Erfahrungsberichte

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
arashi

arashi

Enthusiast
665
Hallo zusammen. Ein neues Smartphone steht für mich an und ich kann mich nicht entscheiden. Da ich keinen vergleichbaren thread gefunden habe, würde ich mich freuen, wenn ihr hier eure Erfahrungen teilen würdet. Vielen Dank dafür

Wenn du auf VoLTE/Wifi-Calling angewiesen bist, solltest du vorerst vom OP6 wegbleiben.

Ansonsten muss ich sagen, dass das OP6 für mich das perfekte Paket darstellt. Für den Preis bekommt man ne super Leistung mit beinah Vanilla Android ohne Bloatware. Die Kamera ist auch gar nicht so schlecht wie einige meinen. Hinzu kommt, dass bereits Gcam Mods vorliegen, was Hoffnung auf noch mehr Kameraleistung für die Zukunft bringt.

Einige berichteten in früheren OxygenOS-Versionen von Verbindungsabbrüchen. Das soll sich bei vielen durch die Updates schon verbessert haben, ich konnte das bis jetzt noch nicht ausführlich testen.

Von mir gibt es ne Kaufempfehlung, denn ich habe den Kauf bis jetzt überhaupt nicht bereut.

• Danke
Reaktionen: arashi und fidus62
Danke. Hat jemand vielleicht sogar den Vergleich zum Huawei P20pro?

Also die Größe ist gleich dem P20 Pro. Leistung und Preis sind beim OP6 auch besser allerdings wird die Kamera nicht ganz an das Pro heranreichen. Wenn du auf QI Wasserdichtigkeit, USB 3.0 verzichten kannst, ist es eigentlich fast das perfekte Gerät. Akku hält 5std sot und zwei einhalb bis drei Tage. Zumindest bei meiner ersten Ladung. Bin bein zweiten Aufladen

• Danke
Reaktionen: arashi
Also ich hatte heute früh nach einem Tag und knappen sechs Stunden 8h SOT bei 10% Rest erreicht. Der Akku taugt definitiv etwas

• Danke
Reaktionen: Stroky und arashi
Also ich schaffe 3 bis 4 Stunden DOT in 2 Tagen mit 2 Sim Karten, mit Uhr verbunden und Wlan immer an.

• Danke
Wie ist denn die Gestensteuerung? Kann man die Navigationstasten deaktivieren und gut mit den Gesten das 6 steuern?

Ich nutze ausschließlich die Gestensteuerung, da ich so mehr vom Display habe. Ich hoffe dass die in Zukunft noch erweitert (wechseln zwischen den letzten beiden Apps wie bei MIUI 10 bspw.) und verbessert wird.
Die Navigationstasten sind schneller. Aber wirklich stören tut mich das überhaupt nicht

• Danke
Cool. Hab mir das im Video angeschaut und sieht sehr brauchbar auch. Kann man den slider eigentlich konfigurieren? Also zb anstatt "nicht stören" den Flugmodus einstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten