Frage zu Einstellung der erweiterten Akku-Optimierung

Hat hier jemand mal eine nicht auf oxygen os basierende custom Rom probiert??
 
Mh, seltsam, Artem Russakovskii hatte sich über das Speichermanagement vom Pixel beschwert, wo auch gerne mal laufende Musikplayer beendet werden... und lobt jetzt das OnePlus.
Vielleicht doch ein generelles Androidproblem und/oder Einstellungssache?
 
Einstellungssache ?? Glaub mir ich hab alles probiert. Ist auch kein Muster erkennbar Manchmal läuft z. B. : DnsChanger 4 Stunden bevor er neu gestartet wird, manchmal sind es nur 20 Minuten. Den Neustart macht Tasker und der läuft seltsamer Weise durch . .
 
  • Danke
Reaktionen: RuebeRunkel
@AcmE85 bei mir friert die Kamera zunehmend ein. Dann geht gar nichts mehr und ich muss sie über den Taskmanager schließen. Wenn man sie sofort wieder starten will, reagiert die App gar nicht. Man muss ungefähr 0,5 bis 1 Minute warten, ehe sie wieder reagiert. Bei Schnappschüssen ganz toll.
 
Ich gehe mal davon aus, dass ihr nicht irgendwelche cleanup tools am laufen hat, oder solche Antiviren-Rundum-Glücklich Tools?

Ich selbst habe mein OnePlus noch nicht lange, weiß also noch nicht, wie sich das verhält. Wäre aber blöd, wenn z.B. meine Podcasts während der Fahrt abgeschossen würden...
 
Ne, natürlich keine Antviren-Rundum-Glücklich Tools :1f602::1f602::1f602:
 
@Gizzmo natürlich nicht.
Bei Podcasts habe ich dieses Problem glücklicherweise nicht (Pocket Casts).
 
Kleiner Tipp: Doze per adb komplett deaktivieren. Geht ohne root

adb shell dumpsys deviceidle disable

Oder Whitelist Mal aktivieren, evtl hat oneplus geschlampt

adb shell dumpsys deviceidle whitelist
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo und dasacom
Derzeit haben sich wohl (wie auch immer) alle häufig genutzten Apps bei mir "festgefressen" und werden nicht mehr geschlossen. Ganz schlimm war es mit Apps, die nicht aus dem PlayStrore kamen. Z.B. Adguard musste ich zigfach pro Tag manuell neu starten. Nun läuft es durch. Aber wehe, man deinstalliert eine App mal vorübergehend. Dann fängt das Theater wieder von vorn an.

Android schließt sich immer mehr und der Vorteil gegenüber iOS hierzu schwindet diesbezüglich. Da ich von Anbeginn beide Systeme immer parallel genutzt habe, ist das eben deutlich bemerkbar. Mal sehen, obs bei mir ein Leben nach dem OP 6 mit Android gibt...
 
Das liegt nicht an Android sondern wohl mehr an OOS. Nervt höllisch. Tipp zu Adguard : nimm einfach AdguardDNS. Eintragen in privates DNS, fertig. Keine App, kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und sprint
@schwaene ich habe eine lebenslange Lizenz bei AdGuard gekauft. Soll ich diese nun wegwerfen? Und AdGuard DNS geht nur im WLAN, nicht mobil. Aber gerade da kommt’s darauf an.

Derzeit läuft es ja fast stabil mit den häufig genutzt Apps. Mal sehen wie lange.
 
RuebeRunkel schrieb:
Und AdGuard DNS geht nur im WLAN, nicht mobil.
Unter Privates DNS "dns.adguard.com" eintragen geht nicht?
 
Doch das geht. Auch mobil.
 
Zitat AdGuard (inkl. Übernahme Tippfehler):

Tippen Sie auf WLAN im Menü. Der Bildschirm wird nun alle verfügbaren Netzwerke anzeigen (es ist nicht möglich einen eigenen DNS-Server für mobile Verbndungen einzutragen)

DNS-Adblocker | AdGuard-DNS | Übersicht
 
Das ist die falsche Anleitung. Wir reden hier über DoT. Ist aber OT. Sorry
 
Da ist was falsch verlinkt worden. Anbei ein Screenshot der richtigen Anleitung.

Bildschirmfoto 2019-01-10 um 08.16.08.png
 
Kann ich vorinstallierte Apps wie Chrome und YouTube von der Optimierung ausnehmen?
 

Ähnliche Themen

S
  • Snoopy333
Antworten
3
Aufrufe
513
Telekom hilft
Telekom hilft
B
Antworten
8
Aufrufe
1.610
dafresh
dafresh
Kallest1100
Antworten
2
Aufrufe
384
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten