Keine Anrufer ID / Netzwerk oder SIM-Karten fehler

zrtbttr

zrtbttr

Neues Mitglied
3
Servus,

habe jetzt schon einiges durchgestöbert, bin aber auf keinen Nenner gekommen.

Ich habe seit ein paar wochen mein OnePlus6, bin auch super zufrieden bis jetzt.

Nur habe ich folgendes Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme.

Ich kann meine Anrufer-ID nicht einschalten, die Leute sehen quasi immer nur "private Nummer" wenn ich Sie anrufe.

In den Anruf Einstellungen habe ich alles durchprobiert... jedes mal kommt Netzwerk oder Sim-Karten fehler!

Hat ja jemand eine Idee an was das liegt?


War in meinem Handy-Laden des Vertrauens und der meinte, dass es an der Handy Software läge, da es an meinem alten Samsung einwandfrei funktioniert hatte!

Besten Dank,

grüße Flo
 
@zrtbttr Woher hast du denn dein OP6 ? Klappt bei mir einwandfrei bei o2.
 
Geht bei meinem auch nicht, habe das aber anders gelöst. Habe einen telekom vertrag und die beta drauf. Das problem besteht seit android 9. Habe es in einem anderen handy wieder aktiviert und die Karte dann einfach gewechselt. Ging so.
 
@stefan191 interessant. Hattet ihr eure ID vorher deaktiviert ? Ich hab aktuell auch die Beta 5 drauf. Meine Nummer wird immer angezeigt beim gegenüber.
 
Beides nicht. Weder die sim ist alt, noch liegt es am provider. Hatte extra nochmal bei der telekom telefonisch frei schalten lassen, obwohl das nix anderes ist wie übers telefon. Bin auf die beta gleich zu anfang umgestiegen und sofort ging es nicht mehr. Beim mi 8 vorher ging es noch. Bei allen anderen Telefonen auch.
 
Dann installiere die beta nochmal trüber.
 
Hi und danke schonmal für eure Antworten!

Habe das Handy bei Amazon gekauft damals. Ich werde das mit der Karte im alten Handy mal ausprobieren!

Ansonsten habe ich die neuste Firmware drauf!
[doublepost=1540594042,1540590867][/doublepost]Sim karte ist eigtl aktuell, also keine die zugeschnitten wurde.

Habe eben die SIM in mein altes Samsung und auf Nr anzeigen gestellt, hat nichts gebracht =(
 
Ich verweise mal auf den Fred hier

MMI-Code Fehler nach FW Update

Letzte Woche hab ich das Problem, weil mich das tierisch ankotzt, dass sich hier nichts tut, auch nochmals ausführlich dem Support per Mail geschildert und als Antwort zurück bekommen dass die das Problem an die zuständige Stelle weitergegeben haben.

Spart euch eine Neuinstallation, den Bug mit Telekom Sim Karten werdet ihr hiermit nicht los.

BTW: Meine Rufnummer wird übermittelt.

Edit: Vielleicht solltet ihr das Problem auch alle noch melden, vielleicht geht es dann schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es dem OnePlus Support gemeldet und ein wenig mit Ihnen geschrieben.

Am Ende hieß es, dass es dem Konzern weitergeleitet wurde und die sich drum kümmern, damit es beim nächsten Update behoben sein soll/wird.

Dann bin ich ja mal gespannt!
 
  • Danke
Reaktionen: c@p
Habe Antwort vom Support erhalten, jetzt ist wieder der Netzbetreiber also Telekom schuld.

Hi,

I hope you're doing well today.

This is Allareen from OnePlus E-mail Support Team.

We are sorry that your mobile network is not working after updating on Android pie. We recommend that you contact your network provider for support on configuring the APN settings.

Have a wonderful day.

Best Regards,

OnePlus Customer Support
Allareen
[doublepost=1541063501,1541060642][/doublepost]Da steht mehr dazu, inkl Lösungsansatz

MMI-Code Fehler nach FW Update
 
Ist das jetzt ein Problem von Telekom? Ich bin wie gesagt bei o2 und hier klappt das. Das würde mich mal interessieren.... Bei den jenigen wo es auch nicht funktioniert. Seid ihr auch im Telekom Netz unterwegs ?
 
Ich bin bei O2 und Telekom, habe bei beiden keine Probleme der Übertragung.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Original Telekom, oder irgend ein Provider?
 
Original mit Magenta 1
 
@edgonzo dann teste doch mal bitte folgendes

MMI-Code Fehler nach FW Update

Das ist echt blöd, die Themen gehören zusammen gefasst, man ist immer im falschen.
 
Hi Leute,

ich hab gerade eben mein OnePlus 6 zum laden hingehängt und dann gesehen, dass es ein System-Update gibt!

Ich war voller Hoffnung als ich es gesehen hatte... also direkt installiert und danach Handy neu gestartet...

Und was soll ich sagen.... ES FUNKTIONIERT !!!!!!!! Sehr geil...

Also macht mal alle nen Update-Check und installiert es... danach sollte es funktionieren...

Grüße und noch einen schönen Feiertag,

Flo

Und PS: ich bin auch Telekom Kunde (Magenta)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und derstein98

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
956
whazup1981
W
derstein98
Antworten
14
Aufrufe
1.038
derstein98
derstein98
A
Antworten
11
Aufrufe
707
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten