen.
Könnte auch etwas anders heißen!
 
edgonzo schrieb:
Kannst du abstellen unter Benachrichtigungspunkt in den "App Einstellungen" unter Einstellungen.
Könnte auch etwas anders heißen!
Danke. ,, Benachrichtigungspunkte abstellen" gibt's wirklich.
Hätte ich nur meine Frage bevor ich alle Apps installiert hab gefragt, oder gibt's dafür auch eine Lösung? Keine Lust jetzt 200 Apps öffnen und schließen.
 
Ziehe mal dein Startbildschirm mit zwei Finger zusammen und gehe auf Einstellungen!
Dort müsste eine Option sein die die Punkte entfernen!
Bei mir heißt diese "App Symbol Indikator", ist allerdings ein Samsung!
 
Leider nein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200613-175559.jpg
    Screenshot_20200613-175559.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 544
  • Screenshot_20200613-175556.jpg
    Screenshot_20200613-175556.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 412
Aahhh, dann hat dieses deaktivieren nichts mit NEUINSTALLATION DER APPS AUS DEM PLAY-STORE Zutun, sondern nur was BENACHRICHTIGUNG betrifft.

Hab's gleich wieder aktiviert.

Dann bleibt mir jetzt nichts anderes übrig und alle Apps öffnen/schließen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200613-181129.jpg
    Screenshot_20200613-181129.jpg
    794,4 KB · Aufrufe: 530
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber da steht es ja klar dran das es dafür auch keine Einstellungen gibt. (1.Verschwindet von alleine, 2. Öffnen/schließen, 3. Aktivieren/deaktivieren bringt was/bringt nichts.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
956
whazup1981
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.115
chrs267
chrs267
Maikeleffe
Antworten
14
Aufrufe
1.322
Maikeleffe
Maikeleffe
Zurück
Oben Unten