Device Health Services update vom 6.12.2018

H

hartmutenton

Neues Mitglied
6
Hallo
Hatte noch nie was von dieser App gehört. Kam im Google Play als update.
Also installiert, am Abend Accu auf 100% geladen. Der Schock dann am Morgen nach 8 Stunden ohne was am Handy zu machen (Flugmodus eingeschaltet) Accu 64% . Ok, App wieder deinstalliert und alles in Ordnung. :D
Ich frage mich, wie man solche Updates veröffentlichen kann.:cursing:
 
Die gab es eigentlich schon seid 2017 auf den Google Geräten. Wurde nur aktualisiert weil viele Probleme mit der Adaptiven Helligkeit haben, kann man das jetzt unter anderem Löschen und neu anlernen. Hab die auch gestern auf all meinen Phones aktualisiert und keine Probleme mit dem Akku. Auf den Pixel Geräten ist das sogar bestandteil der Akkustatistik usw. Google lagert das nur aus.
 
Na gut, verstehe mein Problem mit den Accu aber nicht. Habe Stock Rom 9.03 . Laut Bewertung im Store haben andere das Problem auch. Muss ich nach dem Update irgendwas machen? Finde das ganze auch nicht unter installierte Apps.
 
Mal davon ab kann ich die auch nicht löschen sondern nur deaktivieren. Kannst ja mal versuchen den cache zu leeren. Bei mir findet sich die App unter "alle apps" Screenshot ist allerdings vom Note9, am Oneplus 6 hab ich noch nicht geschaut. Wird aber gleich sein.

*Edit* Na gut über den playstore könnte ich sie Deinstallieren stimmt. Aber das ist ja bestandteil von Android. Nicht das du iwann Probleme mit der Akkuanzeige, auto Helligkeit, und der ganzen Statistiken bekommst.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190121-075315_Settings.jpg
    Screenshot_20190121-075315_Settings.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 1.525
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe das Update nochmals installiert, Cache usw. geleert. Bin jetzt am Aufladen, danach werde ich das mal weiter beobachten. Hoffe das damit das Problem gelöst ist. War echt geschockt, in 8 Stunden von 100% auf 64%.
 
Vielleicht war das ja auch was anderes ? Hab sonst noch nichts negatives hier gelesen. Am Oneplus 6 habe ich gerade mal geschaut und da war auch alles normal. Musst du mal beobachten.

Was ich noch nicht so recht verstehe ist warum ein Update vom 06.12.18 erst vorgestern bzw. Gestern installiert wird.
 
Ja da ist schon die aktuelle Version. Kann man auch gleich die installieren. Wird ja früher oder später auch in den Playstore kommen.
 
Ja das ist korrekt. Habe die selbe gerade installiert. Kannst du auch mit der app. Droid info kontrollieren welche Architektur dein phone hat. :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20190121-083827.jpg
    Screenshot_20190121-083827.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 1.763
Habe die aus dem Store deinstalliert und die aus Post 10 installiert. nun scheint alles in Ordnung.
Nach der Installation habe ich noch den Cache und Speicherinhalt gelöscht. Das hatte ich bei der App
aus dem Store nicht gemacht, wahrscheinlich lag hier das Problem. Egal nun ist alles ok :D
 
Habe das Oneplus seit heute im Einsatz. In dunkler Umgebung find ich das Display von der Autohelligkeit noch zu dunkel. Lernt sich das noch besser an oder ein allgemeines Problem bei Oneplus? :)
 

Ähnliche Themen

J-P
Antworten
6
Aufrufe
1.591
J-P
J-P
P
Antworten
0
Aufrufe
419
phon3Xx
P
Kallest1100
Antworten
23
Aufrufe
1.990
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten